Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks
Woefdram Offline




Beiträge: 376

09.09.2020 09:22
Toyota Hilux Double Cab 1/24 Antworten

Hallo zusammen,

Nachdem ich eine Reihe von Lastwagen gebaut hatte, warf ich einen Blick in meinen Vorrat ... und sah, dass viele Autos und Lieferwagen im Regal standen.
Nach einiger Suche entschied ich mich für diesen Toyota Hilux von Aoshima.
Ein schönes Kit von guter Qualität und trotz der nicht so vielen Teile immer noch schön detailliert.

Der Bausatz ist einigermaßen OOB-gebaut, abgesehen von einigen kleine Anpassungen, Fußmatten auf dem Boden der Doppelkabine, den inneren Vorderradkästen, die bündig mit der Karosserie abschließen, und den 2 großen Löchern an der Rückseite der Kabine, die ich natürlich geschlossen habe und verkürzte die langen Stifte der Ladefläche, die in diese Löcher fallen sollten.

Das Auto selbst wurde mit Motip-Autolack in einer typischen japanischen Standardfarbe lackiert, Chromteile entchromt und mit einem Chrommarker überarbeitet, um den "Chromspielzeug-Look" in einen realistischeren Look zu verwandeln.
Das Toyota-Emblem im Grill und in der Figur stammt von zoomonmodel.com, ein Unternehmen in Hongkong, das schöne Autoteile, zusätzliche Teile und Umbausätze von guter Qualität und sehr schneller Lieferung anbietet.
Dann draußen für ein paar Fotos im Freien.






























Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 4.508

09.09.2020 15:52
#2 RE: Toyota Hilux Double Cab 1/24 Antworten

Hallo Hermann!

Ein Klassiker unter den Pick-ups und sehr schön gebaut
Womit hast Du die Chromteile nachgearbeitet? Alclad oder Liquid Chrome Marker?
Und was ist das für ein Maßstab? 1:25?

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.891

09.09.2020 19:34
#3 RE: Toyota Hilux Double Cab 1/24 Antworten

Steht im Titel: Toyota Hilux Double Cab 1/24

Sehr chic. Da fehlt noch die Anhängerkupplung

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.508

10.09.2020 03:37
#4 RE: Toyota Hilux Double Cab 1/24 Antworten

Uuuuuups das hatte ich übesehen....

Gruß,

Martin




bratstop.com

Woefdram Offline




Beiträge: 376

12.09.2020 09:48
#5 RE: Toyota Hilux Double Cab 1/24 Antworten

Mart und Oliver, Danke für deinen Lob.

Zitat von Mart im Beitrag #2
Womit hast Du die Chromteile nachgearbeitet? Alclad oder Liquid Chrome Marker?

Das Chrom war mit einem Molotow-Marker bearbeitet.

Zitat von S.Oliver im Beitrag #3
Sehr chic. Da fehlt noch die Anhängerkupplung

Für eine westliche Version wäre dies in der Tat eine gute Ergänzung.
Nicht für eine japanische Version, ich habe auf das WWW. speziell nach Japanischen Versionen Referenzbilder gesucht und konnte bei keinem Japanischen Hilux eine Anhängerkupplung finden.

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 4.508

12.09.2020 17:21
#6 RE: Toyota Hilux Double Cab 1/24 Antworten

In Japan benötigt man einen LKW- Führerschein, um ein Auto mit Anhänger fahren zu dürfen. Die haben da ziemlich rigorose Gesetze, was das angeht. Auch ein großes Motorrad (viel Hubraum) ist nicht so einfach. Bis 400 ccm, kein Problem. Darüberhinaus wird es kritisch. Die Japaner wollen den Individualverkehr möglichst gering halten. Man soll öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.528

13.09.2020 18:18
#7 RE: Toyota Hilux Double Cab 1/24 Antworten

Hallo Hermann!

Ich bin ja berufsbedingt kein Fan japanischer Autos, aber der Toyota gefällt mir richtig gut

Reiskocher-Grüße

Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Marmon COE Topsleeper
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
26 22.05.2020 14:56
von Woefdram • Zugriffe: 17143
VW Crafter als BF4
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von M.Sille
6 13.04.2020 09:50
von XXL • Zugriffe: 1889
Auslowe A-Trailer 1:25 (für B-Double) TR-7
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
7 13.02.2013 11:26
von S.Oliver • Zugriffe: 3323
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz