Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 6.689 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Bauberichte
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 5.553

04.12.2012 18:34
#26 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hi Sascha,

heißt das nicht "Molto saluti"?

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

04.12.2012 20:23
#27 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Mart, auf italienisch bestimmt

Da ich an der Kabine erst weiter arbeiten kann, wenn ich die Ätzteile habe, widmete ich mich der Alterung des Chassis. Ein paar Details wie Reservekanister, Abschleppstange und in Ermangelung eines Bleches, eines Brettes mit Schlossschrauben als Laufsteg auf dem Rahmen. An der Stoßstange habe ich ein Abschleppseil verzwirbelt. Die Idee dafür habe ich mir beim schwarzen BS15 geklaut, den kennt ihr bestimmt.









Mart Offline




Beiträge: 5.553

05.12.2012 02:52
#28 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Sascha!

Ich finde es aber faszinierend, wieviele Worte im Rumänischen noch deutlich als Romanisch (römisch = lateinisch) erkennbar sind!
Faszinierend ist aber auch die Alterung, die Du hinzauberst!

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

05.12.2012 17:16
#29 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Martin, das ist der Grund, warum Mihaela viel italienisch verstehtAußerdem klingt die Sprache viel weicher als z.B. russisch, was ja eine slawische Sprache ist.
Mit der Alterung gebe ich mir Mühe, das macht mir Freude, nur manchmal übertreibe ich.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

05.12.2012 19:28
#30 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Sascha,

das mit dem Altern würde ich sowieso nicht hinbekommen. Da lasse ich es von vorneherein sein...... "Rostflecken" mit feinstem Kaffeepulver und Mattlack, das geht noch. Aber alles Weitere ist mir zu hoch!

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

03.01.2013 15:19
#31 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Ich habe eben den Ätzteilsatz bestellt, also geht es hier bald weiter.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
American LaFrance 100ft Tractor Driven Aerial (TDA)
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Isländer
3 22.12.2023 04:56
von Mart • Zugriffe: 320
IHC F230 Diesel 6x6 von 1965
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Isländer
3 01.12.2023 22:12
von Saurier • Zugriffe: 298
GMC Crackerbox - Strato Models
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
2 19.09.2023 11:01
von Miwi • Zugriffe: 311
ROMAN Diesel
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
5 29.05.2022 20:28
von Plastheniker • Zugriffe: 1078
Roman Diesel
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von SK-Sascha
5 01.06.2013 20:47
von SK-Sascha • Zugriffe: 2717
Büssing 8000 Fernverkehrs-Sattelzug
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
10 17.05.2009 19:47
von oliver • Zugriffe: 3610
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz