Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Robert F. Offline




Beiträge: 236

01.04.2009 17:04
MAN F8 22.321 FVLS antworten

Hallo Modellbaugemeinde,

das Wetter hat gepasst, jetzt gibt´s den alten F8 bei Sonne:

























Robert

XXL Offline




Beiträge: 2.060

01.04.2009 17:19
#2 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Robert !

Dein MAN gefällt mir Prima, besonders die dezente, realistische Verschmutzung
Zum Glück hast du die US-Truck Auspuffanlage wieder abgebaut, die hätte wirklich
nicht gepasst!! Die gleiche Frage wie bei Helmut´s Kipper, bekommt die "Emma" auch
noch einen passenden Auflieger?

Viele Grüße Jochen

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

01.04.2009 17:41
#3 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Robert
Und du findest dein Modell nicht zu 100% gelungen.Absolut stimmig, die Alterung sieht aus wie echt und durch das Fotografieren im Freien wirkt alles sehr realistisch. Genau so muss ich meinen neuen auch ablichten.

Beste Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

01.04.2009 18:12
#4 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Robert
Ich möchte mich Jochens Worten anschließen.
Ein absolut gelungenses Modell. Was heist hier Modell? Einsteigen und Losfahren würd ich da sagen!
Der sieht , genauso wie sein kurzer Bruder einfach Klasse aus !
Um das Können, diese relistische Verschmutzung hinzukriegen, beneide ich Dich wirklich. Du hast es drauf!

Und welcher Auflieger darf dieses Sahnestück krönen???

Grüße von
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.334

01.04.2009 18:17
#5 RE: MAN F8 22.321 antworten

Ich schlisse mich den Anderen auch an!
Das Modell ist SUPER geworden!
Grüsse Maik

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

01.04.2009 19:09
#6 RE: MAN F8 22.321 antworten


Hallo Robert

Sehr gut ist er geworden dein MAN, da ist kein so altes Modell zu schade um nachher so zu enden.

Aus diesen Seltenen Bausätzen muss man solche realistische Modelle Bauen dann hat man mehr davon als einen Raren Bausatz im Gestell, hast du noch welche F8 MAN??

Dann dürfen wir auf noch mehr solche spitzen Modelle hoffen.


Gruss

Thomas

TurboStar Offline




Beiträge: 206

01.04.2009 21:16
#7 RE: MAN F8 22.321 antworten

Ok, das ist also das Vorbild.

Und wann kommen die Modellfotos?

Spitze!

Grüße
Carsten

Gabi Offline




Beiträge: 984

01.04.2009 22:24
#8 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Robert,

Alles sind super, Modell, Fotos...


Grüße
Gábor

Robert F. Offline




Beiträge: 236

02.04.2009 09:23
#9 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Leute,
vielen Dank !
Was doch so ein bisschen Sonne aus einem Modell machen kann...

@ Helmut:
Auflieger kommt bald, wird wieder ein 2achser, allerdings diesmal nur mit einer gelenkten Achse. Ob der Aufbau eine Plane bekommt oder nur Rungen, weiss ich noch nicht.

@ Thomas:
ja, aktuell liegen hier noch 6 "neue" Bausätze des F8 rum, ausserdem 3 restaurationswürdige Objekte. Aber, wenn es soweit ist, gibt´s natürlich wieder Bilder hier im Forum

Gruß, Robert

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

02.04.2009 12:33
#10 RE: MAN F8 22.321 antworten

Der MAN sieht wirklich super aus! Sehr authentisch und nicht zu viel verschmutzt. Genau richtig. Wenn man die ganzen Details betrachtet wie die eingefallenen Radläufe etc. wirkt er wie ein großer.
Welchen farbton hast du an der Kabine lackiert? Ist das Kieselgrau?

Ein offener Auflieger mit Ladegut würde sehr gut hinten dran passen. Wie wärs mit einem Steintransporter (Ladekran in der Mitte) als 2-achser mit Zwillingsbereifung?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 16:25
#11 RE: MAN F8 22.321 antworten

hallo Robert,
ich schließe mich den anderen an ....

TOP Modell und in der Sonne nochmal schöner

Gruß Oliver

Robert F. Offline




Beiträge: 236

02.04.2009 20:15
#12 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Oliver S.,

Farbton der Kabine ist RAL 7034 gelbgrau.
Wegen dem Auflieger: das wird wieder einer für den Eisen- und Stahltransport, Betonstahl, Baustahlmatten, Bleche usw.

Robert

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 22:28
#13 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Robert,

mir gefällt Dein MAN 100 prozentig.Wirkt sehr realistisch.

Der F 8 ist mein erster LKW gewesen als ich mit fahren angefangen habe.War natürlich ein Langholzzug.Allerdings hatte er noch den 10 Zylinder Motor und ein Fullergetriebe.

Grüsse,Stefan

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

02.04.2009 22:37
#14 RE: MAN F8 22.321 antworten

Hallo Robert,

bitte eine falsche Bescheidenheit!
Ein sehr realistisches Modell ( oder hast Du uns doch nur die Originalfotos hier reingestellt???)

Die dezente Alterung steht dem MAN hervorragend.
Jetzt sage mir nur noch wo der Fahrer den Schlüssel versteckt hat. ich will nämlich einsteigen.

Jetzt laß uns bittenicht zu lange mit dem Auflieger warten.

Viele Grüße
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN F8 19.321 mit 3-Auflieger Pritsche / Plane und Ladung
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
6 16.01.2017 12:26
von S.Oliver • Zugriffe: 1097
06. Titelbild des Forums von Robert - MAN 20.321 - eingestellt vom 06.04.2009 - 05.08.2009
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:32
von Frichtle • Zugriffe: 363
MAN F8 22.321 FVLS + Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
7 14.02.2010 10:55
von MagirusMAN • Zugriffe: 3196
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor