Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.506

29.06.2009 14:17
Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim antworten

Vergangenes WE fand in Flörsheim (zw. Wiesbaden und Frankfurt) in einer Kiesgrube besagtes Treffen statt. Ich war zusammen mit Michael am Sonntag dort. Fahrzeumäßig war nicht gerade die Hölle los an diesem Tag (in Bottrop-Kirchhellen ist deutlich mehr Action!), Besucher gab es aber zu Hauf. Also die paar wenigen Exponate abgelichtet, kurzer Mittagshappen eingenommen und weiter geschlendert in Richtung Kiesgrube, wo ein Seilbagger und eine Lorenbahn ihren Dienst tun sollten.
Eigentlich hatten wir schon nicht mehr viel erwartet, aber bei erreichen der Kiesgrube sahen wir, dass jemand seinen MAN Allrad-Hauber in einer Fütze versenkt hatte. Die anschließende Bergungsaktion mittels Panzer war dann wohl auch das Tageshighlight und machte den Fahrer des ramponierten MAN unfreiwillig zum "Shooting-Star" der Fotografen.











Ich habe fertig!



Ach so: Hier gehts zum Album: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=15740148

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 1.034

29.06.2009 22:04
#2 RE: Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim antworten

Hallo Oliver,

schöne LKWs und Dein Bilder sind auch schöne!
Vielen Dank!

Grüße
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.252

30.06.2009 08:45
#3 RE: Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim antworten

Hallo Oliver !

Vielen Dank für die Bilder !!!

Das Bild mit dem verbogenen MAN-Hauber tut ja richtig weh...

Viele Grüße Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

30.06.2009 14:16
#4 RE: Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim antworten

Oh man (MAN) mir blutet das Herz
Da macht doch wirklich ein solch selbsternannter Geländeguru einen sochen kulturellen Riesenschaden!!!!
Den ewig-schönen MAN-Hauber so zu deformieren, von technischen Defekten mag ich gar nicht reden.
Da muß man leider hilflos zusehen, wie edles Blech in falschen Händen mißhandelt wird. Schade um die schöne Haube. Ich weiß aus zuverlässigen Quellen, daß es diese Haube nicht mehr als Ersatzteil gibt. Da ist eine Einzelanfertigung durch einen Karosseriebetrieb nötig, über deren Preisgestaltung man sich seine Gedanken machen kann..
Warscheinlich wird "Mr. Cross" dies mit Hammer und Spachtel machen. Wer sein Fahrzeug mittels Aufklebestreifen so verschandelt, der macht auch von solcher "Selbstjustiz " nicht halt.
Kann man halt nichts machen, außer Magenschmerzen zu bekommen.........

Sonst sehr schöne Bilder vom Treffen
Danke dafür!!!!

Helmut

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 17:58
#5 RE: Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim antworten

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Bilder.
Hast schon recht,die Anzahl der Fahrzeuge hielt sich in Grenzen.
Helmut, da muss ich Dir Recht geben.Immer nach der Devise, auch den kriege ich kaputt.
So etwas kann man einfach nicht verstehen.Restauriert sind diese Fahrzeuge eine Augenweide.


Grüsse,Stefan

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.506

01.07.2009 14:19
#6 RE: Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim antworten

Wie man sieht, war das Wasser ja bestenfalls knöcheltief,.......bis auf die eine Stelle.......
Aber der MAN sprang wieder an, nach dem er herausgezogen worden ist. Der Auspuff war nur wenige cm über der Wasseroberfläche geblieben. Von daher: Glück gehabt. Vielleicht wird man ja in eine der nächsten HiK oder L&K in den Kleinanzeigen ein Gesuch für entspr. Teile finden.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

01.07.2009 14:35
#7 RE: Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim antworten

Hallo Oliver

Gesuch nach der Motorhaube oder anderen Teilen.......

Ich habe diese Teile zwar nicht, DOCH...........
wenn ich sie hätte,Diesen Kameraden würde ich sie nicht um viel Geld verkaufen, denn für sehenswerte Oldtimer- Laster
sind diese viel wichtiger und besser einsetzbar, als für Verschleiß-Fun-Trucks..

Mehr brauche ich zu deisem Thema nicht zu schreiben-
Für mich der schönste Hauber, in dieser Zeit!

Mein erklärtes Ziel, diesen zu fertigen.
Schaun mer mal....(Franz Beckenbauer)


Gruß
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kippertreffen Geilenkirchen 2018
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
8 12.04.2018 21:51
von Reserverad • Zugriffe: 5078
1. Kippertreffen Stettfeld/Main
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von MagirusMAN
6 19.07.2015 21:19
von MagirusMAN • Zugriffe: 713
Kippertreffen Geilenkirchen 2015
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
7 14.04.2015 16:30
von mika74 • Zugriffe: 1135
Kippertreffen Geilenkirchen 2014
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
11 15.04.2014 10:00
von mika74 • Zugriffe: 1203
3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
8 07.05.2011 12:23
von KAWIT • Zugriffe: 981
Historische Baustelle in Huttenheim (bei Germersheim)
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Actros4860
1 16.06.2009 21:47
von KAWIT • Zugriffe: 979
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor