Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.068 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Gringo17 Offline




Beiträge: 266

16.07.2008 13:36
Steelbro Side Loader Trailer Antworten

HAllo

Habe gestern meinen "Steelbro Side Loader Trailer" von der Firma "Darnat Hobbies" aus Australien erhalten.
(Inklusive des Container Kits, den ich auch noch vorstellen werde)



(Ich denke meiner wird blau/gelb)




Alle Beutel zur Übersicht


Die Verpackung und die etwas längeren Teile... Die Anleitung ist auif der CD als "PDF"Datei.


Nochmals die Beutel....








Das hier ist meiner Ansicht der Schwachpunkt, da die Felgen einfach nur abegossen wurden,
und die Löcher leider auch größtenteils mit Resin verstopft sind.
Dazu kommt, das die Rückseite der Felge "uneben" ist da es ein abgegossenes Teil ist.
Selbst das einspannen der Felge in eine Drehbank kann man meiner Meinung nach wegen der dünnen Wandstärke vergessen, also
werde ich meine Felge aus der Rechten, in Kombination mit der Orginalradnabe bauen....


Die Internetseite des Herstellers:
http://members.dcsi.net.au/darnat/

Preis des Trailers:
135 AU$ (Australische Dollar)

Da ich ja auch den Container gekauft habe, durfte ich 222 AU$ incl. Versand bezahlen was ungefähr 140 Euro entspricht

Was mir gut gefallen hat, ist die Bezahlung per Paypal, und die sehr kurze Lieferzeit (Eine knappe Woche), nachdem die Produktion angelaufen war.

Gruß MArk

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

16.07.2008 17:01
#2 RE: Steelbro Side Loader Trailer Antworten

In Antwort auf:
Das hier ist meiner Ansicht der Schwachpunkt, da die Felgen einfach nur abegossen wurden,
und die Löcher leider auch größtenteils mit Resin verstopft sind.
Dazu kommt, das die Rückseite der Felge "uneben" ist da es ein abgegossenes Teil ist.
Selbst das einspannen der Felge in eine Drehbank kann man meiner Meinung nach wegen der dünnen Wandstärke vergessen, also........



Dass die Rückseite der Felgen uneben ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die Form nach oben hin offen war und die Felgen eben mit der Rückseite nach oben in der Form liegen. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das eh egal wie die Innenseite aussieht. Die Felgen haben doch innen einen kleinen Absatz. Du brauchst sie doch nur mit einem passenden Ring gegeneinander zu kleben. Die Felgenlöcher kann man aufbohren. Das dürfte das kleinere Übel sein.

Der Trailer und die beiden Arme sind eigentlich nicht so aufwendig von der Konstruktion. Läßt sich auch relativ einfach nachbauen. Jetzt, wo Du eine Vorlage hast...........

Chick chick

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Gringo17 Offline




Beiträge: 266

16.07.2008 20:04
#3 RE: Steelbro Side Loader Trailer Antworten
Hallo Oliver....

Ja du hast ja recht....
vielleicht sollten wir beide uns mal auf nen Kaffee treffen.... mit ner Menge Abformmasse....

Zu den Felgen kann ich nur sagen... sch....
Teilweise ist das ganze Loch verstopft...

Ich denke da bin ich mit der Standard-Revell-Felge doch auch gut beraten..., einfach die Orginal BAusatz-Achsnabe raustrennen, abformen und in die Revell/Italeri Standardfelge einpassen...
SO wie das z.B. Karsten bei SEINEM 6-Achs Ballasttrailer gemacht hat...

Den Bausatz werde ich bestimmt bauen, nachdem ich einiges abgegossen habe... grins...
Mir schwirt da ein 4-achsige Truck mit dem Steelbro Aufbau für 20 Fuß Container im Kopf rum...

Gruß Mark
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
35ft Van Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
3 24.07.2023 22:29
von Miwi • Zugriffe: 398
Detachable Gooseneck Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
7 06.02.2022 13:27
von Miwi • Zugriffe: 789
2x8 Widening Dolly & 4x8 Swingwing Trailer für K200
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Rehlein
77 08.03.2024 10:36
von Peter • Zugriffe: 24228
94. Titelbild von Hermann - MB Actros 2544 Side-Loader - eingestellt 01.05.17 bis 01.06.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2017 22:46
von S.Oliver • Zugriffe: 3424
MB Actros 2544 Side-Loader.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
9 01.05.2017 02:09
von Woefdram • Zugriffe: 2522
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
47 27.03.2023 18:19
von Mart • Zugriffe: 13717
MB Actros 2544 Side Loader.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
51 23.04.2017 16:07
von Woefdram • Zugriffe: 10159
DAF ZF105 FTG6x2 with a ESVE truck transport trailer (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 14.11.2010 18:24
von S.Oliver • Zugriffe: 4382
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz