Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Claus Offline



Beiträge: 190

30.11.2012 13:49
Peterbilt Bed Truck antworten

Hallo,

da die beiden Baumaschienen gerade lackiert werden (Fotos gibt es vielleicht am Sonntag) habe ich auf meinem Basteltisch wieder etwas Platz um an einem neuen Modell zu arbeiten.

Ich hatte noch einen alten Peterbilt, sodass ich mich auf die Suche nach einem interessanten Vorbild gemacht habe.

Hier http://www.camex.ca/online-inventory/equ...D=10070&Image=a bin ich dann fündig geworden.

Bei einigen Details bin ich vom Vorbild etwas abgewichen, im großen und ganzen habe ich aber versucht alle Details umzusetzen.

Bis jetzt habe ich den Rahmen verlängert, die Ladefläche aus Polystyrol, Messing, Holz und Aluminium zusammengebaut, die komplette Mechanik zum aufstellen des " Ginpoles" gebaut, den Winchtower aus Polystyrol und Messing sowie die Kotflügel und weitere Details gefertigt.

Die Motorhaube soll zur Hälfte geöffnet werden können, deshalb das viele Klebeband an der Haube.

Als nächstes kommen die ganzen Lampen und Kleinteile an die Reihe.





























Ich habe versucht die Fotos möglichst neutral zu machen, manchmal ist mir leider der Hintergrund ausgegangen.

mfg Claus

Mart Offline




Beiträge: 3.869

30.11.2012 22:20
#2 RE: Peterbilt Bed Truck antworten

Hallo Claus!

Wenn das Teil fertig ist, ab damit zu den Ice Road Trucker auf die Ölfelder von Tuktuyaktuk (oder wie das da heißt)!
Ist die Sattelplatte abnehmbar? Anders könnte man ja mit der Winde nichts auf die Ladefläche ziehen.

Das ist was ziemlich Ausgefallenes!

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

XXL Offline




Beiträge: 2.194

01.12.2012 14:54
#3 RE: Peterbilt Bed Truck antworten

Hallo Claus !

Schönes Arbeitstier hast du da in Arbeit
Die Sattelkupplung lässt sich in die Aussparung auf der Ladefläche wegklappen, somit können
auch Container geladen werden.

Viele Grüße Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.869

01.12.2012 15:07
#4 RE: Peterbilt Bed Truck antworten

Hallo Jochen,

danke für die Erläuterung! Auf die Idee des Wegklappens muß man erst mal kommen! Ich hatte mich schon gefragt, wozu das Loch in der Ladefläche gut ist.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

XXL Offline




Beiträge: 2.194

02.12.2012 13:54
#5 RE: Peterbilt Bed Truck antworten

Hallo !

That´s it...

http://www.youtube.com/watch?v=EO_0LFnmNcs

MfG Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truck Grand Prix 2016 Fotos Historische Trucks
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
0 03.07.2016 16:46
von S.Oliver • Zugriffe: 350
Truck Grand Prix 2016 Fotos Race-Trucks
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 09.07.2016 10:20
von S.Oliver • Zugriffe: 501
Italeri PETERBILT 378 - 119
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
3 21.03.2016 19:50
von Mart • Zugriffe: 1217
Peterbilt 352 Budweiser
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 24.06.2009 22:03
von TurboStar • Zugriffe: 3319
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 26.03.2008 23:08
von TurboStar • Zugriffe: 3002
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor