Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

25.10.2008 20:30
MAN TGA XLX der 2. --Bau ruht b.a.w.-- antworten

Wieso der 2. werdet ihr euch jetzt fragen. Ich hab ja noch nicht mal den 1. gesehen. Stimmt. Der erste ist auch noch "optisch unter Verschluß"., da ich erst einen Artikel für den Modell-Fan schreiben möchte.

Angefangen hab ich natürlich mit dem Fahrerhaus. Das XXL-Dach gegen das XLX-Dach getauscht. Allerdings werde ich hier keine Sonnenblende verbauen und so hab ich die Öffnungen im Dach zugespachtelt. Der Fahrer wird mit einer getönten Scheibe auskommen müssen . Die Sicke in dem Frontpanel hab ich dieses mal mit dem Wachsspachtelgerät verschlossen.
Warum ich mich vorher immer mit Spachtelmasse abgequält habe, weiß ich auch nicht So geht´s ratz fatz.


Aber dieser TGA soll noch einen Dachspoiler bekommen. Dazu hab ich den Spoiler aus dem XL Revell Bausatz genommen und in Länge und Höhe passend gemacht. Die Sideflaps hab ich abgetrennt. Ein paar Bilder, die ich mal von einem XLX gemacht habe halfen mir ein wenig bei der Gestaltung.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

26.10.2008 11:11
#2 RE: TGA XLX der 2. antworten

Hmmmmm...?
Der Erste ? der zweite...?
Ach ,ja, dann wolltest Du noch einen Baustoffzug bauen. Die Nr. 1 ?
Ja, das Wachsspachteln ist ne feine Sache ! Ich würde meines auch nicht mehr hergeben. Vor allem beim Scratchen sehr hilfreich.
Hast Du für dieses Modell ein Vorbildfahrzeug?
Bin gespannt, wie es weitergeht
Helmut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN TGX 6x2/4 mit Kippkontainer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
2 21.11.2016 19:50
von gullidriver • Zugriffe: 848
LED/Elektronik
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von TurboStar
2 04.11.2009 22:14
von TurboStar • Zugriffe: 1364
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor