Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Truckoldi Offline




Beiträge: 125

18.08.2018 14:37
Diamond Reo C-116 Tractor mit Trailer beides AMT Antworten

Hallo Modellbauers,

Hier kommt nun der nächste Truck, den ich nach dem Ford gebaut habe, es war dann der dritte Truck, in meiner, damals noch kleinen Sammlung. Lackiert wurde hier auch wieder mit der Dose, helles Alu für das Fahrgestell, Grau und Mittelblau, für Kabine, Motorhaube und Hundehütte.
Der Trailer wurde dann gleich am Anschluss des Reo gebaut, auch er wurde aus der Dose, in Weiß, Silber und Blau lackiert.


















Hier habe ich auch wieder ein paar Bilder aus der Bauphase, von den Dingen die verändert und/oder neu gebaut wurden. Zunächst der Auspuff, dieser wollte mir so aus dem Kasten, gar nicht gefallen.
Nur die zwei Halterungen wurden übernommen, aber etwas abgeändert, der Auspuff selber ist aus einem Trinkhalm entstanden und das Hitzeschutzblech, ist aus einem rautenförmigen Ätzteil zugeschnitten und gerollt worden.










Ein Staukasten wurde neu angefertigt, für die rechte Seite, auch hier wurde wieder das Rautenblech mit verwendet, genauso wie bei den neugebauten Trittstufen für die Tanks und auch für die Bodenplatte, wo der Pogostick drauf kam, wurde es verwendet.










Dann wurde der Deckel, des Luftfilterkastens, neu gebaut und mit einem Gitter hinterlegt. Der Ölfilter wurde mit zwei Leitungen ergänzt und auch die Spiegel wurden noch durch Sheetstreifen für die Halterung, an der Kabine, versehen.












Das Dashboard wurde wieder mit dem Pinsel bemalt, der Fußboden wurde mit Mehl bestäubt, danach noch bemalt und die Sitze bekamen einen Bezug aus „After Eight Leder“.






Der Reo, ist einer der wenigen Trucks, bei denen ich ein Vorbildfoto, von den Spritleitungen, der Tanks gefunden hatte, so konnte ich das auch nachbilden.




So zum Schluss noch das einzigste Bild, welches mir noch in original Größe, von den Außenaufnahmen, vorliegt, alle anderen habe ich leider auch nicht mehr.




LG Bernd

Mart Offline




Beiträge: 5.550

18.08.2018 17:54
#2 RE: Diamond Reo C-116 Tractor mit Trailer beides AMT Antworten

Hallo Bernd,

der sieht aber auch seeehr schön aus!
Wie hast Du den Kühlergrill so hinbekommen? Das Bausatzteil ist ja 'ne echte Katastrophe. Habe den Reo auch gebaut, aber als Rangierfahrzeug der MLF- Flotte. Ist aber lange nicht so schön, wie Deiner.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Truckoldi Offline




Beiträge: 125

18.08.2018 19:56
#3 RE: Diamond Reo C-116 Tractor mit Trailer beides AMT Antworten

N'Abend Martin,

Danke schön für dein Lob, freut mich das dir der Reo gefällt.

Ja der Kühlergrill ist schon heftig bei diesem einen, zuerst wollte ich das aussägen und neu machen, hab das aber sehr schnell wieder verworfen, damals fehlt es mir einfach am nötigen Werkzeug.

Das Diamond Reo Logo wurde mit Revell sm 330 bemalt und nach dem trocknen wurde der Schriftzug und das drumherum mit einem Zahnstocher vorsichtig wieder freigelegt. So ähnlich ging das dann auch mit dem Grill, einfach mit matt schwarz bemalt, nach dem antrocknen, wurde das Gitter selber, mit einem Wolltuch (altes Unterhemd) wieder freigelegt, wo es noch nötig war auch noch mit einem Zahnstocher etwas nach gearbeitet. Das war es auch schon.


LG Bernd

«« Mack RW 713
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
American LaFrance 100ft Tractor Driven Aerial (TDA)
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Isländer
3 22.12.2023 04:56
von Mart • Zugriffe: 320
35ft Van Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
3 24.07.2023 22:29
von Miwi • Zugriffe: 393
Detachable Gooseneck Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
7 06.02.2022 13:27
von Miwi • Zugriffe: 784
2x8 Widening Dolly & 4x8 Swingwing Trailer für K200
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Rehlein
77 08.03.2024 10:36
von Peter • Zugriffe: 24207
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
47 27.03.2023 18:19
von Mart • Zugriffe: 13712
Diamond Reo C-119
Erstellt im Forum Bauberichte von Mart
27 04.03.2014 19:23
von Mart • Zugriffe: 5168
DAF ZF105 FTG6x2 with a ESVE truck transport trailer (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 14.11.2010 18:24
von S.Oliver • Zugriffe: 4367
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz