Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 18.529 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Seiten 1 | 2
Woefdram Offline




Beiträge: 376

19.04.2018 13:16
Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo liebe bastelfreunde!

Nachdem ich 4 Mercedes und 2 Hänger beendet habe, wird es zeit, oder habe ich zeit.... ...nein es wird zeit für etwas neues.
Ich hatte kürzlich bei AITM einen Marmon Double Bunk bestellt und die Idee war um etwas Besonderes aus dieser Kabine zu machen.
Auf Hanks Truck Pictures bei Gary Morton, habe ich nur 1 Bild gefunden von einen sehr Besonderes Marmon, ein Daycab mit Topsleeper.


Gary Morton

Und von der anderen Seite und ein anderer Marmon mit "wide spread double drive" ein Bild von Russ MacNeil.


Russ MacNeil

Diese wenigen Volumenlaster waren in den 90er Jahren aktiv und die Marmon ist ein seltenes Beispiel dafür.
Deshalb hat dieses Projekt mich angesprochen und habe ich ein Cabine bei AITM bestellt. :)
Nachdem ich geschaut hatte, dachte ich, es wäre schade sein um in dieser Hütte zu schneiden. :whistling:

Nah ja, dann wissen Sie alle, was das bedeutet...in der Tat....Selbstbau.
Dieser Marmon wird daher hauptsächlich aus 2 Fotos bestehen gebaut, der dritte Foto ist zu klein um gut die kleine Details zu sehen.
Außerdem konnte ich bisher keine weiteren Fotos dieser Version finden.

Für das Chassis benutze ich das Kit von ATM, dem Kenworth Papa Truck, weil dies schon ein langes Chassis und Luftfederung an der Hinterachse hat.
Was ich noch habe muss, ist ein Cummins Motor und ein Roadranger Getriebe.
Aber zuerst fange ich an, die Kabine aus 0,5mm Platten zu schneiden, und dann klebe ich zwei Blätter zusammen, und an der Innenseite der Fenster, mache ich einen Rahmen, so dass später die Gläser sauber weg bearbeitet werden können.
Der AITM Kabine wird nur für die Größen verwendet.















Für die Türzargen habe ich eine Türschablone angefertigt, damit die 0,5 x 0,5mm Streifen sauber drum herum geklebt werden kann.





Jetzt warte ich auf das Punch & Die Set, das ich Bestellt habe, um die 0,5 mm Popnieten zu schlagen und sauber auf der Kabine zu kleben.
Ich hoffe, dass Sie alle dies ein interessantes Projekt finde.

Bis die nächste!

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

20.04.2018 20:38
#2 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hermann?!

Was ist los?! Bist Du krank???? KEIN Mercedes????

Willst Du endlich mal einen "richtigen" LKW bauen?

Sieht interessant aus, der Marmon! Willst Du dieses klotzige "Etwas" auf dem Dach auch drauf machen? (Ich befürchte, Du machst es....)
Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache und ich freue mich jetzt schon auf den Baubericht!
Also: Hau rein (die Nieten)!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

21.04.2018 17:22
#3 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann,

Da hast du dir ja ein außergewöhnliches Vorbild herausgesucht.
Hatte ich bis jetzt so noch nicht gesehen,mit dem "Schlafzimmer" auf dem Kabinendach bei amerikanischen Trucks.
Baust du den Trailer auch?
Bin auf den weiteren Baubericht gespannt.

Gruß Yves

Woefdram Offline




Beiträge: 376

23.04.2018 19:13
#4 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Bastelgemeinde!

Mart und Yves, Dank für euere Interesse.

Und Mart, ich.....krank???...vielleicht ein bisschen verrückt.
In der Tat, dieses klotzige "Etwas" auf dem Dach, hast du gut befürchtet und wird auch auf das Dach gemacht.

Ja leute, ich habe in der Zwischenzeit mit dem Chassis angefangen.
Am wichtigsten ist es, den Achsabstand zu bestimmen.
Mit ein bisschen schauen und vergleichen, habe ich gesehen dass der Hinterachse ungefähre 1.5 mal zwisschen der Vorder- und der Hinterachse passt.
Auf das Modell bedeutet dies, dass der Hinterachse ungefähre 3,5cm nach vorne verschoben werden muss.

Die 3. Querträger sollte man weglassen, wie im Foto gezeigt wird, weil die Quersträger mit den Torsionsstäben auch 3,5cm nach vorne veschoben werden muss.



Auf die innenseite des Chassis muss man die Passtiften entfernen und glatt schleifen, damit der Querträger mit den Torsionsstäben gut passt.













Also leute, die Achsen haben jetzt ihren neuen Platz bekommen, und kann ich jetzt mit dem bau des Chassis weiter gehen.
Das war es für heute und bis die nächste!

Grüß Hermann.

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

25.04.2018 23:21
#5 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann

Wusste gar nicht dass die Amis auch Jumbo Züge haben, aber auch die kommen nicht um hin dass du einen Baust.

Sehr interessantes Vorbild hast du da ausgesucht, und beim Anblick dieser Rasin Kabine kam mir das Kalte Schaudern
Da ist es wirklich besser die Kabine selber zu Bauen, das kannst du auch viel besser.

Bleibe dabei und warte auf weitere Bilder

Gruss

Thomas

Woefdram Offline




Beiträge: 376

26.04.2018 12:58
#6 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Bastelgemeinde!

In der Tat Thomas, diese Rasin Hütte braucht noch einiges an Arbeit, bevor sie optimal ist.
In diesem Fall ist Selbstbau dann auch schneller, als diese Rasin Kabine sauber zu machen und zu modifizieren.

Nun die Hinterachse montiert sind, habe ich die Kunststoffachsen enfernt, ausgebohrt, und werden später mit Messingrohre ausgetauscht.
Das gibt gute Stabilität und das Modell bleibt immer und gut auf seinen Rädern stehen.



Und dann ist die Bodenplatte an der Reihe.
Aus 1mm dicke Styrolplatte habe ich die Bodenplatte geschnitten.
Auf dieses Bodenplatte wird der Motortunnel geklebt, welches aus 0,75mm Platte ausgeschnitten wurde.
Wenn später das Armaturenbrett hergestellt und platziert ist, dann wird der Motortunnel aus den Bedenplatte getrennt.
Auf diese Weise kann bei der Aushärtung des Klebstoffs, Verziehen des Bodens vermeiden werden.





In der Zwischenzeit habe ich auch der Stoßfänger bereits fertig hergestellt.
Diese Stoßfänger ist ein klein bisschen anders, als von der andere Kabine.





Und so geht es hier ruhig weiter.
Das war es für heute und bis die nächste!

Gruß Hermann.

Jurij Offline




Beiträge: 166

28.04.2018 16:38
#7 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann,

interessantes Projekt hast du hier begonnen.
Kann man sich nur schwer vorstellen, dass so ein LKW in den USA unterwegs war/ist. Passt ja eigentlich gar nicht zu den großen Trucks und dem vielen Platz den die da haben.

Riesen Respekt davor dass du wieder alles selber machst, unglaublich

Gruß
Jurij

Woefdram Offline




Beiträge: 376

28.04.2018 18:11
#8 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Alle,

Jurij, Dank für dein Lob!
Wenn sie auf den Link von Gary Morton klicken, dann kannst du sehen dass es, trotz uns nicht bekannt, mehrere Jumbo-Kombinationen gibt.

Yves, Ich habe deine Antwort beim letzten Mal vergessen, aber es gibt hier auch ein Anhänger dazu.

In der Zwischenzeit ist der Vorderachse modifiziert, oder besser gesagt, beweglich gemacht.
Dies ist eine starre Vorderachse im Kit, und habe zuerst 1mm Locher gebohrt.
Dannach die Nabden von der Achse entfernt, der dadurch entstehende zusätzliche Platz mit Schneiden, gefüllt mit einer 0,5 mm dicken Platte, und dann mit ein 1mm Messing\achse die Naben zurück montiert.



Die anderen Teile sind mit einer Ösen- und Stiftverbindung ausgestattet, und die Lenkstange ist mit 2x 0,5mm Messingachse ausgestattet.
schließlich werden die Ösen an der oben- und untenseite mit Secundenkleber auf die Messingachsen geklebt.













Der Luftfiltertopf hat nun auch seinen Platz bekommen.....



Dann wird nun auch der letzte Querträger nach vorne verschoben, so dass dies nun bei den Luftfedern zu sitzen kommt.





Und als letzte habe ich die Felgen lose platziert, damit man nun die verhältnis gut oder besser sehen kann.





Jetzt muss die Kabine zuerst fertig sein, damit ich von hier aus, zusammen mit de Refernzbilder, den anderen Anbauteilen ihren Platz geben kann.
Das war es für heute und bis die nächste!


Gary Morton

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 376

09.05.2018 15:12
#9 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo bastelgemeinde!

Heute ist es zeit für die Achsen umbau, weil das Chassis niedriger gemacht werden muss.
Zuerst habe ich bei die unterstütze von der Luftfedern, die Ausschnitte der Achsen, tiefer eingeschliffen, 3mm um genau zu sein.
Nach etwas passungen war das chassis noch etwas zu hoch, und habe danach die Luftfedern komplet enfernt, aus 9,5mm Styrolrohre neue und 2mm niedricher gemacht.
Alle Gussteile, wie Torsionsstäbe und Bremszylinder, werden entfernt weil sie an der neuen Achse situation anders kommen zu sitzen.





Dann war die Vorderachse an der Reihe.
Auch hier die Blattfedern enfernen, neue bastelen weil dies auch 2mm weniger hoch werden, die Vorderachse umbauen zu einem "Drop Axle", und hiermit auch 3mm niedriger wird.





Auch die Stoßdämpfer müssen natürlich auch verkürzt werden.





Dann werden die aussparungen für die Tankstutzen mit Styrol gefüllt, weil die Treibstofftanks einen anderen Platz auf dem Chassis bekommen.



Mit doppelseitiges Klebeband die Tanks an das Chassis kleben, Achsen montieren, neue Lowliner Gummies auf die Felgen platzieren, und gucken ob alles auf einer guten Höhe gekommen ist.
Nach dem Vergleich mit den 2 Referenzfotos, ist das Chassis, so zu sehen, auf gleicher Höhe gekommen.
Dann schauen wir uns das Gesamtbild an.















Das war es für heute und bis bald!

Grüß Hermann.

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

11.05.2018 20:35
#10 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann

Sieht richtig Sportlich aus das Fahrwerk so schön tief, hast du die Reifen selber verkleinert oder von wem sind die?

Sind ja nicht Alltäglich, weiter so wird sehr Interessant.


Gruss

Thomas

Woefdram Offline




Beiträge: 376

13.05.2018 15:40
#11 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Bastlers!

Thomas, diese Reifen oder Lowliner Gummies, habe ich bei KFS bestellt.
Ursprünglich stammen diese Reifen von Auslowe.

Heute zeig ich euch ein kleines Upfdate betrifft die Detaillierung und kleine umbau des Motors.
Nach etwas suchen auf das WWW, habe ich mir für die Cummins 350 Big Cam entscheiden.

Diese Cummins sieht am ähnlichsten aus und musste hier und da leicht überarbeitet werden.
Für die Farbe kam die Revell SM 314 der echten Farbe am nächsten.
Das Ergebnis bisher.









Und zwischen dem Chassis....





Wegen des Lichts sieht es aus dass die Farben nicht gleich sein, aber auf dem erste Bild ist es die richtige farbe.
Das war es für heute und bis bald!

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 376

22.05.2018 13:10
#12 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Bastelgemeinde!

Und weiter gehts leute.
Jezt ist der Bodenplatte neu gemacht, Ich hatte den Platz für die Schalthebel beim ersten Versuch komplett vergessen.
Aber ja, aus Mangel an gutem Referenzmaterial, werden diese "Unannehmlichkeiten" passieren.
Unten die neue Bdenplatte mit dabei der Anfang des Dashboards.
Der Fahrersitz ist mit doppelseitigem Klebeband für die Proportionen platziert.













Dann der Beginn des Topsleepers.
Um die Proportionen zu bestimmen Ich habe das Foto des LHT Marmon benutzt.
Auf den meisten Fotos sind die Autos perspektivisch fotografiert, aber mit ein wenig gucken und messen, habe ich die proportionen so gut wie möglich bekommen.





Die schräge Frontplatte ist noch nicht fest geklebt.







Und für das Gesamtbild der Topsleeper auf dem Dach der Resin Kabine.









Also leute, das war es für heute und bis bald!

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 376

05.06.2018 20:21
#13 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo bastelgemeinde!

Und weiter gehts leute!
Der Topsleeper ist zu gemacht, alle kleine Unebenheiten berabeitet und alles in den Primer gesprüht.











Nach etwas gucken zu den Foto's, sah ich, dass bei dieser Marmon-Version kein Luftfilter auf dem Chassis ist montiert.
Das hatte ich schon vermutet, weil die Rohre für den Lufteinlass nicht passend zu bekommen waren.

Schließlich wurde die Luftzufuhr vom einen Freightliner als vorbild genommen und all diese Teile aus den Freightliner Satz so genau wie mochlich, aus Styroll kopiert.







Nach etwas Warten habe ich jetzt auch das Punch & Die Set empfangen.
Dies wird verwendet, um die 0,6mm Nieten aus 0,25 Styrolstreifen zu stanzen.
Viel Arbeit um viele Nieten zu Stanzen, aber ein einfaches job um alle Nietne auf die kabine zu kleben.

Ich habe den AMT-Freightliner für die Größe und abstand der Nieten verwendet, weil hier alle Nieten erneuert werden, weil diese Kabine komplett überarbeitet wird zu einen andere ausfürhung.
Ein baubericht gibt es noch nicht, weil ich noch in der experimentierphase bin. ......aber es gibt eine Idee, wie alles mit diesen neuen Nieten aussieht.



Das Werkzeug.....



Und der Anfang der ersten Nieten.....



Also leute, und so gehe ich ruhig weiter.
Bis die nächste!

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 376

23.11.2018 11:32
#14 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo zusammen.

Und weiter gehts, die Kabine ist wieder neu gebaut, weil sie etwas zu niedrig war, 4mm um genau zu sein.
Ich habe einen Kühlergrill von Marmon genommen und damit die neue Proportionen der Kabine bestimmt.




Dann das Innere, dies komplett mit separaten Styrolstreifen aufgebaut und in Form gebracht.









Und natürlich das Dach.







Anschließend Aufschneiden des Motortunnel und alles suber Schleifen....



Und zum Schluss, um den Volumenbox herzustellen, und schließlich lose auf das Chassis platzieren für das Gesamtbild.









Und jetzt sieht alles anders aus, und werden Sie sehen, wohin dieses Modell geht.
Das war es für heute und bis zur nächsten Runde!

Grüß Hermann.

Jurij Offline




Beiträge: 166

24.11.2018 11:31
#15 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann,

der Innenraum ist dir echt gut gelungen, sieht alles sehr stimmig aus. Aber wirklich verdammt eng in der Hütte. BIn schon auf die farbliche Gestaltung gespannt.

Gruß
Jurij

Mart Offline




Beiträge: 5.553

24.11.2018 12:57
#16 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann!

Hmmm... ohne den Topsleeper sieht das aus, wie ein P- Fahrerhaus von Scania Wie Jurij schon sagt: Verdammt eng!
Aber Du hast es auch verdammt gut nachgebaut

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

01.12.2018 10:39
#17 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann,

Super, Dein Arbeit ist fantastisch, mit schöne Teile!!

Gruß
Gábor

Woefdram Offline




Beiträge: 376

10.02.2019 00:52
#18 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Danke für die schöne Blumen Jurij, Martin und Gábor!

Und weiter gehts.
Wir beginnen mit etwas kleine fummel arbeit wie die, wie die Pedale, Lüftungsöffnungen und Türgriffe......



Der Umbau des Kenworth-Lenkrads und Duplizieren der Lenksäule der AITM Transkit.....





Und schließlich die Malerei der Bodenplatte.
Für das Instrumentenbrett habe ich ein CTM-Set eines Kenworth verwendet, dieser KW-Set, mit einem etwas anderen Format, näherte sich die Marmon Instrumenbrett sehr gut.
Dann noch eine Unterkonstruktion unter dem Armaturenbrett und eine Heizung auf der Beifahrerseite.
Ach ja, auf dem Armaturenbrett ist auch ein Aschenbecher für den Beifahrer gemacht und platziert.







Inzwischen ist die Kabine jetzt vollständig geschlossen und geschliffen.
Das vordere Fenstergummi ist jetzt geformt und auf die Kabine geklebt, und habe ich der Revell Marmon Kühlergrill umgebaut zum einen richtige Marmon-Grill.
Zuerst ein Bild von der ersten Situation....



Und dann die Modifikation, Zuerst habe ich das inneren heraus geschnitten .....oder der Rahmen entfernt.... ......es hängt davon ab, wie Sie es betrachten.



Und mit Styrolstreifen einen neuen Rahmen gemacht......



An der Rückseite des Grills, habe ich zwei Streifen geklebt, die auf den unteren geraden Teil der Kabine zu sitzen zu kommen.



Und das gesamtbild bisher....









Nun sieht der Grill wie im Beispielfoto aus, und jetzt kommt, schritt für schritt, das Aussehen der Kabine in guter Form, dachte ich so.
Ja leute, und so geht es hier auch ruhig weiter.
Bis bald!

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

10.02.2019 08:04
#19 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann!

Es ist Wahnsinn, wieviel Fummelarbeit Du in diese Hütte gesteckt hast. Aber das Ergebnis ist Spitzenklasse!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Woefdram Offline




Beiträge: 376

11.03.2019 20:42
#20 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Danke Martin!

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 376

31.05.2019 16:50
#21 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo zusammen,

Auch hier bin ich weiter gekommen meine Herren, heute ist es zeit für etwas Farbe und die erste kleine Details wie die kleine beleuchtung auf dem Dach an dem Schläfer..
Aber zuerst schauen wir uns die schöne Lackierung an, alles ist poliert und ich habe keinen Klarlack verwendet.







Der Bau der Stufen.....





Diekleinen Lichter habe ich auf blanke Metallfolie geklebt, damit die Lichter wie Aufkleber auf die Kabine geklebt werden können.
Das Arbeiten mit Klebstoff ist in diesem Fall sehr schwierig, weil es sich um sehr kleine Teile handelt, die auf dem neuen lack noch ein wenig verschoben werden müssen, damit die gegenseitigen abstände der lampen proportional sind, und ein kleiner "Kleber" Unfall schnell gemacht ist.
Auf der Fahrerseite wird eine Lufthupe angebracht, der vordere Kegel stammt aus einem Bausatz und alles hinten die Kegel habe ich selbst gemacht.







Wenn alle lichter montiert sind, habe ich die "smoke"getönten scheiben geschnitten und sind jetzt auch in der Sleeper geklebt.
Mit schwarz die gummies gepinselt und alles sieht shon anders aus. :P
Oh ja, als i-Tüpfelchen wird das Lufthorn montiert.









Der nächste job war alle Fenster für die Kabine schneiden und platzieren, alles ohne Kleber, so damit alle Fenster und Windschutzscheibe in den fensterrahmen eingeklemmt sind.
Dann eine neue, schlankere, Leiter gemacht, die erste war ein bisschen zu groß, und 2 Luftventilatoren, die ich bei Double Take Replicas bestellt habe, an die Decke geklebt.









Die KFS-Reifen werden nun auch gegen echte 1/25 Low Rider-Reifen ausgetauscht, vorne die Steer Reifen und hinten den Drives.





Natürlich auch andere Felgen mit Naben, die zu echten Marmon nähe kommen.



Und alles zusammen bisher.....





Ja leute, und so gehe ich hier auch ruhig weiter.
Das war es für heute, und bis die nächste!

Grüß Hermann.

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

01.06.2019 13:35
#22 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Hermann

Schön ist er geworden, eine Frage noch sind diese Reifen aus Gummi oder Resin schauen nicht schlecht aus.

Jetzt machst du aber mit den Nieten weiter am Aufbau? An der Kabine sehen sie Super aus, du hast den Trick drauf wie so etwas geht!


Gruss

Thomas

Woefdram Offline




Beiträge: 376

01.06.2019 15:15
#23 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo Thomas,

Die Reifen sind aus gummie gemacht und sind in Amerika bei Moluminum bestellt.
Double Take Replicas, auch in Amerika, hat auch die gleiche Reifen, diese Leute kennen sich und helfen sich gegenseitig, und auch hier kann man diese Fanns bestellen.

Die nieten werden auch auf die Aufbau und auch auf dem Anhänger, oder Pupanhänger, gemacht.
Keine echten Tricks, aber genauso wie auf der Freightliner- und Marmon Kabinen, ein Stück Klebeband mit Abstandslinien, alles mit der Hand schlagen und kleben, uuuuund........ vor allem sehr viel Geduld.

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 376

02.06.2019 13:53
#24 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Woefdram Offline




Beiträge: 376

17.05.2020 16:35
#25 RE: Marmon COE Topsleeper Antworten

Hallo zusammen,

Auch hier geht es, nach langer zeit, langsam weiter.
Auch bei diesem Projekt möchte ich das Chassis nach lange zeit in der schwarzen Farbe haben, an sich muss an diesem Chassis nicht so viel getan werden, sondern noch etwas kleine Detail sachen.
Das Chassis ist nicht besonders detailliert mit Kabeln und Anschlüssen für alle Arten von elektrischen oder hydraulischen Angelegenheiten.
Die Volumenbox deckt immer noch alles ab und wie bereits erwähnt, ist eine Referenz bei diesem Magnavan sehr selten.

Nun, zuerst ein Bild von einigen lackierten Teilen, die Tanks brauchten nach etwas nacharbeit um alles glatt zu bekommen , sind aber jetzt silbergrau und später werden die Tankbänder, wie immer, separat hergestellt.



Dann wurde das Chassis hinten komplett überarbeitet.
Zum Glück hatte ich jetzt ein paar Bilder von einem Magnavan, der vor einiger Zeit zum Verkauf stand, und raten Sie mal, ......... jetzt hatte die leute einen Foto von der Pup Trailer Kupplung gemacht, zusammen mit genugend Blick zum das hintere Teil der Fahrgestellbalken, wie glücklich kann ein Mensch sein.



Auf den Fotos, die ich habe, ist nirgends eine separate Platte mit den Kupplungen der Anhängerkabel zu finden.
Deshalb behalte ich mir etwas Freiheit und habe die Kupplungsteile an der Anhängerkupplungseinheit angefertigt.





Dann der Batteriekasten etwas weiter detailliert .....



Und dann war es an der Zeit, die Kabine anzuheben.
Die Kabine wurde mit verschiedenen Anbaugeräten auf die gewünschte Höhe angehoben, und von hier aus wurden die Kippstützen und die Kabinenstütze hergestellt.
Für die Kabinenunterstützung habe ich als Beispiel ein Foto eines Marmon zsm genommen.





Und die Kippstützen auf die vorderseite.









Und die bisherigen Fortschritte....







Das war es für heute und bis bald!

Grüß Hermann.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Volvo F10 Eurotrotter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
21 16.03.2017 19:22
von Gabi • Zugriffe: 5464
Ein paar neue Modelle
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Gabi
4 05.03.2016 20:21
von Actros4860 • Zugriffe: 2094
Renault R 330 Topsleeper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
12 27.01.2016 18:39
von Gabi • Zugriffe: 2814
Renault R330 Topsleeper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
14 31.12.2015 16:54
von Gabi • Zugriffe: 4186
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz