Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

12.07.2012 13:56
Actros - Holz Sailer antworten

Hallo zusammen ,

endlich hab ich es mal wieder geschafft ein Modell fertig zu bekommen.
Es handelt sich um eine Actros Zugmaschine aus unserem Fuhrpark, ist jetzt nichts spektakuläres.
Ich hoffe er gefällt euch trotzdem. Den Auflieger übernimmt mein Modell vom TGA.























So das wars, ich hoffe er gefällt euch.

Gruß
Peter

Mart Offline




Beiträge: 3.819

12.07.2012 19:22
#2 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Hallo Peter,

schön ist er, der Daimler!
DLG = "Deutschlands Letzte Gegend", so wie man hört.... Ist das Dingolfing? Ab und zu bin ich auch mal "da unten" unterwegs, meist zu BMW. Produziert eure Firma auch Leimbinder? Irgendwo in der Ecke habe ich mal welche geladen. Das ist einige Jahre her und ich weiß nicht mehr, wo oder bei wem das war. Aber euer Logo kommt mir bekannt vor.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

13.07.2012 07:15
#3 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Hallo Martin ,

danke für deinen Kommentar, ja ja DLG , man kann auch Deutsches Lumpen Gesindel sagen, stimmt aber beides nicht.
Nein DLG ist nicht Dingolfing sondern Dillingen a.d. Donau. Leimbinder werden bei uns nicht produziert, da gibt es bei uns in der Gegend aber schon ein paar Firmen bei denen die hergestellt werden.
Vielleicht ist dir ja mal einer unserer LKW entgegen gekommen oder hat mit dir irgendwo beim Laden gewartet, kann ja alles möglich sein, wir fahren bundesweit und ins angrenzende Ausland da ist es gut möglich das Ihr euch mal über den Weg gefahren seid.

Gruß
Peter

Mart Offline




Beiträge: 3.819

13.07.2012 15:02
#4 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Dillingen. Wenn mans hört, fällts einem wieder ein.
Kann durchaus sein, daß ich eure LKWs mal unterwegs gesehen habe. Wieviele habt ihr denn?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.380

15.07.2012 14:34
#5 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Jetzt hast du dem TGA so einen schlichtschönen Actros zur Seite gestellt, jetzt wirds dann auch Zeit für einen weiteren Auflieger. Vielleicht was offenes mit passender Ladung?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.171

15.07.2012 17:25
#6 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Hallo Peter !

Da leuchten die Mercedes-Sterne in meinen Augen sauber gebaut und lackiert!
Ist beim Original auch nur der Auflieger beschriftet?

Viele Grüße
Jochen

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

16.07.2012 07:11
#7 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Hallo zusammen ,

danke für eure Kommentare,

@ Martin,
wir haben insgesamt 4 Züge, davon 2 Sattelzüge und 2 Hängerzüge.

@ Oliver,
einen zweiten Auflieger wirds wohl nicht geben. Der "neue" steht jetzt mit dam alten Auflieger bei mir im Büro aufm Schreibtisch und der TGA ist zu Hause in der Vitrine wo der Platz immer kleiner wird. Ich hab aber noch den Rundholzauflieger von Italeri, der würde zum TGA auf jeden Fall dazu passen. Aktuell bin ich aber jetzt am SK dran, kann also noch etwas dauern.

@ Jochen
ja beim Original ist auch nur der Auflieger beschriftet, mittlerweile hat er aber eine Standklima aufm Dach, das Decal für die Sonnenblende hab ich bereits mit den benötitgen Decals für meinen SK bei Decalprint bestellt, das kommt dann noch dran. Vielleicht kann ich am Wochenende mal Fotos vom Originalgespann machen und an die Bildergalerie mit anhängen.

Gruß
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.963

19.07.2012 21:17
#8 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Hallo Peter
Schön, ,mal wieder was aus Deiner Werkstatt zu sehen!
Auch wenn es nur ein schlichter Kartonbau-Actros ist, ist Dir die Ausführung des Modell abermals gelungen. Ein passendes Decal zeigt dann auch gleich besser die Zugehörigkeit zum Auflieger. Leider wird bei diesem unverändert gebautem Modell wieder die Schludrigkeit von Rev/It. deutlich, was die Vorderachsfederung (zu hoch) und die Lenkung betrifft. Aber dafür kann der Modellbauer nichts!
Ich würde mich auch auf Bilder freuen, die Dein Modell neben dem Vorbild zeigen.
Gruß
Helmut

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 11:09
#9 RE: Actros - Holz Sailer antworten

Hallo Peter,
dein Mercedes gefällt mir sehr gut!Gerade das schlichte ist immer willkommen, ist immer ein schöner Gegensatz zu den häufig gebauten "Custom-Trucks"...
Die Lackierung sieht spitze aus und sauber gebaut ist er definitiv!
Saubere Arbeit! Glückwunsch zu dem tollen Modell!
Patrick

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 20739
Mercedes-Benz Actros 4160AS TITAN ALATAS BIG LIFT
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
70 21.05.2018 19:32
von XXL • Zugriffe: 67901
94. Titelbild von Hermann - MB Actros 2544 Side-Loader - eingestellt 01.05.17 bis 01.06.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2017 22:46
von S.Oliver • Zugriffe: 785
82. Titelbild - MB Actros 1843 LLS Lowliner von Hermann - eingestellt 01.05.16 bis 01.06.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2016 19:46
von S.Oliver • Zugriffe: 529
MB Actros 1843 LLS Low Deck.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
52 14.04.2016 15:34
von Woefdram • Zugriffe: 6675
Des Actros letzte Ruhestätte
Erstellt im Forum Dioramen von SK-Sascha
10 28.08.2011 18:58
von SK-Sascha • Zugriffe: 3906
MAN TGA Holz Sailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
13 14.01.2010 16:27
von Turbostar75 • Zugriffe: 1887
Mercedes-Benz Actros 4157 "WIRZIUS" v. Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:19
von S.Oliver • Zugriffe: 1965
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 "Schoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
10 05.04.2008 23:44
von S.Oliver • Zugriffe: 4250
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor