Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Dioramen
Reserverad Offline




Beiträge: 639

24.01.2016 20:15
Ferret ScoutCar brit. antworten



Mein Diorama ist ein Teil aus dem Südosten Zyperns [Cyprus, Kibris, Kypros].

In der Nähe des britischen. Hoheitsgebietes Dhekelia beginnt die südliche Pufferzone der Insel „Dherinia-Linie“.
Die von Ayios Nikolaios aus über den Petrol Track

– die permanente Gelegenheit zum Geländefahren / durfte nur mit Allradfahrzeugen befahren werden –

entlang der Orangenplantagen zu den einzelnen Observer-Posts 05, 08, 14, 17, 18 zum direkt am Meer gelegenen OP 26 durchzieht. Davon habe ich ein kleines Stück nachgebaut.































-die Originalfotos wurden 1984 mit einer Pocket-Camera gemacht.
Auch nach 32 Jahren werden noch Erinnerungen wach. Meine Funktion war Fieldpostmaster vom UNFICYP/AUSCON,
links auf dem Bild - beim Briefmarkenverkauf auf der Linie



-der Beginn der Pufferzone, griechischer Teil.



-der berüchtigte Petrol Track





-wir nannten das ScoutCar auch „Matchbox“, da es nicht viel grösser als ein VW Käfer war.
L : 3,70m B : 1,91m H : 1,81m

Das war mein Beitrag im Dienste des Friedens.

da Hatti

Robert F. Offline




Beiträge: 234

25.01.2016 09:06
#2 RE: Ferret ScoutCar brit. antworten

... nicht nur modellbauerisch phantastisch, auch fotographisch ganz oben in der Rangliste.
Großes Kompliment für alles.
Gruß, Robert

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

25.01.2016 10:30
#3 RE: Ferret ScoutCar brit. antworten

Dem kann ich mir nur anschließen. Absolut realistisch in Szene gesetzt. Erstaunlich, welche Fülle an Details dieses kleine Vehicle bietet.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.044

26.01.2016 16:12
#4 RE: Ferret ScoutCar brit. antworten

Hallo Hatti !

Ich kann immer wieder nur staunen über deine Modelle. Der kleine Engländer
auf der Dioramenplatte ist mal wieder ein Highlight in deiner Sammlung
und bekommt hoffentlich wegen den lebenden Pflanzen (!!!) einen Ehrenplatz
im Regal...!!!

Begeisterte Grüße nach Zypern

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.640

26.01.2016 18:41
#5 RE: Ferret ScoutCar brit. antworten

Hallo Hatti!

Bin einfach nur sprachlos!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

26.01.2016 20:45
#6 RE: Ferret ScoutCar brit. antworten

Hallo Hatti

Bin auch sprachlos, einfach genial der Kleine, und so viele Details was will man noch mehr?

Bin schon gespannt auf das Nächste Modell, wenn das noch besser werden Soll. (geht ja gar nicht)




Gruss

Thomas

M.Sille Offline




Beiträge: 981

26.01.2016 21:49
#7 RE: Ferret ScoutCar brit. antworten

Hallo Gerhard,

was soll man hier noch schrieben???
Dieses Vihicle hat einfach so viele Details, dass man jedes Mal etwas neues entdeckt. Der Wahnsinn!
Die Dio-Platte setzt dem Ganzen noch eins oben drauf! Hätte ich nicht gedacht, dass die Knitterfelsen doch so realistisch wirken! Hut Ab...
Auch ich freue mich auf dein nächstes spezial-Exemplar! Die Luft nach oben wird jedenfalls sehr sehr dünn!

Begeisterte Grüße, Silvio

Gabi Offline




Beiträge: 980

27.01.2016 18:45
#8 RE: Ferret ScoutCar brit. antworten

Hallo Gerhard,

ich gratuliere Dir, dieses Modell ist sehr schön, und exotisch!

Gruß
Gábor

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dioramenbau - Felsen, Stein, Beton
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von Reserverad
6 25.01.2016 19:24
von B.Günter • Zugriffe: 923
Daimler Ferret MK 2
Erstellt im Forum Seltenes von Reserverad
34 22.01.2016 20:14
von Reserverad • Zugriffe: 2849
KFS TQ-78 Scania Twin-steer Conversion
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 06.02.2008 17:53
von S.Oliver • Zugriffe: 1197
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor