Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ausstellung bei On the Road am 09. & 10. März in "de nieuwe Sporthal Jabbeke" in 8490 Jabbeke (B)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Holgers Modelltrucking ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2013 00:31
MB Actros MP3 mit Großraummulde Antworten

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte Euch ein Modell vorstellen das ich im März diesen Jahres fertig gestellt habe.
Das Original ist bei mir in der Region relativ oft an zu treffen,da wir bei uns im Nachbar Ort
eine Deponie haben.
Hier bei handelt es sich um einen Actros MP3 mit einer Großraummulde (General Trailer).
Der Auflieger ist nach einem Vorbild mit Originalmaßen nach gebaut worden.

Hier mal ein paar Bilder dazu































Viele Grüße
Holger



Im Bau: Renault Magnum mit neuerFront

In Planung: Renault Magnum Tandem Hängerzug mit Getränke Aufbau Spedition TCT

Mart Offline




Beiträge: 5.547

24.12.2013 03:06
#2 RE: MB Actros MP3 mit Großraummulde Antworten

Hallo Holger!

Ein schöner Zug! Besonders der Auflieger gefällt mir sehr gut!
Da ich ja momentan ebenfalls einen Kipper baue, würde es mich interessieren, wie Du die Seitenwände stabilisiert hast, damit sie nicht nach innen oder außen hohl werden. Ich hatte vor, bei meinem Clement- Auflieger die Obergurte aus Messing- Rechteckrohr zu machen. Hast Du zufällig ein Bild mit geöffneter Plane?

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.475

24.12.2013 17:14
#3 RE: MB Actros MP3 mit Großraummulde Antworten

Ein optisch schlichtes Alltagsauto. Gefällt mir gut. Hättest aber ruhig die MP3 Stoßstange verbauen können.

Zitat
Da ich ja momentan ebenfalls einen Kipper baue, würde es mich interessieren, wie Du die Seitenwände stabilisiert hast, damit sie nicht nach innen oder außen hohl werden.

Durch die gerippten Seitenwände wird sich das eh erledigt haben. Der dürfe dadurch steif genug sein.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Actros 2 Swijnenburg Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
10 16.02.2023 22:09
von Peter • Zugriffe: 444
Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
47 27.02.2023 21:52
von AndyH • Zugriffe: 3651
New Actros Lowliner - Solostar
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
17 19.11.2019 19:21
von Jurij • Zugriffe: 1409
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 24085
New Actros Lowliner - Solostar.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
77 02.12.2019 23:01
von AndyH • Zugriffe: 27954
MB Actros 1843 LLS Low Deck.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
52 14.04.2016 15:34
von Woefdram • Zugriffe: 11379
Actros Adblue Kit --nicht mehr verfügbar!!--
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 19.03.2015 18:42
von S.Oliver • Zugriffe: 1622
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
16 19.08.2019 16:26
von AndyH • Zugriffe: 5316
Des Actros letzte Ruhestätte
Erstellt im Forum Dioramen von SK-Sascha
10 28.08.2011 18:58
von SK-Sascha • Zugriffe: 5509
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 10.01.2010 00:32
von ActrosV8 • Zugriffe: 4873
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz