Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 9.362 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

05.07.2008 15:14
#26 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche Antworten

Beim Einsetzen der Inneneinrichtung hat dann irgendwas nicht richtig gepaßt [huepfend_029]
Leider sitzt der Dachhimmel so stramm, dass ich ihn auch nicht mehr herausholen konnte. Der rest ging auch nur mit etwas Kraftaufwand hinein. Und jetzt klafft da oben ein dicker Spalt[sauer313]


Nun muß es eben so bleiben, leider. Der Rest des Fahrerhauses war schnell zusammen gefügt. Sonnenblende, Kotflügel, Scheibenwischer, Spiegel usw dran und rauf aufs Fahrgestell.


Danach noch die Pritsche aufgeklebt.


Zum Abschluß noch die Rundumleuchte drauf.


Und dann beim Öffnen der Bracken bricht ein Scharnier ab [sauer313]


Also stehen jetzt noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen an. Und der Bau der Ladung.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:37
#27 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche Antworten
Hallo Oliver,

also der Iveco ist echt super geworden. Gefällt mir sehr gut in dieser Lackierung.

Das mit dem Dachhimmel ist natürlich ärgerlich, aber was soll man dagegen machen? Dein Endergebnis überzeugt mich auf jeden Fall! Bin gespannt, wie er mit der Ladung aussehen wird.

Gruß Philip
MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

06.07.2008 00:19
#28 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche Antworten

Hallo Oliver
Als bekennender Freund solcher Hängerzüge bin ich über das (vorläufige) Ergebniss Deiner Arbeit sehr erfreut.
Wie gewohnt eine sehr saubere Ausführung und wieder eine perfekte Lackierung. Es ist einfach schön, einen solch ausergewöhnlichen Laster, der heutzutage fast so selten wie der Hauber ist, im Modell wieder zu sehen. Besonders, wenn er nicht nach dem Einheitsbrei " zweiachsige Sattelzugmaschine" gestrickt ist.
Hierfür ein ganz besonderes Lob. Ich erwarte nur noch eine genauso ausergewöhnliche Beladung. Da bin ich mir sicher, daß Dir was schönes einfällt. TOLL
Grüße von
Helmut

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

13.07.2008 11:41
#29 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche Antworten

Hi Oliver
Ist Dir schon was in "Sachen Beladung" eingefallen?
Ich hätte da eine Idee, auf die mich die Rundumleuchte brachte...??!
Nachdem man an Deinem Zug auch die Bordwände öffnen kann, wäre es doch machbar, diesen beispielsweise mit Kanalrohren , die seitlich etwas überstehen zu beladen oder mit Fertigteilen, halt alles, was etwas übersteht. Dazu noch Warntafeln und schon wäre was Ausergewöhnliches entstanden....!?
Nur so ein Tip......
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

13.07.2008 13:07
#30 RE: Iveco Turbostar mit Pritsche Antworten

Ja an sowas mir überstehender Ladung hatte ich auch schon gedacht. Ich hab mir jetzt bei Modulor etwas Material bestellt aus dem ich was machen will. Mal sehen ob es klappt.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Turbostar II Special
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
10 02.12.2021 18:08
von Gabi • Zugriffe: 1041
Iveco Turbostar Silvasti
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
5 03.06.2021 18:23
von Jurij • Zugriffe: 1293
IVECO Turbostar End of Road
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von fauli
6 13.06.2015 17:57
von Rehlein • Zugriffe: 3298
Iveco Turbostar
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von Gabi
2 22.07.2012 20:42
von S.Oliver • Zugriffe: 2718
Iveco Turbostar
Erstellt im Forum Bauberichte von Gabi
14 24.07.2012 20:49
von Mart • Zugriffe: 2757
IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
53 27.02.2012 21:26
von MagirusMAN • Zugriffe: 12365
Titan-Iveco
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
1 30.10.2010 21:13
von S.Oliver • Zugriffe: 3194
Titan-Iveco 6x6
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
19 01.07.2008 22:24
von Gabi • Zugriffe: 5615
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz