Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 6.531 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

05.07.2008 15:14
#26 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten

Beim Einsetzen der Inneneinrichtung hat dann irgendwas nicht richtig gepaßt [huepfend_029]
Leider sitzt der Dachhimmel so stramm, dass ich ihn auch nicht mehr herausholen konnte. Der rest ging auch nur mit etwas Kraftaufwand hinein. Und jetzt klafft da oben ein dicker Spalt


Nun muß es eben so bleiben, leider. Der Rest des Fahrerhauses war schnell zusammen gefügt. Sonnenblende, Kotflügel, Scheibenwischer, Spiegel usw dran und rauf aufs Fahrgestell.


Danach noch die Pritsche aufgeklebt.


Zum Abschluß noch die Rundumleuchte drauf.


Und dann beim Öffnen der Bracken bricht ein Scharnier ab


Also stehen jetzt noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen an. Und der Bau der Ladung.




Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:37
#27 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten
Hallo Oliver,

also der Iveco ist echt super geworden. Gefällt mir sehr gut in dieser Lackierung.

Das mit dem Dachhimmel ist natürlich ärgerlich, aber was soll man dagegen machen? Dein Endergebnis überzeugt mich auf jeden Fall! Bin gespannt, wie er mit der Ladung aussehen wird.

Gruß Philip
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

06.07.2008 00:19
#28 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten

Hallo Oliver
Als bekennender Freund solcher Hängerzüge bin ich über das (vorläufige) Ergebniss Deiner Arbeit sehr erfreut.
Wie gewohnt eine sehr saubere Ausführung und wieder eine perfekte Lackierung. Es ist einfach schön, einen solch ausergewöhnlichen Laster, der heutzutage fast so selten wie der Hauber ist, im Modell wieder zu sehen. Besonders, wenn er nicht nach dem Einheitsbrei " zweiachsige Sattelzugmaschine" gestrickt ist.
Hierfür ein ganz besonderes Lob. Ich erwarte nur noch eine genauso ausergewöhnliche Beladung. Da bin ich mir sicher, daß Dir was schönes einfällt. TOLL
Grüße von
Helmut

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

13.07.2008 11:41
#29 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten

Hi Oliver
Ist Dir schon was in "Sachen Beladung" eingefallen?
Ich hätte da eine Idee, auf die mich die Rundumleuchte brachte...??!
Nachdem man an Deinem Zug auch die Bordwände öffnen kann, wäre es doch machbar, diesen beispielsweise mit Kanalrohren , die seitlich etwas überstehen zu beladen oder mit Fertigteilen, halt alles, was etwas übersteht. Dazu noch Warntafeln und schon wäre was Ausergewöhnliches entstanden....!?
Nur so ein Tip......
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

13.07.2008 13:07
#30 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten

Ja an sowas mir überstehender Ladung hatte ich auch schon gedacht. Ich hab mir jetzt bei Modulor etwas Material bestellt aus dem ich was machen will. Mal sehen ob es klappt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 18:00
#31 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten

Hi Oliver,
also erstmal muß ich sagen, daß ich von Deinem Baubericht mal wieder hin und weg bin.
Es fasziniert mich, die Entstehung dieses Modells zu verfolgen.
Wenn ich als fast Fremder hier, meine Meinung abgeben darf.#
Ich wäre für die Variante B, auf der linken Seite.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

13.07.2008 19:02
#32 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten

In Antwort auf:
Ich wäre für die Variante B, auf der linken Seite.


Zuzspät Ist schon fest.

Du wolltest doch mal das Titelbild tauschen und deinen Actros zeigen

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 20:43
#33 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche antworten

Hi Oliver,

ja das hatte ich eigentlich vor, aber bei uns ist das Wetter

Da ich von dem Modell nur Innenaufnahmen habe, wollte ich eigentlich ein paar Außenaufnahmen machen.

Ich hoffe, daß kommende Woche mal wieder die Sonne scheint, dann werd ich es mal versuchen.

VERSPROCHEN!!!!

Dann ist die Blinkleuchte nun in der Mitte?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
4 01.05.2016 09:55
von B.Günter • Zugriffe: 1398
IVECO Turbostar End of Road
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von fauli
6 13.06.2015 17:57
von Rehlein • Zugriffe: 1705
Iveco Turbostar
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von Gabi
2 22.07.2012 20:42
von S.Oliver • Zugriffe: 1544
Iveco Turbostar
Erstellt im Forum Bauberichte von Gabi
14 24.07.2012 20:49
von Mart • Zugriffe: 1403
IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
53 27.02.2012 21:26
von MagirusMAN • Zugriffe: 8539
Titan-Iveco
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
1 30.10.2010 21:13
von S.Oliver • Zugriffe: 2027
IVECO Turbo-Star 190-42 Pritsche und Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
9 01.08.2008 17:59
von S.Oliver • Zugriffe: 2252
Titan-Iveco 6x6
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
19 01.07.2008 22:24
von Gabi • Zugriffe: 3868
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor