Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.436 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Bauberichte
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 4.646

04.12.2012 18:34
#26 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hi Sascha,

heißt das nicht "Molto saluti"?

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 667

04.12.2012 20:23
#27 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Mart, auf italienisch bestimmt

Da ich an der Kabine erst weiter arbeiten kann, wenn ich die Ätzteile habe, widmete ich mich der Alterung des Chassis. Ein paar Details wie Reservekanister, Abschleppstange und in Ermangelung eines Bleches, eines Brettes mit Schlossschrauben als Laufsteg auf dem Rahmen. An der Stoßstange habe ich ein Abschleppseil verzwirbelt. Die Idee dafür habe ich mir beim schwarzen BS15 geklaut, den kennt ihr bestimmt.









Mart Offline




Beiträge: 4.646

05.12.2012 02:52
#28 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Sascha!

Ich finde es aber faszinierend, wieviele Worte im Rumänischen noch deutlich als Romanisch (römisch = lateinisch) erkennbar sind!
Faszinierend ist aber auch die Alterung, die Du hinzauberst!

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 667

05.12.2012 17:16
#29 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Martin, das ist der Grund, warum Mihaela viel italienisch verstehtAußerdem klingt die Sprache viel weicher als z.B. russisch, was ja eine slawische Sprache ist.
Mit der Alterung gebe ich mir Mühe, das macht mir Freude, nur manchmal übertreibe ich.

Mart Offline




Beiträge: 4.646

05.12.2012 19:28
#30 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Hallo Sascha,

das mit dem Altern würde ich sowieso nicht hinbekommen. Da lasse ich es von vorneherein sein...... "Rostflecken" mit feinstem Kaffeepulver und Mattlack, das geht noch. Aber alles Weitere ist mir zu hoch!

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 667

03.01.2013 15:19
#31 RE: Roman Diesel Sattelzug Antworten

Ich habe eben den Ätzteilsatz bestellt, also geht es hier bald weiter.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scratchbau 1951 Mercedes-Benz L 6600 Sa mit Tankauflieger (BV-Aral)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
15 21.04.2019 00:11
von Mart • Zugriffe: 1687
FAUN HZ 70.80/50 W 8x8
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
160 08.02.2018 15:53
von Samf • Zugriffe: 33520
Roman Diesel
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von SK-Sascha
5 01.06.2013 20:47
von SK-Sascha • Zugriffe: 2071
Ford NT-950
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
11 17.02.2013 11:42
von Mart • Zugriffe: 3377
Büssing 8000 Fernverkehrs-Sattelzug
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
10 17.05.2009 19:47
von oliver • Zugriffe: 3038
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz