Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.862 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Mart Offline




Beiträge: 5.548

31.07.2011 13:22
Western Star Holzzug Antworten

Dieser Western Star ist ein ehemaliges Fernverkehrsauto (4964), das in seinem zweiten Leben ohne Sleeper zum Holztransport im Nahverkehr umgebaut wurde. (In seinem dritten Leben wird er dann vermutlich wieder mit Sleeper in Mexico oder Südamerika fahren.) Das Teil hat schon einige Macken wie etwa am Kühlergrill und der neue Tank hat eine Delle (mit dem Lötkolben eingedrückt). Die Lackierung wurde teilweise erneuert, aber nicht an der Kabine. Auf der rechten Seite hinter dem Batteriekasten befindet sich ein zusätzlicher Tankstutzen, so daß das Auto von beiden Seiten betankt werden kann. Der Nachläufer ist von AMT (Pearless Beam / Pipe Trailer). Die Nummernschilder des kanadischen Bundesstaates Manitoba entstammen ebenfalls diesem Bausatz. Die AMT- Achsen am Nachläufer waren mir zu schwach, deshalb wurden Italeri- Teile mit Messingachsen verbaut. Bei Gelegenheit werden die Naben noch getauscht. Ein paar andee Details fehlen noch.




bratstop.com

Angefügte Bilder:
Kopie von WS  Pearless Roadrunner 001.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 002.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 003.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 004.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 006.jpg   Kopie von WS  Pearless Roadrunner 007.jpg   WS  Pearless Roadrunner 008.jpg  
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.475

03.08.2011 17:12
#2 RE: Western Star Holzzug Antworten

Hallo Martin,

in rot gefällt mir der Westernstar auch sehr gut. Lobenswert, dass du hier auch Ladungssicherungsmittel angebracht hast. Aber du bist ja "vom Fach", da ist das nicht anders zu erwarten.

Zitat
Bei Gelegenheit werden die Naben noch getauscht.


Das wäre auch mein einziger "Kritikpunkt", sofern man das überhaupt so nennen kann.
Ich hab zwischenzeitlich noch ein paar Felgen für dich gemacht. Momentan hab ich aber wenig Zeit.
Wenn die neuen Felgen drauf sind dann aber mal bitte ein paar Fotos im Freien machen. Da ist besser als auf dem Couchtisch

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

03.08.2011 20:21
#3 RE: Western Star Holzzug Antworten

Hallo Martin

Ich bin zwar nicht der Ami Truck Fan aber der schaut recht gut aus!

Gruß Maik

Mart Offline




Beiträge: 5.548

04.08.2011 18:20
#4 RE: Western Star Holzzug Antworten

Das mit den Naben kann aber Winter werden.......
Im Sommer werden diverse LKWs vorlackiert (in der Garage), im Winter wird dann halt zusammengeschustert.




bratstop.com

«« Ford Kipper
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Western Star 49X
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von AlexK
2 24.02.2023 14:03
von AlexK • Zugriffe: 354
Italeri WESTERN STAR 4964
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
2 20.03.2016 12:36
von Mart • Zugriffe: 1462
Western Star mit Grain Hopper
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
2 13.11.2012 10:31
von Mart • Zugriffe: 2597
Western Star Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
20 03.11.2012 22:19
von Mart • Zugriffe: 4375
IVECO Turbo-Star 190-42 Schoch
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
11 01.04.2009 19:38
von Saurier • Zugriffe: 4088
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz