Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 10.811 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

08.02.2009 22:21
#26 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo Sascha,

schade dass das mit Zeiskam nicht klappt. Aber wir sind an zwei Tagen da. Komm gib Dir einen Ruck. Frag mal Martin, was Reisestreß bedeutet. Er hat schon jabbecke und Zeiskam an einem WE unter einen Hut gebracht!!!

Schön das die Teile da sind und auch schon verbaut sind. Rechnung kommt noch.
Falls Du maße für die Zentralschmierungshalterung brauchst, die kann ich Dir geben. Für die Montage schau mal an meinem SK...

Bei LLK kam ich erstmal in Grübeln. Jetzt wird mir auch die Beule endlich klarer.

Wo hast Du die Decals machen lassen? Die sehen gut aus.

Gruß
Karsten

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2009 18:30
#27 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo Sascha,

ja die Schraubenköpfe kommen echt gut .
Da muss ich auch noch jede menge verarbeiten (wenn ich sie mal von Karsten bekomme!!!)

Wo du die Decals machen lässt würde mich auch Interessieren Bitte Web Adresse angeben wenn vorhanden
Gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

10.02.2009 16:40
#28 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo. Bin grad aufm Sprung. Ich gehe gleich basteln Die Decals hab ich bei Decalprint machen lassen. Ist günstig und die haben mir mehr geschickt, als ich eigentlich brauche.

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 22:51
#29 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo Sascha,
Danke für den Tip

Gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

16.02.2009 20:55
#30 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo zusammen,
Nach ein paar Bastelfreien Tagen hat es mich heute wieder gepackt, als erstes hab ich die Sitze mit Stoff bezogen und versucht, das Mercedes Muster nachzubilden.


An der Sonnenblende hab ich die Schraubenköpfe nachgebildet, diese sind aus erhitztem Spritzlingsmaterial

Das ist die Halterung für das Armaturenbrett

Das Armaturenbrett hab ich mit dem Mittelteil von Kawitt verbunden


So langsam werden die Kotflügel so, wie ich sie mir vorstelle

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

16.02.2009 22:10
#31 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

.....so sind sie eben, die Scratcher..
Immer am spachteln und schleifen!
Das, was man erkennen kann, lässt wieder ein tolles Modell erwarten!
Ich bin sehr interessiert am Kabinenumbau vom SK und wie es weitergeht. Auch der Abroller-Aufbau ist für ich sehr interessant zu verfolgen. Schön, wenn man von einem realen Vorbild die Maßdaten bekommt.
Ich finde diesen Umbau Toll
Gruß
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

24.02.2009 19:55
#32 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo, nach meinem langen Wochenende und Bastelpause hab ich heute weiter an meinem Abroller gearbeitet. Die vorderen Kotflügel sind lackiert, die Hydraulikeinheit mit Tank des Hakens sind im Rohbau erstellt, das Armaturenbrett ist lackierfertig, und auch der Staukasten hat Scharniere unh Halter bekommen.












oliver ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 09:55
#33 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten
Hallo Sascha,

super bis jetzt, ich habe eine Frage
Hast du den Haken selbst Modeliert und wen ja welche Maße hat er denn.

(Höhe,Breite und Durchmesser vom der Bohrung vorne)

nur Interessenhalber
Danke und Gruß Oliver
SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

25.02.2009 22:00
#34 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo an alle und an Oliver









oliver ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 20:21
#35 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo Sascha,

habe ich doch richtig gelesen du nimmst richtigen Stoff.

Und wie verklebst du das dann wenn ich Fragen darf?
Ich bin mal auf das Bild gespannt.

Gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

06.03.2009 16:31
#36 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo OliverJa, du hast richtig gelesen. Ich nehme echten Himmelstoff, den hab ich mal in der Firma mitgenommen, der wurde da zu Testzwecken gewebt...
Diesen Stoff hab ich auch im 1722 benutzt, allerdings hab ich ihm da verschmutzt, da er in echt auch mehr braun wie grau war. Verkleben werde ich ihn mit Alleskleber. Ich denke, am Montag gibts Fotos.

Viele Grüße

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

13.03.2009 18:14
#37 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten
Hallo Bastelfreunde. Ich hab heute frei gehabt und gebaut was das Zeug hält. Ein paar Teile haben Grundierung abbekommen, die Rückwand ist mit Stoff verkleidet(ist auf dem Foto noch nicht ganz fertig), die Hydraulik hab ich auch begonnen, zu verlegen. Über den Rücklichtern ist ein abgewinkeltes Blech als Schutz angebracht . An der rechten Seite hab ich eine Kipppumpe angebracht.
























Grüße

Sascha
oliver ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 19:05
#38 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo Sascha,

ich finde alles so weit sehr Gut....aber ich muss jetzt doch mal Fragen

wenn du jetzt alles Zusammen Baust mit allen Details ...kommt dann erst die Farbe drauf?
Wäre ja viel Arbeit alle Details wieder mit dem Pinsel zu Bearbeiten..
Gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

13.03.2009 21:03
#39 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo Oliver.
Die meisten Dinge auf den Fotos hab ich nur zu Probezwecken angesteckt. Vieles wurde mit Draht verstiftet, so dass es besser hält und man es vorm verkleben an- und abstecken kann. Teile wie Staukasten, Hydrauliktank werden anders und extra lackiert. Alle Leitungen bekommen Rahmenfarbe, in diesem Fall Antrazit-Seidenmatt.
Ich lackiere also schon in Etappen, nicht einfach alles zusammen.[wink]
Aber man muss schon aufpassen, dass man nicht zu früh lackiert. Beim 1722 ist es mir passiert, ich hab was am Aufbau lackiert und dann musste ich noch was verkleben, was ich vergessen hab.

Viele Grüße

Sascha

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 14:57
#40 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo Sascha,

ja das habe ich mir schon gedacht.
Ich mach es auch so nur das ich dann auch schnmal Sachen Lackiere
sonst habe ich das Gefühl das es eine Ewige Baustelle ist.
Gruß Oliver

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

27.03.2009 18:45
#41 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten
Hallo, ich hab lange nichts mehr gemacht, aber die letzten 3 Tage hab ich das Baufieber bekommen... So sieht mein SK im Moment aus. Jetzt fehlen nur noch Spiegel, Unterfahrschutz, ein paar Lämpchen und hier und da ein Pinselstrich, dann isser fertisch...

























Beste Grüße

Sascha
SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

01.04.2009 17:15
#42 RE: SK 94 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo
ich habe heute meinen SK fertiggestellt. Ich werde ein paar Fotos in der Bildergalerie posten.

Viele Grüße

Sascha

TRUCKMODELLER Offline



Beiträge: 74

15.12.2011 19:37
#43 RE: Mercedes-Benz SK 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo !
Heute Probiere ich es mal bei Dir .
Ich würde gerne ein Abrollaufbau für einen Dreiachsigen Truck bauen aber leider finde ich auser Tolle Fotos keine masse .
Meine frage könntes Du mir die mase von Deinem Abrollaufbau zur verfügung stellen ? Kosten die im ramen bleiben Porto usw. werde ich natürlich erstatten .
Mit Freundlichem Grusse Truckmodeller hciesiolka@yahoo.de
Besten Dank

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

15.12.2011 19:49
#44 RE: Mercedes-Benz SK 2538 Abrollkipper Antworten

Hallo, na klar kannst Du die Maße haben. Das kann aber ein paar Tage dauern. Am besten schaue ich da am Wochenende in meinen Unterlagen nach. Ich habe aber nur den Zweiachser vermessen und diese Maße dann an den Dreiachser angepasst. Das geht ja anhand von Fotos ganz gut.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz SK 1850
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
10 09.09.2020 09:29
von Woefdram • Zugriffe: 2676
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24385
Mercedes-Benz LPS 1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
9 09.07.2023 17:35
von XXL • Zugriffe: 4180
Mercedes-Benz LPS1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
33 11.07.2023 18:32
von XXL • Zugriffe: 11099
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13741
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37183
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8866
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz