Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.575 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Robert F. Offline




Beiträge: 387

02.02.2010 22:05
MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo Leute,

gewiss, die Bilder sind nicht die Besten, da bei diffusen Winterlicht im Bastelzimmer fotographiert, aber ich wollte Euch die ersten Impressionen nicht vorenthalten.
Im Frühjahr bei Sonnenschein werden dann richtige Fotos nachgereicht.






Hier fehlen noch die Querbohlen, damit die Ladung sicher liegt und auch per Kran verladen werden kann. Diese werden montiert, wenn die Ladung drauf kommt.















Die Familie wächst:







Hoffe, Euch etwas Vorfreude auf die "richtigen" Bilder gemacht zu haben.

Gruß, Robert

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

02.02.2010 22:26
#2 RE: MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo Robert ,

absolut genial dein Gespann, ein richtiges Arbeitstier der schon ein paar Kilometer runter hat,
ich bin total begeistert von deinem "neuen" Zug .

Die Alterungsspuren sind dir wirklich super gelungen, das könnte ich so nicht umsetzen, wirklich super.

Gruß
Peter

XXL Offline




Beiträge: 2.839

03.02.2010 11:01
#3 RE: MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo Robert !

Die Bilder sind prima, aber hättest du vor dem Fotografieren nicht mit dem Dampfstrahler
drüber gehen können ... neee... im Ernst, die Verschmutzungen und der Rost sehen
echt realistisch aus !!

Viele Grüße

Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

03.02.2010 14:33
#4 RE: MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo Robert

Auch dieser Sattel ist dir genial gelungen, gefällt mir, diese Alterung die hast du sehr gut im Griff da muss ich noch üben.

Sehe ich das richtig der Dritte F8 ist bereits im bau, bekommt der auch einen Solchen Langeisen Auflieger? verliere langsam den überblick bei so tollen Modellen.




Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

03.02.2010 17:24
#5 RE: MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo Robert

Ich bin begeistert und überwältigt von den Modellen, finde sie genial umgesetzt!

Aber mit dem Überblick von Deinen Modellen muß ich mich Thomas an schlissen, da habe ich im Moment auch keinen Überblick mehr!

Freue mich schon auf mehr!

Grüsse Maik

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

03.02.2010 19:22
#6 RE: MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo Robert,

dein neue MAN-Zug ist ein sehr schönes Modell! Verschmutzung ist gut, schöne Arbeit.


Grüße
Gábor

Robert F. Offline




Beiträge: 387

03.02.2010 19:33
#7 RE: MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo,

@ Thomas und Maik:

ja, die beiden hier gezeigten Modelle bekommen noch Zuwachs, da gibt es einen aktuellen Baubericht drüber.
Ja, es wird wieder ein Langeisenauflieger hinten dran kommen, ob 2 oder 3achsig, ob mit Plane oder ohne, weiss ich noch nicht.
Auf jeden Fall wird der Fuhrpark noch erweitert.

Gruß, Robert

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

14.02.2010 10:55
#8 RE: MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger Antworten

Hallo Robert
Dich kann man wohl mit Fug und Recht als "Meister der Modellalterung" bezeichnen!
Dein Langeisenzug ist wieder gigantisch geworden!!!
Ich habe sehr großen Respekt vor dieser Kunst, aus einem normal lakierten Modell solch ein derart authentisches Abblid zu machen, welches von dem 1/1 kaum noch zu unterscheiden ist. Rostspuren genau wo sie hingehören, Abnutzungen und Details, die einfach nur noch großes Staunen auslösen. Davon könte ich noch sehr viel lernen. Das traue ich mir nicht zu, beziehungsweise habe Angst ein Modell zu "versauen". Mir reicht es schon, wenn ich eine Kipperbrücke auf der Innenseite etwas benutzt darstellen soll, da schramme ich oft knapp an einer Kathastrophe vorbei.
Ich freue mich immer wieder auf neue , schöne Modelle von Dir ! Deine Langeisenzüge haben einfach was !

Mach weiter SO!
Gruß
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN F8 19.321 mit 3-Auflieger Pritsche / Plane und Ladung
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
6 16.01.2017 12:26
von S.Oliver • Zugriffe: 2964
Kalyn Siebert FDG 3 - 35 T/H
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
24 09.09.2016 17:22
von Mart • Zugriffe: 4423
Alaska- Ford
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
11 03.09.2011 22:47
von Mart • Zugriffe: 3531
06. Titelbild des Forums von Robert - MAN 20.321 - eingestellt vom 06.04.2009 - 05.08.2009
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:32
von Frichtle • Zugriffe: 1356
MAN F8 22.321 FVLS
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
13 02.04.2009 22:37
von KAWIT • Zugriffe: 4623
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz