Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 9.704 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
XXL Offline




Beiträge: 2.730

22.05.2017 11:22
#26 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Hallo Laster-Fans!

Heute geht es mit kleinem Gefitzel weiter, für die Halterung des Schalthebels auf dem Motor habe ich
zuerst Sheet für den Faltenbalg zugeschnitten und aufeinander geklebt.
Dann den rechteckigen Klotz darunter geklebt, einen kleinen runden Faltenbalg auf der Drehbank angefertigt
und das Ganze in Silikon baden geschickt





Noch ein paar Teile für das Schaltgestänge angefertigt...



...und das Ganze mal auf Motor und Getriebe gesetzt





So weit so... ääähh.. gut?? Nur bis ich mal spaßhalber die Kabine aufgesetzt habe... und siehe da, die Flucht zwischen
Schalthebel und dem ovalen Ausschnitt im Fahrerhausboden passt ja gar nicht.... AAAAARRRGHHH...
Da alle Teile vom Fahrerhaus schon lackiert sind, werde ich den Ausschnitt nun
nicht mehr ändern, vielleicht beim nächsten Modell... Anfängerfehler...



Die Fahrerhaus-Inneneinrichtung wird demnächst lackiert





Für die Sattelkupplung habe ich Silvio´s Idee benutzt, das trocknen hat zwar eine
Woche gedauert, sieht aber prima aus



Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.158

25.05.2017 08:16
#27 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Servus Jochen

Du "alter" Tüftler - manchmal kann man noch so oft messen und probieren, aber im Endeffekt bekommt man einen Seitenhieb. Modellbau lebt doch von solchen unliebsamen Ereignissen ;)). Wäre doch fade, wenn alles klappen würde.
Weiter so, freue mich schon auf den nächsten Schritt.

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.730

10.06.2017 13:16
#28 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Hallo!

Die nächsten Teile sind lackiert und die Fahrerhaus-Inneneinrichtung komplettiert





Am Fahrgestell wurde auch noch einiges lackiert und montiert







Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die sind aber schon in Arbeit... also bis Bald!

Viele Grüße

Jochen

XXL Offline




Beiträge: 2.730

16.06.2017 21:39
#29 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Hallo!

Der Mercedes-Benz LPS 1632 ist fertig! Vielen Dank für euer Interesse und vor allem vielen Dank an die
zahlreichen Unterstützer wie Karsten mit Motor / Getriebe, Ralf mit den Felgen, Oliver mit den Decals und
Bernhard für die Idee und die Unterstützung bei dem Kabinenumbau bzw. Eigenbau





Zu den Galeriebildern:

Mercedes-Benz LPS 1632

Hier geht es bald weiter mit einem neuen Modell... die Vorbereitungen laufen schon... bis bald...

Vielen Dank und viele Grüße

Jochen

Seiten 1 | 2
AMO F15 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz NG 2633 Asphaltkocher
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
4 01.09.2021 23:54
von Truck-Driver • Zugriffe: 748
Mercedes-Benz 3850AS von Kai Hölzer
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von XXL
3 15.08.2021 18:59
von XXL • Zugriffe: 790
Mercedes-Benz SK 1850
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
10 09.09.2020 09:29
von Woefdram • Zugriffe: 1824
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
111 17.02.2021 19:31
von Romu77 • Zugriffe: 21337
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 12750
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 35622
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz