Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.885 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2
Reserverad Offline




Beiträge: 652

28.12.2015 20:32
#26 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Begrüsse Euch zum letzten Eintrag von 2015


Habe den Ferret (wir nannten ihn auch MATCHBOX) endlich auf die Räder gestellt. Macht ja schon ein anderes Bild, als nur auf der Bodenplatte liegend. Die Antennen sind provisorisch montiert. Nummertafeln noch ein paar Kleinigkeiten und die Gebrauchsspuren kommen erst. Danach wird ein Minidiorama erstellt.



































Das alte Jahr schwindet und für's neue Jahr wünsche ich allen Mitwirkenden im MLF:

EIN GESUNDES,ERFOLGREICHES UND INSPIRATIVES 2016

tschüss, ciao, bye bye und servus

da Hatti

Thwler Offline




Beiträge: 243

30.12.2015 17:47
#27 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Moin Hatti,

einfach nur genial! Eine Sinnesexplosion durch endlose Details, bewegliche Teile und feinste Modellbaukunst. Ich freue mich schon auf das fertige Modell und das Diorama. Ich habe hier auch noch ein fast fertiges Diorama (aber in 1:87) liegen, ebenso die Fahrzeuge bzw. deren Teile und Grundstoffe. Ich hoffe, dass 2016 nach dem Umzug und der Einrichtung einer Werkstatt/Bastelzimmer dann auch bei mir wieder modellbaureicher wird :)

VG Cedrik

Woefdram Offline




Beiträge: 204

08.01.2016 21:05
#28 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Hallo Hatti,

Auch mir gefällt dein Modell mit diesem viele Details, was wir von dir gewöhnt sind, ausgesprochen gut.

Grüß Hermann.

M.Sille Offline




Beiträge: 994

11.01.2016 18:11
#29 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Hallo Gerhard,

ich bin kein all zu großer Fan von diesen Fahrzeugen...
Aber die Fülle an Details die auch noch bis in die letzte Ecke ausgeführt sind, die voll funktionsfähigen Klappen und Luken bis hin zu einer gewohnt sauberen Lackierung, lässt mich staunen...
Meinen absoluten Respekt, für dies feine Arbeit... Super!

Viele Grüße; Silvio

Reserverad Offline




Beiträge: 652

11.01.2016 18:42
#30 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Willkommen im neuen Jahr

Es geht mit dem "Matchbox" weiter. Die ersten Verschmutzungen bzw. Gebrauchtspuren sind gemacht. Auch die Dioramenplatte schreitet vorwärts. Ein Stück des miserablen, verschlissenen Petroltreks (Patroullienweg) der Pufferzone, zwischen den beiden Konfliktpartnern. Die heraussehende Felsstruktur ist aus Papier (Knitterfelsen). Aber seht selbst, denn ich muß mal eine Pause einlegen damit ich mich mit dem Diorama nicht verzettle - weniger ist mehr.













die Box war ursprünglich für die REME (Instandhaltungstrupp / Recovery-Mechanic) gedacht. Sie wurde aber des öfteren als zusätzliche Transportfläche verwendet. Sie wird noch mit Kisten, Benzinkanister, Tarnnetze, usw bestückt. Habe sie abnehmbar gebaut, da ich mir unsicher bin. MIT oder OHNE Mir gefällt das Patroullien-Kfz auch ohne Kiste!?













die Dioramenplatte

















www.atelier-dietrich.at



Größenvergleich des ScoutCars mit einer 1:24 Figur



bis bald
tschüss, ciao, servus und bye bye

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

11.01.2016 19:23
#31 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Ich finde diesen Affenkäfig da oben drauf eher störend.
die Felsgestaltung wäre ja mal einen eigenen Artikel im Bereich Dioramen oder wer macht wie wert.
Die Wirkung ist echt verblüffend.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Reserverad Offline




Beiträge: 652

15.01.2016 19:17
#32 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Begrüsse die Runde

Es nähert sich dem Ende. Heute wurde die "Kiste" befüllt. Ich habe sie abnehmbar gebaut. So kann mal diese und mal jene Version darstellen (wird nicht langweilig).
Für's Diorama habe ich Pflanzen gefunden, welche man mit der Heissklebepistole festmachen kann. Die brauchen keine Erde und müssen von Zeit zu Zeit nur befeuchtet werden. Habe noch nie gemacht, ist ein Testversuch. Da sie eine Ähnlichkeit mit Agaven haben, dachte ich, probieren wir mal. Wenn nichts wird, muß man sich etwas anderes überlegen.
Aber nun zu den Bildern:

























So, dass wär's wieder mal aus dem Süden
tschüss, ciao, servus und bye bye

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

16.01.2016 11:09
#33 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

schaut spitze aus. Allzu schnell dürften die Pflänchen ja nicht wachsen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 650

16.01.2016 11:27
#34 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Hallo Hatti,

was soll man da noch sagen??? Sprachlos,ein super Modell hast du da gezaubert.
Da hast DU und KFS eine überwältigende Arbeit geleistet.
Das kleine DIO ist echt der Hammer,da musst du dir noch einen kleinen Rasenmäher besorgen nicht das der MK2 auf dem DIO zuwächst
Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.

Gruß Yves

Reserverad Offline




Beiträge: 652

22.01.2016 20:14
#35 RE: Daimler Ferret MK 2 antworten

Freunde des Forums

Alles hat mal ein Ende, so auch mein Baubericht vom ScoutCar. Da er so klein ist, ging das relativ schnell von statten. Obwohl ich so manches Teil dazugebaut habe.
Hoffe, dass dieser Baubericht - auch wenn größten Teils OOB - euer Interesse doch geweckt hat. Mir jedenfalls, hat dieses "Minimodell" sehr viel Spass bereitet. Dank nochmals denen, welche mir so manchen Tipp gaben.
Aber jetzt gibt es noch ein paar Aufnahmen davon.













































Aber, ich werde noch einige Bilder in der Sparte: Diorama einstellen.

Inzwischen vielen Dank und bis bald

da Hatti

Seiten 1 | 2
«« Cat 328D
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MB 1924 LAK
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
7 29.10.2017 14:59
von Saurier • Zugriffe: 1201
Ferret ScoutCar brit.
Erstellt im Forum Dioramen von Reserverad
7 27.01.2016 18:45
von Gabi • Zugriffe: 1243
MB Actros 1843 LLS Low Deck.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
52 14.04.2016 15:34
von Woefdram • Zugriffe: 6139
Benz 3-Tonner mit Tankaufbau 1912
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
34 05.06.2014 17:39
von Reserverad • Zugriffe: 3911
Bastel- Benz
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Mart
2 06.08.2011 15:20
von Mart • Zugriffe: 1376
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor