Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.554 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Markus S. Offline



Beiträge: 106

25.03.2016 18:56
VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo zusammen

Heute werd ich meinen Baubericht zu meinen VOLVO beginnen.Leider hab ich von biegen der Rahmenteile keine Bilder gemacht da ich diese schon vor länger Zeit gemacht habe.

In Jabbeke hat mich dann ein Mitglied dieses Forum wahrlich dazu gezwungen einen Baubericht zu starten.

Der Rahmen wurde bereits grundiert und die Anbauteile und Kotflügel zur Probe dazu gestellt.





Als Kabine soll die FMX Version von A&N drauf





den Aufbau spendiert KFS





Ich hoffe das es nicht zu viele Bilder sind

Gruss Markus

M.Sille Online




Beiträge: 1.230

25.03.2016 19:28
#2 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo Markus,

na siehst du... Ist doch gar nicht so schwer... Aber du musst ja nicht gleich übertreiben und von "zwingen" reden...
Der Volvo ist es jedem Fall wert, hier gezeigt zu werden! Ist ja kein alltägliches Fahrzeug... Ich denke, das sehen alle Anderen hier genau so.

Die bisherigen Fortschritte sehen schon sehr gut aus. Gibt es farblich schon ein konkretes Vorbild?

Begeisterte Grüße, Silvio

Reserverad Offline




Beiträge: 1.139

25.03.2016 19:46
#3 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Servus Markus

Na endlich kommt mal ein Baubericht von Dir. Ist ja ein sehr ansprechendes Modell und vor allem Außergewöhnlich.

Schrottige Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 5.085

26.03.2016 06:47
#4 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo Markus!

Schön, daß Du uns den Baubericht hier zeigst. Volvos allgemein sind schon selten, aber eine kleine Kabine und dann noch mit dieser Achskonfiguration ist schon eine Rarität!

Gruß,

Martin




bratstop.com

B.Günter Offline




Beiträge: 358

27.03.2016 14:27
#5 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo Markus,

freut mich, dass Du die Bilder von Deinem Volvo eingestellt hast. Ein in unseren Breiten nicht alltägliches Fahrzeug, aber auf der Insel sicher öfters zu sehen. Was mir auffällt, ist der sehr hohe Aufbau aus Rahmen mit Hilfsrahmen. Schon mal nachgemessen, ob er mit Kippmulde unter 4 Meter Höhe bleibt? .

Viele Grüße
Günter

Markus S. Offline



Beiträge: 106

09.04.2016 21:32
#6 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo Leute

Heute gibt es ein kleines Update vom Volvo.Der Rahmen wurde in RAL 9011 lackiert.Die Felgen und der Tank wurden in Alclad lackiert.



Auf der linken Seite wurde der Batteriekasten und die Luftkessel und der AdBlue Tank angebracht



Auf der rechten Seite fand der tank seinen Platz





@Günter:; Das mit der Höhe geht sich noch aus

Wünsch euch noch allen einen schönen Abend und viel Spass mit den Bildern.

Markus

B.Günter Offline




Beiträge: 358

01.05.2016 10:19
#7 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo Markus,

gut zu wissen, dass sich das mit der Höhe ausgeht . Welche Alclad hast Du verwendet? Ich tippe mal auf Chrom. Mir war das immer eine Idee zu dunkel. Deshalb verwende ich dazu gerne die "Polished Aluminium", da diese etwas heller aussieht.

Viele Grüße
Günter

Markus S. Offline



Beiträge: 106

07.08.2016 13:19
#8 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo Leute

Nach einer längeren Pause gibt es wieder mal ein Update vom Volvo.
Was hat sich in der Zeit getan?
Die Kabine wurde in Toffeebraun von VW lackiert und und diverse Teile angebracht.







Der Container wird auch ein bisschen modifiziert





und so sieht das ganze dann in Bewgeung aus...





Schönen Sonntag noch und möge der Klebstoff mit euch sein

Gruss Markus

Mart Offline




Beiträge: 5.085

08.08.2016 18:10
#9 RE: VOLVO 8x4 FMX Antworten

Hallo Markus!

Das sieht ja echt klasse aus! Die VW- Farbe paßt auch; sowas gibts ja auch von Volvo. Und der Haken samt allen Armen ist Dir saugut gelungen

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
11 15.06.2022 06:07
von Truck-Driver • Zugriffe: 264
Volvo VN Crash Test
Erstellt im Forum Dioramen von Modellbau Truck
7 01.12.2021 20:34
von Jurij • Zugriffe: 437
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 411
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 1418
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
13 10.10.2020 14:16
von Rehlein • Zugriffe: 1881
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Markus S.
3 02.03.2020 11:51
von S.Oliver • Zugriffe: 1028
Volvo FH 4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Peter
41 20.12.2021 00:06
von Peter • Zugriffe: 5450
36. Titelbild von Zeger - Volvo EC460C Bagger - eingestellt vom 01.07.12 bis 01.08.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.06.2012 22:03
von S.Oliver • Zugriffe: 1175
Volvo F89 Hungarocamion
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Gabi
38 24.05.2010 09:50
von Gabi • Zugriffe: 12715
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz