Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 11.114 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
XXL Offline




Beiträge: 2.839

22.05.2017 11:22
#26 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Hallo Laster-Fans!

Heute geht es mit kleinem Gefitzel weiter, für die Halterung des Schalthebels auf dem Motor habe ich
zuerst Sheet für den Faltenbalg zugeschnitten und aufeinander geklebt.
Dann den rechteckigen Klotz darunter geklebt, einen kleinen runden Faltenbalg auf der Drehbank angefertigt
und das Ganze in Silikon baden geschickt





...und das Ganze mal auf Motor und Getriebe gesetzt





So weit so... ääähh.. gut?? Nur bis ich mal spaßhalber die Kabine aufgesetzt habe... und siehe da, die Flucht zwischen
Schalthebel und dem ovalen Ausschnitt im Fahrerhausboden passt ja gar nicht.... AAAAARRRGHHH...
Da alle Teile vom Fahrerhaus schon lackiert sind, werde ich den Ausschnitt nun
nicht mehr ändern, vielleicht beim nächsten Modell... Anfängerfehler...



Die Fahrerhaus-Inneneinrichtung wird demnächst lackiert





Für die Sattelkupplung habe ich Silvio´s Idee benutzt, das trocknen hat zwar eine
Woche gedauert, sieht aber prima aus



Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

25.05.2017 08:16
#27 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Servus Jochen

Du "alter" Tüftler - manchmal kann man noch so oft messen und probieren, aber im Endeffekt bekommt man einen Seitenhieb. Modellbau lebt doch von solchen unliebsamen Ereignissen ;)). Wäre doch fade, wenn alles klappen würde.
Weiter so, freue mich schon auf den nächsten Schritt.

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.839

10.06.2017 13:16
#28 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Hallo!

Die nächsten Teile sind lackiert und die Fahrerhaus-Inneneinrichtung komplettiert





Am Fahrgestell wurde auch noch einiges lackiert und montiert








Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die sind aber schon in Arbeit... also bis Bald!

Viele Grüße

Jochen

XXL Offline




Beiträge: 2.839

16.06.2017 21:39
#29 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Hallo!

Der Mercedes-Benz LPS 1632 ist fertig! Vielen Dank für euer Interesse und vor allem vielen Dank an die
zahlreichen Unterstützer wie Karsten mit Motor / Getriebe, Ralf mit den Felgen, Oliver mit den Decals und
Bernhard für die Idee und die Unterstützung bei dem Kabinenumbau bzw. Eigenbau





Zu den Galeriebildern:

Mercedes-Benz LPS 1632

Hier geht es bald weiter mit einem neuen Modell... die Vorbereitungen laufen schon... bis bald...

Vielen Dank und viele Grüße

Jochen

XXL Offline




Beiträge: 2.839

07.07.2023 18:51
#30 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Und auch hier die Bilder editiert...

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

07.07.2023 21:21
#31 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Vielen Dank, Jochen, dass Du Dich auch an den Bericht gesetzt hast.

Gruß
Karsten

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

09.07.2023 19:22
#32 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Servus Jochen

Da hast wieder ein Modell für die Nachwelt geschaffen (Rostet nicht ;-) ) Dass mit dem Prospekt ist der Hammer..
Auch ich habe jetzt mit dem neuen Programm, editieren begonnen.

da Hatti

AlexK Offline




Beiträge: 61

11.07.2023 17:38
#33 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Ja, der ist richtig klasse. Hast du den zugehörigen Kipper eigentlich auch nochmal gebaut, oder ist es bei der Zugmaschine geblieben?

XXL Offline




Beiträge: 2.839

11.07.2023 18:32
#34 RE: Mercedes-Benz LPS1632 Antworten

Hallo Alex,

danke, wurde damals noch ohne 3D-Druck zusammengetüftelt

Leider sind bei einem Diebstahl die bisher zusammengetragenen Infos
und vor allem Maße eines solchen Kippaufliegers abhanden gekommen, falls
jemand eine Zeichnung von so einem hat, gerne her damit!

MfG Jochen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz SK 1850
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
10 09.09.2020 09:29
von Woefdram • Zugriffe: 2711
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24435
Mercedes-Benz LPS 1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
9 09.07.2023 17:35
von XXL • Zugriffe: 4190
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13751
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37218
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8881
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz