Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.731 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Resinbausätze und Teile
Claus Offline



Beiträge: 290

23.02.2015 23:07
Scenes Unlimited Ford F350 Reifen + Felgen Antworten

Hallo,

bei Silvio's Überlegungen zum Umbau des Meng Ford F350 hat er mir einen Link zu einem Umbausatz gezeigt. Nach etwas Bedenkzeit habe ich die Teile dann aus Amerika bei Scenes Unlimited bestellt.

Hier die Artikelnummern :



Die Reifen, insgesamt sind 6 Reifen im Set enthalten, das Material ist Gummi und von der Härte mit den Meng Reifen vergleichbar.





Die Felgen bestehen pro Seite aus 7 Einzelteilen, hier sind nur die Teile für eine Fahrzeugseite gezeigt.



Zusammengesetzt sieht das ganze dann so aus:





Am Modell wird die Spur an der Vorderachse um ca 2 mm pro Seite breiter und an der Hinterachse um 6 mm.







Im Vergleich zur Bausatz Kombination ändert sich die Höhe des Fahrzeugs etwas, die Reifen des Umbausatzes haben im Original nur 17 Zoll.







Man sieht das doch etwas Anpassungsarbeit am Modell nötig ist, die Verbreiterungen an den Kotflügeln vorne sowie der Umbau an der Ladefläche müssen selbst vorgenommen werden, mal sehen was ich aus den Teilen am Ende machen werde.

Die Qualität der Teile ist jedenfalls sehr gut, keine Luftblasen und die Passung ist auch so, dass die Teile erstmal ohne Verklebung halten.
Der Versand aus den USA hat 3 Wochen gedauert und Felgen und Reifen zusammen haben jetzt mit Versand 23 Euro gekostet.

Gruß Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Martin Offline




Beiträge: 380

24.02.2015 17:12
#2 RE: Scenes Unlimited Ford F350 Reifen + Felgen Antworten

Wow, da sind aber ein paar echte Knaller auf der Webseite. Hat da schon mal jemand verschiedene Sachen bestellt?
Weiß jemand was zu den Lieferzeiten, zur Qualität (mal abgesehen von der einzelnen Erfahrung hier).
In der Wheels Sektion habe ich unter Trucks einen Set 1/24 FORD BB WHEEL & TIRE SET gefunden.
Hat die schon mal jemand gesehen?
Ich hatte ja mal hier nach Felgen gefragt und die von Scenes Unlimited sehen als Basis ganz gut aus.

ich überlege, ob ich die bestellen soll.
Ich hatte zwar auch bei Ma’s Resin was gefunden, der antwortet aber nicht.

Martin

Martin.T Offline




Beiträge: 682

24.02.2015 22:47
#3 RE: Scenes Unlimited Ford F350 Reifen + Felgen Antworten

Hallo Claus,

die Felgen und Reifen sind Interessante zubehörteile für den Ford.
Was mich aber viel mehr Interessieren würde, was wird das im Hintergrund? Schaut nach einem weiteren Minenbagger aus.

Baubericht


Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

25.02.2015 19:10
#4 RE: Scenes Unlimited Ford F350 Reifen + Felgen Antworten

Hallo Claus!

Also, ich weiß nicht - mit den kleineren Reifen sieht der Truck aus wie ein Lowliner auf Stelzen
Aber das ist natürlich Geschmacksache! Aber es stimmt! Es gibt viele Pick-ups mit 17er Felgen.

Und ich muß Martin hier mal unterstützen: Nicht immer nur die Modelle und Bauberichte in anderen Foren zeigen Auch wir interessieren uns für großes "Sandkastenspielzeug".

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford F-800 Big Job Island
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Isländer
4 07.02.2024 15:44
von Isländer • Zugriffe: 439
1970 Ford F250 4x4 Utility
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Miwi
4 18.12.2020 10:39
von Reserverad • Zugriffe: 931
1970 Ford F250 4x4 Utility
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Miwi
6 15.12.2020 20:01
von Mart • Zugriffe: 898
2009 Ford F450
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Claus
15 07.09.2020 23:00
von Rehlein • Zugriffe: 1294
Ford F350
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Claus
1 12.11.2019 21:45
von Mart • Zugriffe: 948
Ford F350 Baustellenfahrzeug
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Rehlein
5 09.11.2019 17:07
von Woefdram • Zugriffe: 1300
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz