Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
gullidriver Offline




Beiträge: 27

21.11.2016 17:06
MAN TGX 6x2/4 mit Kippkontainer antworten

Hallo
dann werde ich mal meinen ersten Baubericht hier starten .
Hierbei handelt es sich wie oben geschrieben um einen TGX Flachdach ( dänischer style )
mit einen Kippkontainer Auflieger .

Beginnen wir mit dem Trailer .

Basis ist die Kippmulde von italeri















Nebenbei habe ich noch 2 20ft Container gebeaut , einer standart ( an diesen hab ich mich ein wenig an sanfter alterung und
Rostblasen versucht .
Der andere wirde zum BulkContainer






Weiter mit der Zugmaschine :
MAN TGX ehemals Hochdach ,zum Flachdach ( mit Dachklima , Dachkorb , Leuchtkasten mit Michelinmänneln )
Hydrauliktank dinter der Kabine
A&N Vorlaufachsenkit sowie Naben






So soweit ist der kleine bis dato .
An der Farbgebeung scheiden sich noch die Geister da ich mich nicht entscheiden kann wie er gelackt wird .
|addpics|bvm-9-b7c2.jpg-invaddpicsinvv,bvm-a-276f.jpg-invaddpicsinvv,bvm-b-1e2f.jpg,bvm-c-cab6.jpg-invaddpicsinvv,bvm-d-9321.jpg,bvm-e-a191.jpg-invaddpicsinvv,bvm-f-e452.jpg-invaddpicsinvv,bvm-g-e9d4.jpg-invaddpicsinvv,bvm-h-8da5.jpg,bvm-i-3629.jpg,bvm-j-b61d.jpg-invaddpicsinvv,bvm-k-e10f.jpg-invaddpicsinvv,bvm-l-85c6.jpg-invaddpicsinvv,bvm-m-2bf1.jpg-invaddpicsinvv,bvm-n-b58c.jpg,bvm-o-1648.jpg-invaddpicsinvv,bvm-p-b600.jpg,bvm-q-1f92.jpg-invaddpicsinvv,bvm-r-1400.jpg,bvm-s-c82d.jpg-invaddpicsinvv,bvm-t-db6e.jpg,bvm-u-3e50.jpg,bvm-v-8b69.jpg-invaddpicsinvv,bvm-w-bc0f.jpg|/addpics|

Mart Offline




Beiträge: 3.689

21.11.2016 18:34
#2 RE: MAN TGX 6x2/4 mit Kippkontainer antworten

Hallo Nico!

Das ist mal was Seltenes! Klasse Idee, so ein Kippcontainer.
Denke aber bitte dran, daß man die 90° kippen und über eine hydraulische Schiene auf dem Boden absetzen kann (Türen nach oben), damit man auch wieder ein Super- Big Bag von oben hineinladen kann. Die Container werden dann meist wieder mit einem solchen Auflieger geladen und später mit einen Reachstacker abgenommen und gedreht (Türen nach hinten / unten). Oder sie werden beim Befüller in die Waagerechte gesetzt und dann mit dem Stacker auf den Auflieger gesetzt. So jedenfalls habe ich es schon zigfach in Frankreich gesehen. Hierzulande sind diese Pup- Trailer (20 Ft.) mit Kippvorrichtung ja doch eher selten.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

gullidriver Offline




Beiträge: 27

21.11.2016 19:50
#3 RE: MAN TGX 6x2/4 mit Kippkontainer antworten

Da habe ich lange lange gesucht es gibt vielerlei Kippkontainertrailer einerseits eben solche wie du angesprochen hast ,
die mir aber allerdings noch zu kompliziert in der Umsetzung sind . Die firma Schmidt verwendet Kipptrailer die im "normalen" Bereich
kippen , ich denk ich stelle dann ehr diese Richtung dar .

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor