Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.736 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

01.11.2012 18:19
Actros MP1 2553 mit Abrollkipper Antworten

Hallo,

wie schon schon erwähnt befinde ich mich zur Zeit im Hausbau und habe deshalb nicht so viel Zeit. Aber um doch ein wenig zu basteln habe ich nun mit dem Nachbau des LKWs begonnen mit dem ich das erste mal alleine auf Tour ging. Der Aufbau wird nicht exakt nachgebaut sondern der Bausatz von KFS etwas abgeändert. Mir geht es bei diesem Projekt mehr um den Gesamteindruck des Actros, so wird er auch keinen Lampenbügel erhalten der erst später nachgerüstet wurde. Die Mulde werde ich in der Höhe einkürzen, verbaut werden Felgen und Tank von Oliver. Mal schauen was mir beim Bau noch so einfällt.

Das Original seit 2001 bei uns im Fuhrpark, die letzten Jahre fast nur noch Nahverkehr



Und mal Bilder vom Baubeginn:






Gruß Thomas

XXL Offline




Beiträge: 2.421

03.11.2012 13:15
#2 RE: Actros MP1 2553 mit Abrollkipper Antworten

Hallo Thomas !

Der Anfang sieht ja schon gut aus, ist ja prima, wenn man das Vorbild im Hof stehen hat

Weiterhin viel Spaß, auch beim Hausbauen... vergiss das Modellbauzimmer nicht, das muß als erstes
fertig werden

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.741

03.11.2012 16:57
#3 RE: Actros MP1 2553 mit Abrollkipper Antworten

Der Anfang ist gemacht und sieht schon vielversprechend aus.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

03.11.2012 19:35
#4 RE: Actros MP1 2553 mit Abrollkipper Antworten

Danke Jungs

Jochen das Modellbauzimmer ist von Anfang an mit eingeplant worden und ist schön groß. Ich freue mich schon drauf endlich mal alles schön ordnen zu können und große Ablagen zu haben.

Als nächstes werde ich den Rahmen kürzen und an der Liftachse weiter bauen, dann gibt es auch wieder Bilder. Was ich beim vermessen das Aufbaus bemerkt habe, dass der Haken im Vergleich zu Gergen, Meiller usw.... viel zu hoch ist. Deshalb wird dieser gekürzt und die Aufnahme am Container tiefer gesetzt.

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.741

02.08.2014 20:28
#5 RE: Actros MP1 2553 mit Abrollkipper Antworten

Wie schauts denn mit deinem Projekt hier?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.236

03.08.2014 00:17
#6 RE: Actros MP1 2553 mit Abrollkipper Antworten

Oliver,

vielleicht wurde das Modellbauzimmer flugs von der Frau beschlagnahmt

Gruß,

Martin




bratstop.com

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

03.08.2014 18:35
#7 RE: Actros MP1 2553 mit Abrollkipper Antworten

Hallo Jungs,

ne ne !! Das Modellbauzimmer ist schon meins . Es wird jedoch wohl erst gegen Herbst was mit dem weiter bauen, im Moment muss ich das gute Wetter für die restlichen Arbeiten in und an der Garage ausnutzen. Hab mir jedoch inzwischen noch einige Unterlagen besorgt und Fotos vom Aufbau gemacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich nicht doch einen Eigenbau wagen sollte.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
New Actros Lowliner - Solostar
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
17 19.11.2019 19:21
von Jurij • Zugriffe: 404
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 21926
New Actros Lowliner - Solostar.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
77 02.12.2019 23:01
von AndyH • Zugriffe: 22930
MB Actros 1843 LLS Low Deck.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
52 14.04.2016 15:34
von Woefdram • Zugriffe: 8660
Actros 2540 Abrollkipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von GeneralLee01
3 11.12.2011 11:28
von Actros4860 • Zugriffe: 1553
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
16 19.08.2019 16:26
von AndyH • Zugriffe: 3855
Des Actros letzte Ruhestätte
Erstellt im Forum Dioramen von SK-Sascha
10 28.08.2011 18:58
von SK-Sascha • Zugriffe: 4427
Mercedes-Benz SK 2538 Abrollkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von SK-Sascha
43 15.12.2011 19:49
von SK-Sascha • Zugriffe: 9198
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz