Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.549 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3
Woefdram Offline




Beiträge: 195

04.08.2015 20:07
#26 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Martin und Silvio, Dank für ihr Lob.

Martin,

Für die Abmessungen der "Standard"-Containers, habe ich diesen Link für dich.Mitsui O.S.K. Lines und alibaba.com
Die Staplergabeln liegen 70mm auseinander, und die Löcher sind 15 x 6,3mm.
Von der äußeren Ecke des Behälters/ Corner Casting, zu Loch ist 75mm.
Diese Löcher habe ich auf einem Realen 20Ft Container gemessen.
Aber ja Martin, was ist Standard in dieser Welt?

10FT Off-Shore Reefer...


Deep Freeze Reefer für sehr niedrigen Temperaturen, sowohl mit Elektro- und Dieselversorgung


Air Reefer, sowohl Straßen- und Luftverkehr


Dual Reefer, 2 Fächer mit zwei unterschiedlichen Temperaturen....


Tripple Reefer, 3 Fächer mit drei unterschiedlichen Temperaturen....


Shelter reefer, ist ja mehr für militärische- und Off-Shore Zwecke...


Und natürlich ein Iso Tank Reefer.....


Dies waren hier einige Beispiele von anderen Reefers.

Silvio,

Natürlich habe ich es probiert zu ändern, du hattest vollkommen Recht, und ich muss sagen dass es nun in der Tat viel besser aussieht.

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 3.652

05.08.2015 00:02
#27 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Hermann!

Ganz herzlichen Dank für die Maße und die Bilder!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Woefdram Offline




Beiträge: 195

06.08.2015 12:33
#28 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Alle!

Gern geschehen, Martin!

Heute betrachten wir den Fortschritten des Behälters.
die Querträger des Rahmens, und die Querstreben des Bodens sind auf Maß Geschnitten und Geschliffen.
Nachstehend werden die Löcher des Gabelstaplers gefertigt, und so alles im allem entsteht hier ein 20FT Reefer Container.
Nah ja, viel gibt es nicht dazu zu sagen außer der Tatsache, daß alle gerade und gewinkelt ist, soooooo..... .... dann lassen wir uns die Bilder die Geschichte erzählen.











Und dann, wo Sie auf gewartet haben, mindestens....... ......... das denke ich schon.....vielleicht?
Auf jeden Fall, " Augen Bilder sagen mehr als 1000 Worte"!















Soooo Leute, dieses Kino wird wieder geschlossen, und bis die nächste Vorstellung!


Quelle: www.boxloader.com

Grüß Hermann.

XXL Offline




Beiträge: 2.059

06.08.2015 16:41
#29 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Herrmann !

Richtig tolle Arbeit, die du hier vorstellst
Eine Frage zu den Hydraulikzylindern, wie hast du das hinbekommen, dass sie die
Last des Containers tragen, sind die so schwergängig, oder ist da ein Trick dabei ???

Staunende Grüße
Jochen

Woefdram Offline




Beiträge: 195

14.08.2015 21:32
#30 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Bastelgemeinde!

Jochen, die Hydraulikzylindern sind ein wenig schwergängig, und der Container hat "noch" ein geringes Gewicht.
Wir werden sehen, was passiert, wenn der Container komplett fertig ist.

Also leute, dann gehen wir heute endlich weiter mit der Container.
In der Zwischenzeit habe ich die Innenseite mit Alufolie berabeitet.
Zuerst das alles mit Sprühkleber eingesprüht, 1 stunde zu trocknen lassen so daß der Klebstoff nicht mehr nass ist, und dan mit einem feuchten Tuch, die Aluminiumfolie glatt Überstreichen.
Mit einem feuchten Tuch, haben sie mehr Kontrolle beim Überstreichen, und haben Sie weniger Gefahr für Beschädigung auf der Aluminiumfolie.

Zuerst die reale....


Quelle: alibaba.com

Und 1/24.....





Und der Anfang des Abteils für die Kühleinheit...







Dann aus Blech einen Boden gemacht, und wird Später auf beiden Seiten noch einen Alu L-Profil bestätigt.





Danach bin ich mit dem Teil der Kühleinrichtung weiter gagangen.
Ich fing an mit einem guten Foto, dann dieses Foto Umrechnen zu den richtigen Maßstab , und natürlich Schneiden und Kleben.


Quell: carrier.com



Und alles zusammen......oh ja, der bearbeitete Platte ist lose platziert.





Und als letzte, der anfang von des Daches......



Also leute, das waren wieder die kleinen Fortschritte von dieser Reefer.
Die Aufkleber für die "Hamburg Süd" Logos sind inzwisschen auch bestellt.
Bis die nächste!



Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 3.652

15.08.2015 12:33
#31 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Hermann!

Die Idee mit der Alufolie ist ja genial! Aber warum den Sprühkleber erst antrocknen lassen

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Woefdram Offline




Beiträge: 195

18.08.2015 20:24
#32 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Alle!

Mart,

Wenn der Sprühkleber nass ist, dann bekomm man hässliche Verformungen in dem Alufolie, und ist sehr schwierig zu entfernen.
Nach einer Stunde Trocknen, haben Sie diese Probleme nicht mehr, und ist der Sprühkleber noch klebrig genug.
Das Endergebnis ist auf diese Weise viel besser, und ja....für mich ist es immer noch ein bisschen experimentieren.

Ja liebe Leute, heute gibt es wieder etwas zu sehen.
Mittlerweile bin ich wieder etwas weiter gekommen mit diesem Reefer.
Das äußere- und innere Dach ist bestätigt, es sind 2 Styrolplatten, und hiermit habe ich ein Doppeldach bekommen.
Zuerst das innere Dach.....



Und natürlich das bearbeite äußere Dach.....



Dann die Abstandshalter und die erste 2 Corner-Castings.....



Und die ersten Teile des Kühlaggregats.
Der Kessel ist lose platziert, so dass das Lackieren/ Sprühen einfacher geht.





Und das gesamtbild bisher.......



Also Leute, zur Zeit arbeite ich sehr viel an diesem Projekt weil ich im späten September eine Ausstellung von der niederländischen Forum habe, und hoffen, dass dieses Projekt dann fertig ist..... Ich tue mein Bestes!
Bis die nächste!


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 195

21.08.2015 21:19
#33 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo alle!

Heute gibt es wieder ein paar Neuigkeiten zu diesem Behälter zu sehen.
Zuerst sah ich in meinen "viele" Referenz eine Anzahl von Carrier-Kühleinheiten, und sah, dass es eine ganze menge von unterschiedliche "Carrier" Modelle" gibt.
Nachdem ich eine entscheidung gemacht hatte, fing ich an mit die Komponenten zu Schneiden und zu Kleben.
Normalerweise sind die Carrier-Kühleinheiten nur blau, aber für die Hamburger-Süd-Reefer, muss diese Carrier weiß werden.

Zuerst zeig ich Ihnen die 4 Komponente......



Unten ist den Verdampfer zu sehen, die die eigentliche Kühlung, in dem Behälter gibt.



Und den Ventilatorteil weiter Detailliert mit einem Schutzschirm aus "Tüll".
Der Fan selbst ist aus ein Styrol-Platte von 0,5 mm dicke, geschnitten ind Geschliffen, die Fan-Teile Eingeschnitten und gekrümmt, und schließlich eine Achse gemacht, so dass der Lüfter wirklich drehen kann.





Dann der Verdampfer auf der Außenseite.......



und auf der Innenseite.......



Nun das beispiel.......


Quelle: Carrier.com

Und die Ausführung.......



Also leute, das Ende beginnt, in den Blick zu kommen!
Bis jetzt habe ich mit dem Bau dieses Container noch keine schwierigkeiten bekommen oder gefunden.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Fortsetzung folgt!


Quelle: Carrier.com

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 195

26.08.2015 20:13
#34 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Alle!

Heute gibt es ein kleines Update.
Tja.... ich muss gestehen, dass in der Zwischenzeit eigentlich nicht so viel in Bezug auf die Konstruktion passiert ist, aber mit der Lackierung umso mehr.
Ja leute, in den vergangenen Woche, war es der Woche der Lackierung.......Weißlack um genau zu sein!
Viel gibt es nicht dazu zu sagen...................... vielleicht dass der Lackierung gut gelungen ist?.........oder so?





Dann die losen Kühlkomponenten auf einem Styrol Platte Kleben und habe dies als ein Modul in das Aggregat-Fach geschoben ....





Dann die Schutzplatte losen platzieren, weil dies noch einen Schicht weißes Farbe bekommen muß.



Unterhalb der Fernbedienung der Hebearme, war ich noch vergessen, Ihnen zu zeigen.....



Und natürlich alles zusammen bisher!





Zwar gibt es noch einige Sache zu tun, aber ich habe die Idee, wie es bis jetzt aussieht, ist in jedem Fall das Ende diesem Projekt, schon ganz in Sichtweite.
Bis bald!


Quelle: http://www.carucontainers.com

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 3.652

27.08.2015 16:56
#35 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Hermann!

Ich wette, die Kühlung kühlt und die Fernbedienung funktioniert!



Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Woefdram Offline




Beiträge: 195

28.08.2015 09:21
#36 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Alle!

Martin,

Ich habe in diesem Reefer, bereits 3 Tage ein Eiswürfel liegen, und es ist in der Tat noch nicht geschmolzenen.

Ja leute, heute gibt es wieder etwas zu sehen........wieder sehr kleine Fortschritte von einige Fummelarbeiten.
Um zu beginnen, habe ich die Strohmkabel mit Stecker, und etwas kleine Detailarbeiten gemacht.





Dann auf ein Stück Styrolpapier von 0,15 mm, hellblaue Farbe und einem Satay-Spieß, drei identischen Punkten auf einem schwarzen Hintergrund gedrückt.



Dann endlich nach mehreren Versuchen ....





Die Präfixnummern-, gewichten-, Warn- und Typenschilder sind bereits bestellt.
Dies dauert ungefähr 2 bis zu drei Wochen, bevor sie gesendet werden, und machen das gesamtbild sogar noch vollständiger.
Nachdem diese Abziehbilder bestätigt sind, muß ich alles noch etwas verschmutzen und hier und dort etwas Beschädigungen anzubringen.

Jetzt habe ich einen anfang gemacht mit die Türen, und wie Sie alle sehen können, werden die Türen und die Schlösser wiederum beweglich gemacht.





Ja meine Herren, das war es für heute, und bis die nächste!


Quelle: http://www.klingecorp.com

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 195

04.09.2015 16:52
#37 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Alle!

Also Leute, heute gibt es wieder etwas kleinen sachen zu sehen in Bezug auf den Behälter und den Actros.
Zuerst gehen wir weiter mit den Türen, die Verriegelungen um genau zu sein.
Die Messingwelle haben einem Durchmesser von 1mm.





Die Konstruktion des Behälters ist nun fast fertig, und muß nun nur etwas kleine Detail arbeiten fertigen.
Dann nach langem warten, die vorderen Kotflügel.
Rechts die selbstbau, und links der Kotflügel aus den Bausatz.







Und dann lose platziert für das Gesamtbild.......







Und natürlich, zusammen mit die Frontstoßstange, definitiv bestätigt.....







Ja....... ich bin ziemlich zufrieden mit der ergebnis.

Und als letzte, die Staukisten.
Diese Staukisten habe ich mit 0.5mm Wellen und 0,6 oder 0,7mm Rohre bearbeitet, weil die Gehäusetüren wieder Türschlösser bekommen und hiermit zu öffnen und zu schließen sind.



Also Leute, die große Arbeit ist erledigt, jetzt noch zwei Fahrradfänger, und noch etwas kleinen Detail- und spaß arbeiten Basteln, und ja...... dann kommt dieses Actros, nach einer langen Zeit, zu einem Ende.
Oh ja, die Decals werden in etwa 2 Wochen kommen.
Bis die nächste!


Quelle: Bron: http://www.fotoreisverhaal.net/containers

Grüß Hermann.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

04.09.2015 17:58
#38 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Zitat
Dann nach langem warten, die vorderen Kotflügel.
Rechts die selbstbau, und links der Kotflügel aus den Bausatz.



ne ne du, anders herum
Dein Actros wir eine Augenweide.
Baust du die ganzen Gimmicks ein, damit du auf der Ausstellung was zum Spielen hast?
Bisher super umgesetzt.

Ein Bitte hab ich noch: Die Bilder bitte nicht breiter als 800 pixel.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.059

05.09.2015 19:14
#39 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Hermann !

Da leuchten die Mercedes-Sterne in meinen Augen
Bekommt das Fahrerhaus noch eine Firmenbeschriftung?

Viele Grüße
Jochen

Woefdram Offline




Beiträge: 195

06.09.2015 11:21
#40 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Oliver,

Dank für dein Lob, und ja.....ich musste etwas suchen, aber ich habe das "zu" große Bild gefunden.
Ich werde beim nächsten Mal, darauf mehr Aufmerksam sein.

Jochen,

Dank für dein Lob!
Nein Jochen..., es wird ein Privatfahrer werden, wie mit allen meinen Modellen bisher.
Auf diese weise gibt es für mich eine große Freiheit bei der Farbgestaltung.

Grüß Hermann.

Peter Offline




Beiträge: 189

06.09.2015 11:53
#41 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Hermann
Nur schade, dass im halben Baubericht nur das x erscheint und keine Bilder. Oder bin ich da der einzige, der nicht`s sehen kann?
Schönen Sonntag und Gruss
Peter

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

06.09.2015 13:17
#42 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Es sind alle Bilder da. Grade gecheckt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Peter Offline




Beiträge: 189

06.09.2015 13:41
#43 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Jetzt kann ich auch wieder guckst du. Danke, super Arbeit.
Gruess Peter

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

06.09.2015 19:33
#44 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Hermann

Das schaut alles so Stimmig aus genialer Umbau, auch die Kabine einfach Perfekt das bekommen längst nicht alle so hin wie du.

Auch der Container absolut Perfekt da ist auch viel Arbeit drin die man nicht sieht.

Weiter so

Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 646

09.09.2015 09:18
#45 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Halo Hermann
TOP - Modell !!! Dazu gibt es keine Worte. Die Details sprechen für sich.
Und, vielen Dank für deine ausführlichen Berichte über den Bau von verschiedenen Containern.

Grüsse

da Hatti

Woefdram Offline




Beiträge: 195

13.09.2015 23:31
#46 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Vielen Dank für Ihre schöne Blumen!

Und Hatti, gern geschehen.

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 195

16.09.2015 22:41
#47 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo LKW Liebhaber!

Endlich etwas neues von dieses Side Loader.
Die Halterungen für die Container und die abschließbaren Stauboxen sind nun endlich fertig und bestätigt.
Viel gibt es nicht dazu zu sagen so, lassen wir die Bilder für sich selbst sprechen.





Hmmmm ich sehe dass ich noch ein Halterung ein bisschen überarbeiten muss.
Ok, dann ein bisschen spielen, Klappe geöffnet......



Klappe zu und verschlossen.....











Und als letzte, die Befestigung der Halterungen........





Jaj ja Liebe Leute, nun noch der Seitenunterfahrschutz und zwei Schmutzfänger für den hinteren Kotflügeln machen, und dann ist der Actros ganz fertig.
Momentan warten ich bis die Aufkleber angekommen sind und dann kann es losgehen für die verschmutzung von dieses Container.
Die nächste Runde wird wahrscheinlich der letzte sein.
Bis zum nächsten!


Quelle: forum.valka.cz

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 195

19.09.2015 19:31
#48 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Bastelgemeinde!

Ja Leute, heute gibt es noch ein paar Detailbilder zwischendurch.
Zuerst habe ich noch zwei Halterungen überarbeitet, Makro-Modus zeigt keine Gnade, und dann war es zeit für etwas spaß Details.
Dieser Seitenlader ist nun sehr flexibel mit dem Transport, damit meine ich, auch die "Gefahrguttransport".









Selbstverständlich bekommt diese Seitenlader ein paar Arbeitsleuchten.....



Und dann das gesammtbild bisher......







Also Leute, Das war es für heute, und bis zum nächsten!


Quelle: Hermann Alias Woefdram.

Grüß Hermann.

Reserverad Offline




Beiträge: 646

22.09.2015 08:56
#49 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hi Hermann
Für dieses Modell gibt es keine Worte - einfach die Aufnahmen des Sideloaders genießen. Nicht zu vergessen die einzelnen Details dieses Projektes.

bewundernde Grüsse

da Hatti

Woefdram Offline




Beiträge: 195

09.10.2015 13:19
#50 RE: MB Actros 2544 Side Loader. antworten

Hallo Bastelgemeinde!

Hatti, Dank für Ihre begeisterte Reaktion.

Letzte Woche habe ich endlich den "Hamburger Süd" Aufklebern von miniatuurreclame.nl empfangen.
Und ich muß gestehen, sie sind wirklich Klasse, sehr dünn auf einer Schutzfolie platziert, so bekommt man keine überschüssige transparenten Teile, sondern vorgeschnittene Buchstaben und Logos.
Die platzierung ist daher sehr einfach und präzise, aber dass Schutzfolie muss vorsichtig und sorgfältig entfernt werden.
Das Ergebnis..............

Zuerst die Reale....



Und im Maßstab 1/24.....











Also Leute, das sieht ganz anders aus!
Nun noch die Türen des Containers fertigen, und der Seitenunterfahrschutz bestätigen und dann ist dieses Projekt ganz fertig.
Nächste Runde werden die Endenbilder gezeigt.


www.hamburgsud-line.com

Grüß Hermann.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
94. Titelbild von Hermann - MB Actros 2544 Side-Loader - eingestellt 01.05.17 bis 01.06.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2017 22:46
von S.Oliver • Zugriffe: 414
MB Actros 2544 Side-Loader.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
9 01.05.2017 02:09
von Woefdram • Zugriffe: 1131
MB Actros MP4 "Erlkönig"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
32 28.09.2017 23:06
von Gabi • Zugriffe: 6608
MB Actros MP4 Lowliner.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
20 21.08.2017 18:46
von Woefdram • Zugriffe: 3729
82. Titelbild - MB Actros 1843 LLS Lowliner von Hermann - eingestellt 01.05.16 bis 01.06.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2016 19:46
von S.Oliver • Zugriffe: 397
MB Actros 1843 LLS Low Deck.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
52 14.04.2016 15:34
von Woefdram • Zugriffe: 6063
MB Eurocab 2544 mit 20FT Flat Rack
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
7 28.04.2015 18:57
von Woefdram • Zugriffe: 1391
Des Actros letzte Ruhestätte
Erstellt im Forum Dioramen von SK-Sascha
10 28.08.2011 18:58
von SK-Sascha • Zugriffe: 3660
Steelbro Side Loader Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Gringo17
2 16.07.2008 20:04
von Gringo17 • Zugriffe: 2065
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor