Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.732 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
Saurier Offline




Beiträge: 1.714

07.05.2020 15:58
#26 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Hallo Silvio

Zu den Scheinwerfern diese würde ich mit Alufolie oder Allclad II behandeln, so habe ich das gemacht,
damit sie auch richtig zum leuchten kommen.

Bei den Gittern stört diese Kannte an den beiden Enden sieht so unnatürlich aus.




Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.123

10.05.2020 15:23
#27 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Hallo Silvio,

Sehr schön, gute Farbe-Kombination, und deine Arbeit ist wieder sehr schön!

Gruß
Gábor

B.Günter Offline




Beiträge: 266

10.05.2020 16:41
#28 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Hallo Silvio,

Der Scania ist ja eine wuchtige Erscheinung geworden. . Die Decals mit den Baumaschinen passen sehr schön dazu. Jetzt fehlt nur noch der Tieflader .

Gruß
Günter

M.Sille Offline




Beiträge: 1.143

29.05.2020 10:18
#29 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Hallo freunde,

weiter gehts an dieser Baustelle...

@Thomas,
so wirklich nachvollziehen kann ich es tatsächlich nicht, was dich an dem Grill stört bzw. was dort für dich unnatürlich ausschaut.
Beim Original geht das Gitter an den Seiten auch etwas nach hinten. Und der Grillrahmen hat ebenso vertiefungungen, welche in Richtung innen nach hinten verlaufen. (siehe auch Post #9)


Weiter gehts am Chassis.
Auch hier bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass das alte nicht mehr zur Anwendung kommen wird. Was mich hauptsächlich daran gestört hat, waren die nicht mehr lenkbaren Achsen...

Da das Asphaltkocher Projekt schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich auch meiner ToDo Liste steht, hat dieses Chassis zum mindest eine 2. Chance bekommen.
Das musste lediglich zwischen den ersten beiden Achsen gekürzt werden.




Nun mussten nur alle Anbauteile und das Chassis erneut aufeinander abgestimmt werden.





Das Versorgungsgestell für den Trailer wurde nach dem Lackieren noch mit diversen Leitungen etc. ausgestattet.



Nachdem alles angebaut und detailliert war, schaut das Chassis nun so aus...








Das Interieur wurde demnach auch noch einmal etwas überarbeitet.
Neben einer etwas helleren Grundlackierung wurde das Ganze um schwarze Ledersitze, einem passenden Lenkrad, Türverkleidungen und einer "LED-Leuchttafel" an der Rückwand ergänzt.
Natürlich darf der Bauhelm für Ladearbeiten nicht fehlen...



Als dann schließlich auch das Innenleben in der Hütte verschwunden war, wurden die letzten Details an der Kabine angebaut, womit der Scania nun auch wieder fertig in der Vitrine steht...
Auf gehts zu einem kleinen Rundgang! Giovanni macht derweilen seine Abfahrtskontrolle...










Für die Testfahrt wurde kurzerhand mal der GRUBER Trailer aufgesattelt...



Nach erfolgter und erfolgreicher Testfahrt darf man sich auch mal ein Bier gönnen!




In diesem Sinne...
Prost und ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.893

30.05.2020 14:03
#30 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Letztendlich war die Renovierung ja fast schon ein Totalneubau. Hättest du das auch gemacht, wenn du das vorher gewußt hättest?
Der Scania ist dir aber wieder sehr gelungen. Da warten wir mal gespannt auf das Anhängsel.
Erinnerungsfotos vom Vorgänger gibts ja noch in der Galerie.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.714

31.05.2020 18:06
#31 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Hallo Silvio

Der sieht am Ende wirklich gut aus, aber es ist auch schade dass du den Teerkocher geopfert hast hatte immer gehofft das es da weiter geht.



Gruss

Thomas

M.Sille Offline




Beiträge: 1.143

30.06.2020 09:34
#32 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Hallo Zusammen,

@ Oliver,
Da muss ich dir schon Recht geben...! Hätte ich das erahnt, dass es tatsächlich so umfangreich wird, hätte ich den Scania wohl von Anfang an neu aufgebaut.
Aber nun ist es wie es ist und damit bin ich durchaus auch sehr zufrieden.

Auf den Trailer warte ich selber noch gespannt...
Auf alle fälle sei soviel verraten, dass es bei einem Tieflader bleiben wird.. Mit etwas Glück muss ich mir das P&B Teil aber nicht zwingend antuen! Aber warten wir mal ab!

@Thomas,
ja, einerseits schade um den Asphaltkocher... Ich hatte anfangs auch immer noch gehofft, dass es mich rappelt und es an dem Fahrzeug weitergeht.
Das ist allerdings keineswegs passiert. Eher im Gegenteil... Je mehr ich mich das Auto angesehen habe, desto größer wurde die Unlust auf dieses Projekt.
Also habe ich ihn letztendlich doch zum Teilespender gemacht...
Warum soll er auch sinnlos im Schrank liegen, wenn es da eh nicht weitergeht...?!

Beste Grüße, Silvio

Wilson Offline



Beiträge: 18

30.06.2020 21:18
#33 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Very nice model 😎

Woefdram Offline




Beiträge: 376

09.09.2020 09:47
#34 RE: Scania R730 Streamline 6x2/4 Antworten

Hallo Silvio,

Die um- und neubau der Scania sieht am Ende sehr gut aus, auch die silberne Farbe auch steht ihm auch sehr gut.

Grüß Hermann.

Seiten 1 | 2
Volvo FH 4 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 389
Scania Streamline R580
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Werner Beinhart
2 27.04.2017 17:10
von Saurier • Zugriffe: 1008
Scania G450 6x2/4 Streamline "Pötzl-Asphalt" mit Beleuchtung
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 29.09.2015 11:33
von XXL • Zugriffe: 3025
49. Titelbild von Silvio - Scania R730 6x2/4 - eingestellt vom 01.08.13 bis 01.09.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.07.2013 12:43
von S.Oliver • Zugriffe: 867
Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
8 22.09.2013 17:27
von M.Sille • Zugriffe: 3073
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 4816
Scania New R730 mit Meusburger & Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
22 31.12.2012 16:58
von Mart • Zugriffe: 4457
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz