Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Truckmaster Offline



Beiträge: 11

28.12.2013 01:03
Renault Magnum Ice-Truck antworten

Hallo, ich wollte hier im Forum meine bisher gebauten Modelle mal zeigen.
Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht;)

Als erstes mal meine Version vom Ice-Truck.













Auch wenn meine Modelle noch nicht so Perfekt sind, wie viele hier im Forum, hoffe ich das Sie trotzdem gefallen.

Martin.T Offline




Beiträge: 482

28.12.2013 08:21
#2 RE: Renault Magnum Ice-Truck antworten

Hallo Frank,

soweit man auf den Bildern erkennen kann schaut dein ICE Truck vollständig und sauber Gebaut aus.
Diese riesigen Decals zu Verarbeiten ist ja nicht ganz ohne. Ich habe den vor vielen Jahren auch mal gebaut, mit eher mäßigem Erfolg.

Ich persönlich würde mir aber Bilder bei Tageslicht wünschen. Auch einige Detailbilder wären schön.
Schau dir doch mal die Galleriebilder hier durch, es gibt viele Beispiele wie man ein Modell mit einfachen Mitteln gut in Szene setzen kann.

Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 3.652

28.12.2013 09:45
#3 RE: Renault Magnum Ice-Truck antworten

Hallo Frank!

"No body is perfect..." heißt es so schön. Bin ich auch nicht! Sieht doch gut aus! Nur ein bischen dunkel.
Der Abstand zw. Auflieger und ZGM ist etwas weit. Aber ansonsten gefällt das Auto (mir jedenfalls). Wie hast Du es geschafft, die Decals faltenfrei und ohne Risse drauf zu machen? An solchen Großdecals scheitere ich nämlich regelmäßig.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Truckmaster Offline



Beiträge: 11

28.12.2013 10:48
#4 RE: Renault Magnum Ice-Truck antworten

Ja der Abstand vom Auflieger ist etwas weit.
Das war aber mit dem original Modell nicht anders machbar, da Revell leider einen viel zu kurzen Auflieger beigelegt hat.
Da auch die Bilder an den zu kurzen Trailer angepasst waren, habe ich versucht, die Staukästen und Ersatzreifen so gut wie
möglich unterzubringen. Dadurch musste ich den Auflieger ziemlich weit nach hinten setzten.

Bei den Decals habe ich ne Stunde vor der Badewanne zugebracht und Mr.MARK Softer und Setter also Weichmacher und Fixierung verwendet.

Ich hatte ganz schon Schweiß auf der Strin

Mart Offline




Beiträge: 3.652

28.12.2013 10:59
#5 RE: Renault Magnum Ice-Truck antworten

Hi Frank!

Stimmt! Der Auflieger ist sehr kurz. (Was hat Revell sich dabei gedacht Vermutlich: Nix!)
Auf die Idee, Decals schwimmend in der Badewanne aufzutragen, muß man erst mal kommen!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Truckmaster Offline



Beiträge: 11

28.12.2013 18:27
#6 RE: Renault Magnum Ice-Truck antworten

Hallo Martin,

leider hat Revell bei den alten Show-Trucks den Auflieger aus den Ami-Modellen verwendet (Wahrscheinlich um Geld zu sparen)

Ich habe die großen Decals immer komplett in Wasser eingetaucht und dann gewartet bis sie geschwommen sind. Dann versichtig auf das Modell ziehen und mit

Weichmacher bestreichen. Wenn es richtig sitzt habe ich die Fixierung aufgetragen. Das funktioniert echt gut und die Abziehbilder setzen super gut in

Vertiefungen rein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 346
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 648
Renault MAGNUM 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Magnum
11 01.01.2016 19:35
von S.Oliver • Zugriffe: 2326
Renault Magnum 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
62 25.02.2013 20:03
von Gabi • Zugriffe: 10466
Renault Magnum MKR-Racing It3871
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
0 14.12.2011 16:00
von S.Oliver • Zugriffe: 1179
Renault Magnum AE 500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
3 15.02.2011 21:14
von citaro • Zugriffe: 1754
Renault Magnum 500dxi IBA-Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
16 04.11.2010 12:34
von S.Oliver • Zugriffe: 3027
Renault Magnum Teilesatz - ausverkauft -
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
1 17.07.2010 20:11
von S.Oliver • Zugriffe: 1303
Renault Magnum mit Schubboden-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
73 02.11.2010 04:13
von S.Oliver • Zugriffe: 12217
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor