Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.711 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
xf105power Offline




Beiträge: 89

30.12.2022 14:42
#26 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver 😃👋

Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel, das ich wieder Bilder Hochladen kann. 😅

Im Anhang mal vier Bilder, von meinem ehemaligen Wegbereiter, der ebenfalls keine seitenverkleidungen hatte, aber die von dir gesuchten kurzen Kotflügel.











VG Andi 👋😃

Markus S. Offline



Beiträge: 119

30.12.2022 17:01
#27 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Andi

WOW schönes Gespann
Stellt sich n ur die Frage warum es dazu noch keinen BB gibt

Gruss Markus

Magnum Offline




Beiträge: 227

30.12.2022 17:12
#28 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Andy, auf deinen Bildern kann man das zweifelsfrei erkennen. Auf den Bildern von Swijnenburg ist dieser Bereich meist im Dunkeln.

Grüsse
Oliver

xf105power Offline




Beiträge: 89

30.12.2022 20:47
#29 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Grüße 👋

Kein Problem ich hab das ja mitgelesen bei dir 😅

Deswegen nur mein ergänzender Nachtrag 😃

Solltest du noch Details vom Actros benötigen, könnte ich dir bei unserem örtlichen CharterWay Stützpunkt, jeder Zeit Bilder machen!?

VG Andi

xf105power Offline




Beiträge: 89

31.12.2022 00:38
#30 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Markus

Ja die Zugmaschine wird noch entsehen 😅

Aber das eigentliche Projekt, wird der Nachfolger werden den ich seiner Zeit danach, ganz neu ganz frisch bekommen hatte, mit diversen nachträglichen Anbauten und Lackierarbeiten

Hier mal zwei kleine impressionen dazu 😊




S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

12.01.2023 17:18
#31 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Auf der Fahrerseite hat das Spoilerteil direkt gepaßt. Auf der Beifahrerseite stand es zu weit heraus. Und plötzlich hatte ich deen Auspufftopf wieder in der Hand, an dem der Spritzschutz angeklebt ist. Kurzerhand das Teil etwas flacher geschliffen und dann wieder angebaut.


Die 2 "Kerzen" auf´m Dach angebracht, die Stoßstange und die Frontplatte angeklebt. Sieht langsam nach Actros aus.


An gelben und orangen Lämpchen mangelt es nicht am Original. Die ersten sind montiert.


Auch die Einstiegsbeleuchtung ist orange


Die Dachluke war das letzte Teil, was ich noch nicht lackiert hatte. zuerst wollte ich sie mit dunkler Tönungsfolie bekleben.
Aber ich fand meine Folienreste nicht mehr. Außerdem wies das Bauteil eine leichte quadratische Erhöhung in der Mitte auf, die es mir schwer gemacht hätte die Folie blasenfrei aufzukleben. Diese leichte Erhöhung fand ich zudem auf keinem der Vorbildfotos beim Actros . Und so kam mir die Idee, die Dachluke aus schwarzem Polystyrol zu machen. Aus einer 0,5mm Platte schnitt ich ein passenden Stück zu. Zuvor polierte ich es mit Autopolitur.
Dazu kam noch, dasß der Rahmen der Dachluke noch schwarz abgesetzt werden mußte.
Also kurzerhand nochmal das Tape zuschneiden, abkleben und mit einem feinen Pinsel die Rundungen freihand nachmalen.


Danach die neue Dachluke eingeklebt.


Die Seitenspiegel erhielten verchromte Kappen (Spiegelfolie)


Jetzt fehlt noch der Dachspoiler, Sonnenblende, der Laufsteg hinter dem Fahrerhaus und ein paar orange Lämpchen

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

12.01.2023 18:53
#32 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver,

Ein schickes Auto mit reichlich schön ausgearbeiteten Details ist hier entstanden!
Die VA-Räder sind dir besonders gut gelungen!
Die Lack-Thematik am Grill ist natürlich etwas ärgerlich…. Auf den weißen Flächen fällt es eben leider besonders auf. Du hast an der Stelle aber das Beste herausgeholt!

Was mir an der Front ein wenig aufgefallen ist, sind eher die Hauptscheinwerfer.
Ich vermute, dein Vorhaben war es hier, die Halogenscheinwerfer vom Original abzubilden.
Beim Italeri-Bausatz hat man jedoch Xenonscheinwerfer verbaut, was die angedeutete Linse erklärt…. Diese Xenon-Linse ja ist am Original eigentlich recht dunkel wahrzunehmen. Siehe zB dein van Stralen DAF…. Da schaut es top aus!
So eine dunkle Linse wäre meines Erachtens hier die optisch bessere Option gewesen.

Viel Spaß auf der Zielgeraden!

Beste Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

13.01.2023 18:12
#33 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Zitat von M.Sille im Beitrag #32
Was mir an der Front ein wenig aufgefallen ist, sind eher die Hauptscheinwerfer.

Ich muß gestehen, da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet. Jetzt sind die Gläser drauf. Werde ich beim nächsten Actros berücksichtigen. Notiz in der BA ist schon vermerkt

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

13.01.2023 23:45
#34 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver,

ja, manchmal ist man eben im "Tunnel"... Da übersieht man mal etwas...
Ich kenne da ja Jemanden, der würde die Gläser nochmal raus machen...Und wenn er deshalb neue Gläser braucht...

Lass das mal schön so, wie es ist!
Muss ja schließlich am nächsten Modell auch noch etwas zum verbessern geben.

in diesem Sinne...
Beste Grüße, Silvio

Magnum Offline




Beiträge: 227

14.01.2023 07:59
#35 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Aber vor den Gläsern sind noch die Windabweiser geklebt. Ich weiß nicht, ob man da noch an die Gläser kommt. Zu solch einem chirurgischen Eingriff hab ich keine Lust. Die Gefahr ist zu groß, das ich mir den Lack beschädige.

Grüsse
Oliver

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

20.01.2023 14:49
#36 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Letztes Update vom Oranje Truck.

Das lackieren der Drucklufthörner war nochmal eine kleine Herausforderung. Mit dem Pinsel alleine war die orange Farbe nicht zufriedenstellend aufzubringen. Ein angefeilter 4mm Rundstab mußte als Hilfmittel herhalten, it dem die Farbe in den Trichter getupft wurde.


Danach noch die Sonnenblende angeklebt.




Laufsteg und Leitungen angebracht:


Ziellinie erreicht. Galeriebilder gibts bei besserem Wetter.



Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

20.01.2023 17:26
#37 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver,

sehr schönes Modell!

Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 5.550

20.01.2023 19:11
#38 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver!

Erstklassig
Aber man sieht mal wieder, daß der Teufel oft im Detail steckt (Lackieren der Lufthörner, etc.).

Gruß,

Mart




bratstop.com

Robert F. Offline




Beiträge: 387

21.01.2023 09:43
#39 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Servus Oliver,

hübsches Ding, was einem so jeden Tag entgegenkommen kann. Die Sonnenblende überzeugt mich, die Scheinwerfer hast Du schön integriert.
Die Farbebung, naja, mal was anderes. Der Spediteur wird sich beim Design schon seine Gedanken gemacht haben.

Beste Grüße, Robert

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

21.01.2023 14:08
#40 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Servus Oliver

Dieser Aufwand hat sich gelohnt. Bei jedem hinsehen fällt einem wieder etwas, von den vielen Kleinigkeiten der Details auf. Die Farbgebung 👌👌👌‼️

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

21.01.2023 15:27
#41 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Und mir fällt bei jedem Hinsehen wieder eine Ecke auf, die mir nicht so gefällt.
Beim ersten Bau eines Bausatzes lernt man dessen Tücken kennen. Dementsprechend hab ich mir einige Notizen in der BA gemacht.
Und wieder einmal fällt auf, daß Italeri die Aufliegeranschlüsse verschludert. WARUM? Kann man direkt an das Bauteil der Kabinenlagerung mit dran machen. Beim Motor und anderen Sachen, die später kaum mehr sichtbar sind verliert man sich im Klein-klein.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

XXL Online




Beiträge: 2.836

21.01.2023 15:28
#42 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver,

da kann ich mich nur anschließen, der Actros ist echt schick geworden

Viele Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

21.01.2023 15:32
#43 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Eigentlich hatte ich vor noch einen passenden Curtainsider zu machen, aber ich schwanke grade zwischen Curtainsider und Containerchassis

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.550

22.01.2023 05:59
#44 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver,

ich habe auch noch nie verstanden, warum an den Bausätzen keine Luft- und Elektrikanschlüsse dran sind, geschweige denn, daß Leitungen dabei liegen?! Das wäre doch ein Klacks, sowas zu machen. Das Gleiche gilt für Lenksäulen. Lenkrad, Lenkgetriebe und -gestänge usw. - alles da. Aber die Verbindung fehlt

Gruß,

Mart




bratstop.com

XXL Online




Beiträge: 2.836

22.01.2023 10:59
#45 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver,

die Curtainsider von denen sind auch sehr farbenfroh, dann noch einen Mitnahmestapler an´s Heck:

https://www.flickr.com/photos/aldegryse/30490047721

MfG Jochen

Brummifreund Offline




Beiträge: 25

22.01.2023 17:15
#46 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Hallo Oliver,

das Modell gefällt mir sehr gut!

Ich freu mich schon auf den Auflieger. Wird der dann hier in diesem oder in einem separaten Baubericht gezeigt, wenn der denn überhaupt gezeigt wird...

Gruß Paul

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

23.01.2023 18:04
#47 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Zitat von Brummifreund im Beitrag #46
Ich freu mich schon auf den Auflieger. Wird der dann hier in diesem oder in einem separaten Baubericht gezeigt, wenn der denn überhaupt gezeigt wird...

Da wird´s dann einen eigenen Baubericht geben.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

AndyH Offline




Beiträge: 29

27.02.2023 21:52
#48 RE: Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam Antworten

Mega :)

--------------------------------------


When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Actros 2 Swijnenburg Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
10 16.02.2023 22:09
von Peter • Zugriffe: 484
Mercedes New Actros SLT "Klink-Transporte" mit Anbaudolly
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von gullidriver
4 26.06.2020 12:33
von gullidriver • Zugriffe: 1196
Mercedes Actros SLT Klink Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
3 11.03.2019 13:52
von Reserverad • Zugriffe: 1349
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 24110
New Actros Lowliner - Solostar.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
77 02.12.2019 23:01
von AndyH • Zugriffe: 28054
MAN TG-A 18.480 - Kaiser Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
95 14.01.2023 00:42
von M.Sille • Zugriffe: 21469
Actros MP3 mit DOLL Durchschiebesattel LOGO 21
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von ActrosV8
9 16.11.2012 20:21
von Mart • Zugriffe: 5347
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
16 19.08.2019 16:26
von AndyH • Zugriffe: 5346
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 10.01.2010 00:32
von ActrosV8 • Zugriffe: 4918
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz