Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.173 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Resinbausätze und Teile
Mart Offline




Beiträge: 5.548

26.01.2014 11:31
Ford- Haube ERLEDIGT! Antworten

Hallo Leute!

Diese Resinhaube für den LN 9000 Ford habe ich im Internet gefunden und mittlerweile herausgefunden, daß der Anbieter entweder "The Backyard Shed" oder "Ausikid" sein soll (hat nichts mit Auslow zu tun!). Beide Anbieter kann ich aber nicht ausfindig machen
Sind jemanden von Euch diese Namen bekannt???



Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

26.01.2014 17:25
#2 RE: Ford- Haube Antworten

Hi Mart,

hier werden Sie geholfen:

Sour Kraut Models

Habe ab heute Abend wieder einen Transportagenten hier. Lass uns ranklotzen, dann hast du es in 2,5 Wochen...
Rest per normaler e-mail.

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.548

26.01.2014 18:41
#3 RE: Ford- Haube Antworten

Hi Karsten!

Da is nix mehr mit ranklotzen! Habe dort schon angefragt. "Sold out"! Wird auch nicht mehr geben!
An den Hersteller direkt kommt man aber nicht dran. Habe schon so ziemlich alles probiert.

Trotzdem danke!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

28.01.2014 21:55
#4 RE: Ford- Haube Antworten

Hallo Martin

Verstehe ich das richtig du suchst so eine Haube??

Die gibt es doch ungefähr so von Italeri ganz Neu!! aus Plastic Allerdings der Lufteinlass auf der Seite ist noch der Alte aber sonst ist es doch das selbe.
Kann man auch Umbauen wenn nötig!

http://shop.italeri.com/Products/21563-3...eromax-106.aspx


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 5.548

29.01.2014 04:24
#5 RE: Ford- Haube Antworten

Hallo Thomas!

Es ist eben nicht die gleiche Haube.
Die Italeri ist die lange Haube (LT 9000 Aeromax 106).
Die Haube, die ich suche, ist von einem LN und somit die kurze Haube. Wie ich mittlerweile herausfinden konnte, nennt sich das Modell LN"A" (schräge Lufteinlaßschlitze) und ist ein Übergangsmodell zw. dem Aeromax 106 (runder Lufteinlaß) und dem Aeromax 120 (komplett andere Haube).
Es geht mir ja gar nicht um die Lufteinlässe, sondern um die kurze Haube! Hier wird mir nichts anderes übrig bleiben, als eine lange Haube irgendwie umzubauen. Das wird auf Grund der sehr komplexen Form aber äußerst lustig!

Ford hat dermaßen viele Sonder- und Zwischenmodelle gebaut, daß man kaum durchblickt! Und hierzulande an entsprechende Informationen zu kommen, ist fast unmöglich!

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

29.01.2014 10:36
#6 RE: Ford- Haube Antworten

Ich würde vielleicht erst mal bei den Spielzeug Herstellern suchen. Franklin Mint oder ähnliche haben ja manchmal ganz brauchbare Modelle auch in 1:24.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

29.01.2014 17:18
#7 RE: Ford- Haube Antworten

Hi Mart

Du hattest ja mal die Fordtypenbezeichnung beim Louisville erläutert. Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, aber wäre die Haube vom AMT -Ford nicht brauchbar? Oder dreht es sich speziell um 1:24?
Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.548

29.01.2014 17:35
#8 RE: Ford- Haube Antworten

@ Karsten:

Die 1:25er Haube von AMT ist nicht annähernd so groß, wie die Italeri- Haube. Paßt nicht. Es geht speziell um 1:24. Ich habe noch unzählige It.- Ford- Teile hier rumliegen, die ich auch mal nach und nach verbasteln will. Aber man will ja nicht immer das gleiche Modell bauen! Die Fahrerhäuser haben sich seit dem ersten Louisville- Typ nie verändert. Aber es gab unzählige Haubenversionen.

Ich werde versuchen, eine It.- Haube entsprechend umzubauen. Wenn das gelingt, kann man sie ja in Silikon tunken. Wenn nicht: Garbage.


@ Oliver:

Gute Idee! An Franklin Mint hatte ich noch nicht gedacht! Burago war mir schon in den Sinn gekommen, aber da war nix zu finden.


Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

29.01.2014 19:09
#9 RE: Ford- Haube Antworten

Hallo Mart,

habe noch etwas rumgegoogled und bin dabei auf einen Thread im TMW-Forum gestossen:

Backyard Shed Diskussion

Sehr interessant, auch wenn z.T. schmutzige Wäsche gewaschen wird. Teilweise ist auch das Englisch unter aller Kanone, aber schau mal rein.
Quintessenz für mich: fragwürdige Quelle, selbst wenn Du jemals z.B. über die Amerikanische Bucht an Teile dieser Firma kommen solltest.

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.548

29.01.2014 19:54
#10 RE: Ford- Haube Antworten

Hi Karsten!

Ich wurde bereits von Kollegen aus einem amerikanischen Forum vor diesen Kopien gewarnt. Die meinten so ziemlich das Gleiche, was die Aussie's da schreiben. Aber wer sich schon (frei übersetzt) "Hinterhof- Hütte" nennt - was soll dabei rauskommen?!
Ich will mich da nicht weiter zu äußern, denn ich kenne weder die Sachverhalte noch weiß ich etwas über angebliche, dubiose Machenschaften. Also halt' ich fein die Klappe!

Zum "Englisch": Meinst Du, meines wäre besser?! Hauptsache, man verstehts und wird verstanden! Den Amis ist das Wurscht (1/3 aller US- Bürger sprechen gar kein Englisch!). Nur die Engländer versuchen ständig, einen zu verbessern, was aber auch gewaltig auf den Keks gehen kann!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 5.548

31.01.2014 21:53
#11 RE: Ford- Haube Antworten

Da mir das Thema keine Ruhe läßt und ich mittlerweile auf die oben angebotene Haube pfeife, gehts nun hier weiter:

FORD Aeromax kurze Haube

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford Kipper
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
2 05.08.2011 22:52
von Mart • Zugriffe: 2817
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz