Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Claus Offline



Beiträge: 188

29.08.2013 10:26
Liebherr HS 855 antworten

Hallo,

ein Modell habe ich noch im Bau, einen Liebherr HS 855 bzw LR 1100.

Das Vorbild ist auf der Pipeline Baustelle im Einsatz, so konnte ich sehr viele Detailbilder machen.

Wie man sehen kann ist das Modell ein Mix aus Polystyrol, Resin und Messingteilen.










































































Claus Offline



Beiträge: 188

29.08.2013 10:28
#2 RE: Liebherr HS 855 antworten

Die Lackierung war bis hierher schon recht aufwendig, die ganzen Details sind noch nicht fertig lackiert, die Grundfarben sind aber soweit abgeschlossen.































Jetzt müssen noch Decals gefertigt werden und dann kann es an die kleinen Details gehen.

Gruß Claus

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

29.08.2013 14:36
#3 RE: Liebherr HS 855 antworten

So langsam kannst du eine Mini-Bauma mit deinem Fuhrpark veranstalten (oder ´ne eigene Pipeline verlegen).
Schönes Projekt! Kräne sind ja in unserem Maßstab sehr rar.

Bei dir müssen sich ja mittlerweile Berge von Spielzeug türmen, nur ohne Ketten

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.045

29.08.2013 18:32
#4 RE: Liebherr HS 855 antworten

Hallo Claus !

Mal wieder ein beeindruckendes Teil aus deiner Werkstatt
Was hast du als Kranseil verwendet, ich bin auf der Suche nach so
etwas für meinen DEMAG...?

Viele Grüße
Jochen

Claus Offline



Beiträge: 188

29.08.2013 19:43
#5 RE: Liebherr HS 855 antworten

Hallo,

das Seil ist eingefärbtes Segelgarn, das gibt es in verschiedenen Stärken, hier 1 mm.

Es fasert nicht und ist relativ stabil, trotzdem aber flexibel genug. Ich muss mal sehen was auf meiner Rolle steht, vielleicht finde ich da noch einen Firmennamen.

Gruß Claus

Mart Offline




Beiträge: 3.640

29.08.2013 21:05
#6 RE: Liebherr HS 855 antworten

Hallo Claus!

Dein Kran ist äußerst beeindruckend!!!
Lackiert sieht man leider die viele Arbeit nicht mehr....
Hast Du die Seilscheiben selbst gegossen?
Segelgarn ist natürlich ideal! Das gibts auch von Robbe oder Graupner für die Takelage von RC- (Segel-) Schiffen.

Wo wird denn bei Euch eine Pipeline gebaut? Hier in der Mitte des Landes bekommt man ja nicht mit, was im hohen Norden so alles läuft.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

29.08.2013 21:45
#7 RE: Liebherr HS 855 antworten

Hallo Claus

Was soll man da noch schreiben deine Modelle sind einfach einsame Spitze und so einzig artig genial ich staune nur noch wo du diese Ausdauer auch immer her nimmst.



Gruss

Thomas

Martin.T Offline




Beiträge: 475

30.08.2013 07:34
#8 RE: Liebherr HS 855 antworten

Hallo Claus,

eigentlich "Ohne Worte"! Wieder ein wahnsinns Modell von dir, dazu kann man dir nur Graulieren. Top Arbeit!

Sg.
Martin

«« Terex TR 100
Cat 6030 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebherr 934 Umschlagbagger
Erstellt im Forum Seltenes von McFly
25 24.01.2016 14:14
von Claus • Zugriffe: 2476
Oldtimer Baumaschinen in 1:16
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Seilbagger
9 11.03.2015 18:59
von Seilbagger • Zugriffe: 1275
meine Baustelle in 1:16
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Seilbagger
5 11.03.2015 19:44
von Mart • Zugriffe: 1725
Liebherr HS 855
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
6 08.01.2014 10:57
von Reserverad • Zugriffe: 1633
LTR 1100
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
20 02.08.2014 18:55
von Claus • Zugriffe: 2109
Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von XXL
7 18.11.2008 11:14
von DAFMAN • Zugriffe: 4257
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor