Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 12.823 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

23.12.2017 17:36
MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Das Rückgrat der Bohrfirmen, flexibel und effektiv.

Alt und Gebraucht fristet der Benz bei der Firma CALTEX, sein Dasein in Saudi Arabien, welche dort Konzessionen hatten.

California Texas Oil Company begann 1963 (später: TEXACO). 1968 in Caltex Petroleum Corporation umbenannt (seit 2005: CHEVRON).

Der Daimler 2achsig mit Allradantrieb und Unimog Reifen für den Wüstenbetrieb und Pritsche mit Teilverdeck und diversen Werkzeugen (aus der Sparebox).
Umgebautes Stromaggregat (mit Startschlüssel), Kompressor, Autogen Schweißgerät, Doppelseilwinde, Berge und Hebezeug, einfacher handbetriebener Kran, Fässer mit Öl und Treibstoff sowie Wasserkanister und diverses Werkzeug. Stammen von KFS.

Durch ihre Robustheit wurden die Hauber im gesammten Orient eingesetzt.

































Jetzt bin ich doch noch vor Weihnachten fertig geworden, um Euch -liebe Modellbau Freunde-
etwas Hitze und Staub in die Wohnungen zu bringen

PROSIT NEU JAHR - 2018

da Hatti

Ramon Offline



Beiträge: 76

23.12.2017 23:33
#2 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Einfach Wahnsinn!
liebe Grüsse
Ramon

XXL Offline




Beiträge: 2.839

24.12.2017 11:31
#3 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Hallo!

Mal wieder ein echter "Hatti"-Mercedes, tolle Idee, genial umgesetzt... man kann
das Öl und Fett bis hier her riechen

Staubige Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.553

25.12.2017 12:21
#4 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Hallo Gerhard!

Mal wieder ein einfach unglaubliches Modell von Dir!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Robert F. Offline




Beiträge: 387

25.12.2017 18:43
#5 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Servus Gerhard,

sehr schön, realistisch wie immer, verbraucht wie immer, gebraucht wie immer.
Dein Stil des Modellbaus gefällt mir immer wieder.

Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte:
die Löcher der Vorderachsfelgen bitte beim nächstem Mal ausfeilen, und, wie kommt man den auf die
Arbeitsplattform? Du hast zwar zwei Zugänge beidseitig, aber vor lauter "Gerümpel" kommt man dann
nicht zur Werkbank. Oder ist hier Klettern über´s Werkzeug angesagt?

Trotzdem, bleib bitte Deinem Stil treu.

Gruß, Robert

Martin.T Offline




Beiträge: 682

26.12.2017 07:48
#6 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Hallo Gerhard,

wie Jochen schreibt, "wieder ein echter Hatti"
Der alte Benz stellt mal wieder ein richtiges Arbeitstier dar, genau so, wie man es auf vielen Bildern sieht wenn man deine umfangreiche Sammlung an Fachliteratur durchblättert. Die Unordnung auf deiner Werkstatt- Ladefläche ist schon ziemlich Wüst. Wenn ich aber den derzeitigen Zustand meiner 1:1 Werkstatt als Vergleich hernehme ist sie doch eher Ordentlich und Aufgeräumt...

Sg.
Martin

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

27.12.2017 09:06
#7 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Begrüsse Euch , noch im alten Jahr

@ Robert: Vielen Dank, hatte ich doch glatt übersehen, aber bereits ausgebohrt.
@ Martin: Das ist die orientalische Ordnung. Die Lehne des Sitzes ist zwar umlegbar aber die "Kletterei" ist normal und unumgänglich- kein europäischer Standard!

Heute habe ich noch einige Bilder für Euch:























Das waren die letzten Bilder von mir, aus dem Jahre 2017
Gutes neues Jahr, Gesundheit, viele Ideen, genügend Freizeit und natürlich Allen - GUTE FAHRT

da Hatti

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

27.12.2017 23:31
#8 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Hallo Gerhard,

wieder ist ein sehr schönes und realistisch Modell von Dir!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

28.12.2017 16:12
#9 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Hallo Gerhard

Wieder ein schön Hecklastiges Orient Geschoss von dir und so schön im Stillen gebaut!!

Ist der ganze Aufbau aus Resin? wer baut den so etwas zum Abgiessen?

Aber schön gebraucht ist er ja schon, genial gemacht Kompliment



Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

29.12.2017 09:03
#10 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Servus Thomas

Die Ladefläche stammt vom KFS-Bausatz AEC Militant, sowie das dazu gehörende Verdeck welches ich gekürzt habe. Auch die verschiedenen Werkzeuge und Geräte sind von Howard.

Grüsse

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

29.12.2017 14:54
#11 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Hallo Hatti


Was der Howard alles im Program hat, ich Staune du hast aber etwas gutes daraus gemacht Spitze.


Da kann man ja schon gespannt auf das nächste Howard Modell warten.



Gruss


Thomas

B.Günter Offline




Beiträge: 438

31.01.2018 21:01
#12 RE: MB 1924 - Ölfeld Service Truck Antworten

Hallo Hatti,

kurz und schmerzlos: Einfach toll

Da sieht man mal wieder, wie man aus verschiedenen einzelnen Komponenten geschickt ein Gesamtkunstwerk schaffen kann. Freue mich schon drauf, das Modell mal auf einer Ausstellung sehen zu können.

Viele Grüße
Günter

MB 1924 LAK »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7. Modell - Truck - Ausstellung
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Peter
18 25.11.2023 06:19
von Mart • Zugriffe: 967
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Autocar Dump truck AMT 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
11 22.08.2023 11:36
von Rolf Mulder • Zugriffe: 967
Shunt Truck
Erstellt im Forum Bauberichte von Mart
71 31.10.2021 05:36
von Mart • Zugriffe: 4905
Truck Grand Prix 2019
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 29.07.2019 18:54
von Rehlein • Zugriffe: 1249
MB 1924 LAK
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
7 29.10.2017 14:59
von Saurier • Zugriffe: 2820
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz