Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.822 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
TurboStar Offline




Beiträge: 209

04.08.2010 20:25
Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo zusammen,

zwischendurch mal eine Bausatzvorstellung:
Seit Jahresbeginn taucht ja gelegentlich die Wiederauflage des alten Bausatzes Mack Bulldog Tank Truck auf, den es ja auch als Stake Truck (mit Pritsche) und als Kipper schon in den 70ern von Monogram gab.
Ich habe mir das Modell zugelegt, weil es m.E. schon was Besonderes ist. Der Kontrast zu modernen LKW könnte kaum größer sein, außerdem sollte man die Bemühungen für die Wiederauflage solch seltener Bausätze auch unterstützen. Sonst kommt irgendwann gar nichts mehr.
Jedenfalls ist der Bausatz augenscheinlich recht sauber gemacht, das Chassis und Motor in schwarz, Rest in rot. Ein Decal-Bogen für 2 Varianten liegt bei, die damals üblichen Vollgummi-Reifen sind auch im Bausatz aus Vollgummi; in 2 Größen für Vorder- und Hinterachse. Bauanleitung komplett auf Englisch mit viel Text, insgesamt macht der Kit einen ordentlichen Eindruck, immerhin dürften die Formen ja auch nicht die jüngsten sein.

Ich hatte mir vor Jahren mal die Stake-Truck Variante im eBay ersteigert, so ist der Tank-Truck eine willkommene Ergänzung. Reizt förmlich dazu, einen realistisch gealterten Laster aus Stummfilm-Zeiten oder z.B. eine Mack-Galerie mit CruiseLiner & Co. zu bauen.

Viele Grüße
Carsten











www.magirus-iveco-museum.de

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

05.08.2010 05:01
#2 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo Carsten,

vielen Dank für die Vorstellung, Dieser Oldtimer (hier sagt man vintage truck, denn Oldtimer bedeutet hier soviel wie alter Knacker) steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ichhabe da so ähnliche Gedanken wie Du...
In den Neuheitenlisten für dieses Jahr muß ihn wohl übersehen haben. Ich denke, dass ich ihn ja hier locker kriegen können sollte.
Ich gehe mal auf die Pirsch.

Viele Grüße,
Karsten

TurboStar Offline




Beiträge: 209

05.08.2010 09:15
#3 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo Karsten,

das mit dem "Oldtimer" kommt wohl gleich nach "Public Viewing", was ja bekanntlich auch was ganz anderes bedeutet.
Aber mich würde mal interessieren, was der in den USA kostet. Habe ihn aus Österreich, den Preis von 31,5 fand ich OK, insgesamt knapp unter 40 EUR incl. Porto. Weil man den in Deutschland kaum in einem Geschäft bekommt, hab ich ihn mal vorgestellt, um zu zeigen, dass es ein recht ordentlicher Bausatz ist. Kann sogar sein, dass ich den Iveco noch weiter ruhen lasse und den Bulldog vorziehe, damit sich mein Bestand wenigstens etwas reduziert.

Grüße
Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

07.08.2010 04:29
#4 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo Namensvetter,

habe mal geschaut was der jenseits des großes Teiches kostet.

Guckst Du hier:
http://www.shopping.com/xPO-Revell-Revel...-Ssp-1-24-Fsmib

Da kommen innerhalb der Staaten noch $8,18 dazu.. Porto nach D. ist unerschwinglich. (mehr als $50 !!!)

Hat irgendjemand Interesse? Ich fände sicherlich preiswerte Möglichkeiten, ihn nach D. zu bringen...

Viele Grüße,
Karsten

XXL Offline




Beiträge: 2.836

07.08.2010 19:26
#5 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo !

Hmmm... wäre eine Überlegung wert... mit dem Fahrgestell kann ich nicht viel anfangen
aber der Tankaufbau wäre eine Grundlage für einen Umbau, ein L1316 aus den USA!

MfG Jochen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von L1316USA (Medium).jpg 
KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

08.08.2010 12:15
#6 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo Jochen.

na da wäre ich mir nicht so sicher, ob das Chsssis gerade für Dich nicht doch brauchbar wäre. Denk mal an die Zeit der Subventionslaster (bis z.T. Mitte der zwanziger Jahre) als in D. die Trucks noch mit Kettenantrieb rumfuhren. Das hat es auch bei Daimler und Benz gegeben. Ich habe jetzt keine passenden Bücher parat, aber das sollte für Don Archivator ein leichtes sein, da Infos zu finden, gell.

Ich gestern beim neuen Dealer meines Vertrauens( direkt an meinem Highway!!!) und fragte nach, ob er den besorgen kann. Ich kriege morgen eine Antwort. (schaun mer mal...)

Viele Grüße,
Karsten

XXL Offline




Beiträge: 2.836

10.08.2010 09:59
#7 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo Karsten !

Don Archivator hat mal im Archiv gegraben und hat ganz unten dieses Bild gefunden, das wäre
doch eine Verwendungsmöglichkeit, ein Benz Gaggenau Typ 5K2 Baujahr 1919

Viele Grüße
Jochen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BenzGagg_Typ5K21919.JPG 
KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

10.08.2010 12:09
#8 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo Don Archivator,

ich kriege erst nachher den Preis genannt. Soll ich einen mitbestellen?

Gruß
Karsten

PS: später mehr auf der anderen Frequenz... ;-)

TurboStar Offline




Beiträge: 209

02.09.2010 09:27
#9 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hallo Karsten,

danke für die Info, ich war leider die letzten Wochen im Urlaub und dann auf Dienstreise.

Mit dem Aufbau kann man sicher eine Menge anstellen, die Räder sind auch nicht schlecht. Hab ihn daher hier auch mal vorgestellt, insofern wohl das Richtige für Euch.

Grüße
Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

02.09.2010 10:49
#10 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Den brauchst du gar nicht zu importieren. Den gibts bei Modell4you.at im Shop, und der Preis ist auch nicht mal so schlecht:

http://www.modell4you.at/1926-mack-bulld...tml?language=de

Fritz bietet ihn auch bei ebay an, dann aber etwas teurer.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

02.09.2010 12:21
#11 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Hi Oliver,

ich habe ihn seit seit letzter Woche.
Preis: $24 + 9% Steuer.
Kannste ja nicht meckkern, oder?

AT all: Hat jemand Interesse? Ich kann das Modell binnen ein paar Tagen bekommen und habe sktuell jede Menge Kollegen, die hin und her pendeln. Da ist sicherlich er der eine oder andere so nett und nimmt eines mit.

Gruß
Karsten

TurboStar Offline




Beiträge: 209

03.09.2010 20:49
#12 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Noch ein Nachschlag, wenn man eine gute Vorlage sucht:

http://www.rightonreplicas.com/blog/?page_id=561

Sieht m.E. jedenfalls edler aus, als so ganz in Rot. Die Decals für diese Variante sind übrigens im Kit enthalten.

Grüße
Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

04.09.2010 16:39
#13 RE: Monogram Mack Bulldog Tank Truck Antworten

Zitat
AT all: Hat jemand Interesse? Ich kann das Modell binnen ein paar Tagen bekommen


Hallo Karsten, danke für´s Angebot, ist aber nicht ganz meine Epoche.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 915
Aussie Mack R685 Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
12 08.03.2022 21:58
von Miwi • Zugriffe: 968
Mack Trident mit Log Jinker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
10 27.08.2022 14:38
von Reserverad • Zugriffe: 1411
1948 Ford F-8 Milk Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
10 11.12.2014 00:25
von Plastheniker • Zugriffe: 2779
AMT Mack Cruiseliner + LED
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
3 15.08.2014 19:42
von Mart • Zugriffe: 2740
Benz 3-Tonner mit Tankaufbau 1912
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
34 05.06.2014 17:39
von Reserverad • Zugriffe: 7184
Mack RW 713
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
6 18.08.2018 20:00
von Truckoldi • Zugriffe: 3740
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz