Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Resinbausätze und Teile
Rehlein Offline




Beiträge: 1.008

16.01.2021 13:19
GMC 6x6 CCKW 352 von Wespe Models Antworten

Hallo,

bin durch Zufall auf diesen Bausatz gestoßen und da mir ja noch eine zeitgemäße Ladung für meinen Sterling26 Trailer fehlt.
Fand ich diesen GMC ganz passend und habe mir den auch gleich mal beschafft.

zuerst mal der Karton



und nun der Inhalt











die Teile sind im großen und ganzen recht gut gegossen.
Fahrerkabine und Pritsche sind etwas verzogen,aber ich denke das es kein Problem ist sie zu richten.
Der Zusammenbau wird sich aber noch eine Weile hinziehen,da gerade erst ein anderes Projekt auf dem Tisch gelandet ist.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.085

17.01.2021 05:36
#2 RE: GMC 6x6 CCKW 352 von Wespe Models Antworten

Hallo Yves!

Interessanter Truck! Der könnte glatt noch aus dem zweiten Weltkrieg stammen.
Aber "verzogene Kabine" hört sich nicht gut an, zumals die Motorhaube ja auch noch direkt angegossen ist. Wie willst Du das richten? Bad im heißen Wasser? Habe mal gehört, daß das funktionieren soll. ZUm Glück mußte ich es aber bisher noch nicht ausprobieren.

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.548

17.01.2021 12:56
#3 RE: GMC 6x6 CCKW 352 von Wespe Models Antworten

Hallo Yves

Na, da hast Du wieder was Interessantes ausgegraben.
Wespe Models kenne ich, wußte aber nicht, dass sie mittlerweile auch in 1:24 aktiv sind.
Ich meine aber, dass der etwas zu leicht für Deinen Auflieger wäre. Im Normalfall würde der von einem Diamond Wrecker abgeschleppt werden.
Was mich an dem Modell verblüfft, sind die an die Pritsche angegossenen Seitenwände. Spart natürlich Formkosten, muss aber aber vollkommen ausgehärtet sein, um verzugsfrei entformt werden zu können.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Modell!

@ Mart: ja und ja!
Das ist ein LKW-Klassiker aus dem WWII.
Bad in heißem Wasser ist die Lösung.

Gruß
Karsten

Miwi Offline




Beiträge: 149

17.01.2021 15:38
#4 RE: GMC 6x6 CCKW 352 von Wespe Models Antworten

Ich habe mir den in den 90ziger gekauft, der stinkt heute noch. Das Resin ist der letzte Albtraum vom Geruch her. Die Qualität war so lala halt 90ziger Standard. Bei mir waren auch einige Teile krumm.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford Cargo von Modellers Resource
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Miwi
9 05.05.2022 19:37
von Mart • Zugriffe: 249
Euro Scale Modelling 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 25.11.2019 15:10
von Saurier • Zugriffe: 1060
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 07.11.2019 05:03
von Mart • Zugriffe: 798
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz