Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.698 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

20.11.2010 22:55
VOLVO FH 12 Erik Moldt Antworten

Hallo Modellbaufreunde,
ich habe mir so gedacht, euch nochmal ein Modell aus meiner Sammlung vorzusetllen. Hierbei handelt es sich um einen Volvo FH der Dänischen Spedition Erik Moldt, wie man sie manchmal auch auf unseren Autobahnen sieht. Wie im Original habe ich dem Modell eine Vorlaufachse eingebaut und auf das Fahrerhaus das normale Globetrotterdach aufgesetzt. Alle Streifen sind auflackiert, was wiederrum auch mit den dünnen Streifen in den breiten Weißen viel Abklebearbeit mit sich brachte. Der Schriftzug im Hochdachbereich ist mit dem Pinsel aufgebracht, die seitlichen Schriftzüge habe ich mir, genau wie auf dem Auflieger auch, anfertigen lassen. Am Auflieger selbst habe ich nur Kleinigkeiten verändert. Inzwischen hat sich das Disign von Thermo-Transit auch geändert, es zieht sich jetzt über die ganze Aufliegerseite.
Bis bald, macht`s gut !

Matthias




steho87 Offline




Beiträge: 95

21.11.2010 08:23
#2 RE: VOLVO FH 12 Erik Moldt Antworten

Hallo Matthias,

hier kann man nicht viele Worte verlieren, außer Dein Modell ist wieder ein Hammer
Es steht dem Originalen in nichts nach . Ich arbeite ja in einer Lkw Werkstatt nähe Dänemark, wo ich öfter
die Vorbilder zu Gesichte bekomme.

Gruß
Stefan

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

21.11.2010 11:27
#3 RE: VOLVO FH 12 Erik Moldt Antworten

Hi Matthias
Wieder ein tolles Modell aus Deiner Fertigung.
Einfach wieder perfekt umgesetzt, sowohl von der modellbauerischen Leistung , als auch in spitzenmäßiger Lackierkunst. Gerade diese feinen Abklebearbeiten bewundere ich besonders aber auch die Schriften, weche Du von Hand bemalt hast. Das ist wirkliche Begabung im Umgang mit Farbe und Pinsel
Ein toller Dänen-Sattelzug!
Gruß
Helmut
p.s.
Ein Baubericht von solch einem Teil wäre auch sehr interessant...

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

21.11.2010 12:26
#4 RE: VOLVO FH 12 Erik Moldt Antworten

Hallo Matthias

Ich kann mich nur den Anderen nur anscliessen, das ist ein TOP Modell!

Gruß Maik

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

22.11.2010 22:41
#5 RE: VOLVO FH 12 Erik Moldt Antworten

Vielen Dank für Eure netten Worte, freut mich sehr, wenn euch meine Modelle wie auch der Erik Moldt gefallen. Ja, Helmut, wie schon vor einiger Zeit angemerkt, dass mit den Bauberichten ist bei mir bis jetzt total in den Hintergrund gerutscht, werde dies aber bei meinen nächsten Projekten auf jeden Fall berücksichtigen. Habe jetzt gerade mit einem Auflieger angefangen, der hinter eínen Volvo kommen soll ( dessen Foto´s werde ich demnächst mal reinstellen )

Gruß Matthias

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VOLVO FH500 4x2 - FH5 Diecast-Modell von Solido
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 02.11.2023 19:39
von Mart • Zugriffe: 772
VOLVO FH5 - Solido - Diecast 1:24
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 26.10.2023 12:15
von M.Sille • Zugriffe: 312
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
13 11.07.2022 04:56
von Mart • Zugriffe: 1042
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 802
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 2061
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
14 26.11.2023 15:08
von Rehlein • Zugriffe: 2518
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz