Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.568 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle von befreundeten Modellbauern
Saurier Offline




Beiträge: 1.943

22.05.2010 09:43
Mercedes Kehrichtwagen Antworten

Hallo Zusammen

Ich darf im Auftrag meines Modellbau Kolegen H.R Karrer euch sein Neustes Werk Vorstellen.

Er hat im Auftrag diesen Schönen Kehrichtwagen gebaut, die Kabine ist selber gekürzt und mit einem Dach von Guido versehen worden
der Aufbau ist wechselbar mit einem Haken gerät das darunter gebaut wurde.

Der ganze Aufbau ist aus Evergreen zusammen gesetzt.


zu den Bildern

























Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.475

22.05.2010 16:13
#2 RE: Mercedes Kehrichtwagen Antworten

Einen Müllwagen als Hakenabroller hab ich in der Form auch noch nicht gesehen. Auf jeden Fall ein gelungener Umbau.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.051

23.05.2010 15:30
#3 RE: Mercedes Kehrichtwagen Antworten

Hallo Thomas
Ein wirklich sehr schöner, ausergewöhnlicher und sehr gelungener Um-und Scratchbau Deines Freundes Karrer
Sehr detailiert und sauber ausgeführt und schön in Szene gesetzt. Der Mann hat was drauf im Lastwagen-Modellbau!
Von ihm kannst Du gerne weitere Bilder seiner Modelle zeigen. Ich sehe mir sehr gerne an, was talentierte Modellbauer
so alles in die Vitrinen stellen!
Gruß
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

23.05.2010 16:25
#4 RE: Mercedes Kehrichtwagen Antworten

Hallo Thomas,

das ist ein sehr schöne Umbau-Mercedes.

Grüße
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

23.05.2010 22:20
#5 RE: Mercedes Kehrichtwagen Antworten

Oliver

Das ist ein zwei System Fahrzeug damit kann man nach dem Kehricht sammeln, den Aufbau wegstellen,
und mit dem Haken Gerät noch Altglas Container austauschen, oder Mulden lehren.

Helmut

Der ist in eine Solche Vitrine gekommen wie ich sie in Zeiskam dabei hatte und Verkauft worden, H.R Karrer baut fast nur noch auf Bestellung,
Und das in einem "Affen Zahn" und die Modelle werden immer Komplizierter, ich staune über die Qualtät in dieser Zeit auch immer wieder.

Bin gerade am Urmodell herstellen für sein nächstes Projekt, aber dazu später mehr.



Gruss

Thomas

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

30.05.2010 21:54
#6 RE: Mercedes Kehrichtwagen Antworten

Hallo Thomas,

ein schönes Modell !
Mir geht´s ähnlich wie Oliver, einen Müll-Wechsel-Aufbau kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz 3544S Hegmann Transit
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
24 20.12.2021 18:03
von Mart • Zugriffe: 2527
Scratchbau 1951 Mercedes-Benz L 6600 Sa mit Tankauflieger (BV-Aral)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
15 21.04.2019 00:11
von Mart • Zugriffe: 2669
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24230
Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
10 25.10.2015 17:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 3189
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13680
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8835
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz