Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.434 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Claus Offline



Beiträge: 290

30.11.2012 13:49
Peterbilt Bed Truck Antworten

Hallo,

da die beiden Baumaschienen gerade lackiert werden (Fotos gibt es vielleicht am Sonntag) habe ich auf meinem Basteltisch wieder etwas Platz um an einem neuen Modell zu arbeiten.

Ich hatte noch einen alten Peterbilt, sodass ich mich auf die Suche nach einem interessanten Vorbild gemacht habe.

Hier http://www.camex.ca/online-inventory/equ...D=10070&Image=a bin ich dann fündig geworden.

Bei einigen Details bin ich vom Vorbild etwas abgewichen, im großen und ganzen habe ich aber versucht alle Details umzusetzen.

Bis jetzt habe ich den Rahmen verlängert, die Ladefläche aus Polystyrol, Messing, Holz und Aluminium zusammengebaut, die komplette Mechanik zum aufstellen des " Ginpoles" gebaut, den Winchtower aus Polystyrol und Messing sowie die Kotflügel und weitere Details gefertigt.

Die Motorhaube soll zur Hälfte geöffnet werden können, deshalb das viele Klebeband an der Haube.

Als nächstes kommen die ganzen Lampen und Kleinteile an die Reihe.





























Ich habe versucht die Fotos möglichst neutral zu machen, manchmal ist mir leider der Hintergrund ausgegangen.

mfg Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 5.553

30.11.2012 22:20
#2 RE: Peterbilt Bed Truck Antworten

Hallo Claus!

Wenn das Teil fertig ist, ab damit zu den Ice Road Trucker auf die Ölfelder von Tuktuyaktuk (oder wie das da heißt)!
Ist die Sattelplatte abnehmbar? Anders könnte man ja mit der Winde nichts auf die Ladefläche ziehen.

Das ist was ziemlich Ausgefallenes!

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

01.12.2012 14:54
#3 RE: Peterbilt Bed Truck Antworten

Hallo Claus !

Schönes Arbeitstier hast du da in Arbeit
Die Sattelkupplung lässt sich in die Aussparung auf der Ladefläche wegklappen, somit können
auch Container geladen werden.

Viele Grüße Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.553

01.12.2012 15:07
#4 RE: Peterbilt Bed Truck Antworten

Hallo Jochen,

danke für die Erläuterung! Auf die Idee des Wegklappens muß man erst mal kommen! Ich hatte mich schon gefragt, wozu das Loch in der Ladefläche gut ist.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

02.12.2012 13:54
#5 RE: Peterbilt Bed Truck Antworten

Hallo !

That´s it...

http://www.youtube.com/watch?v=EO_0LFnmNcs

MfG Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peterbilt 280 COE - Strato Model
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
15 20.06.2023 07:23
von Miwi • Zugriffe: 1252
Peterbilt 280/350 COE
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
3 13.11.2022 19:44
von Miwi • Zugriffe: 503
Italerie Peterbilt 378 Long Liner mit AMT Sunoco-Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Burkhard
1 19.06.2022 06:43
von Mart • Zugriffe: 448
Peterbilt 351 Flatbed
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
37 05.04.2022 15:31
von B.Günter • Zugriffe: 1765
Italeri PETERBILT 378 - 119
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
3 21.03.2016 19:50
von Mart • Zugriffe: 2537
Peterbilt 352 Budweiser
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 24.06.2009 22:03
von TurboStar • Zugriffe: 4506
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 26.03.2008 23:08
von TurboStar • Zugriffe: 4314
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz