Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Mart Offline




Beiträge: 3.653

31.07.2011 13:22
Western Star Holzzug antworten

Dieser Western Star ist ein ehemaliges Fernverkehrsauto (4964 EX), das in seinem zweiten Leben ohne Sleeper zum Holztransport im Nahverkehr umgebaut wurde. (In seinem dritten Leben wird er dann vermutlich wieder mit Sleeper in Mexico oder Südamerika fahren.) Das Teil hat schon einige Macken wie etwa am Kühlergrill und der neue Tank hat eine Delle (mit dem Lötkolben eingedrückt). Die Lackierung wurde teilweise erneuert, aber nicht an der Kabine. Auf der rechten Seite hinter dem Batteriekasten befindet sich ein zusätzlicher Tankstutzen, so daß das Auto von beiden Seiten betankt werden kann. Der Nachläufer ist von AMT (Pearless Beam / Pipe Trailer). Die Nummernschilder des kanadischen Bundesstaates Manitoba entstammen ebenfalls diesem Bausatz. Die AMT- Achsen am Nachläufer waren mir zu schwach, deshalb wurden Italeri- Teile mit Messingachsen verbaut. Bei Gelegenheit werden die Naben noch getauscht.




Chromglanz kann man nicht essen.....

Angefügte Bilder:
Kopie von WS  Pearless Roadrunner 001.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 002.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 003.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 004.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 006.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 007.jpg   WS  Pearless Roadrunner 008.jpg  
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

03.08.2011 17:12
#2 RE: Western Star Holzzug antworten

Hallo Martin,

in rot gefällt mir der Westernstar auch sehr gut. Lobenswert, dass du hier auch Ladungssicherungsmittel angebracht hast. Aber du bist ja "vom Fach", da ist das nicht anders zu erwarten.

Zitat
Bei Gelegenheit werden die Naben noch getauscht.


Das wäre auch mein einziger "Kritikpunkt", sofern man das überhaupt so nennen kann.
Ich hab zwischenzeitlich noch ein paar Felgen für dich gemacht. Momentan hab ich aber wenig Zeit.
Wenn die neuen Felgen drauf sind dann aber mal bitte ein paar Fotos im Freien machen. Da ist besser als auf dem Couchtisch

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

mika74 Offline




Beiträge: 1.334

03.08.2011 20:21
#3 RE: Western Star Holzzug antworten

Hallo Martin

Ich bin zwar nicht der Ami Truck Fan aber der schaut recht gut aus!

Gruß Maik

Mart Offline




Beiträge: 3.653

04.08.2011 18:20
#4 RE: Western Star Holzzug antworten

Das mit den Naben kann aber Winter werden.......
Im Sommer werden diverse LKWs vorlackiert (in der Garage), im Winter wird dann halt zusammengeschustert.




Chromglanz kann man nicht essen.....

«« Ford Kipper
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Italeri WESTERN STAR 4964
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
2 20.03.2016 12:36
von Mart • Zugriffe: 387
Ford LTL 9000 DayCab mit Peerless Logging B-Train Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
106 06.07.2016 23:27
von Saurier • Zugriffe: 8712
FORD AeroMax 120 Auf Eis gelegt!
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
19 05.09.2014 04:16
von Mart • Zugriffe: 1668
Western Star mit Grain Hopper
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
2 13.11.2012 10:31
von Mart • Zugriffe: 1484
Western Star Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
20 03.11.2012 22:19
von Mart • Zugriffe: 2548
IVECO Turbo-Star 190-42 Schoch
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
11 01.04.2009 19:38
von Saurier • Zugriffe: 2596
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor