Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks
Claus Offline



Beiträge: 238

28.02.2020 13:16
2009 Ford F450 Antworten

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen an einem weiteren Thema gearbeitet. Aus dem Meng Ford F350 sollte sich mit etwas Umbauarbeiten ein F450 machen lassen.

Dazu habe ich Felgen/Räder in den USA bestellt und das Fahrerhaus/Rahmen entsprechend gekürzt.



















Aus dem Rohbau sind verschiedene Varianten möglich, ich habe ich erstmal für einen kleinen Aufbau entschieden.







Dazu kommen dann etliche Kleinteile aus dem Drucker





Zusammengestellt und mit einigen Variationen eine erste Probe mit unbearbeiteten Teilen:





















Soweit der Zwischenstand, gefällt mir so noch nicht wirklich. Ich muss mal sehen ob nicht ein kleiner Kran besser passt.

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 4.513

28.02.2020 19:36
#2 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus!

Sieht klasse aus! Mach 'nen Tow Truck draus. Du brauchst nur noch den Mast dran löten. Der Rest paßt schon mal.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 861

29.02.2020 12:18
#3 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus,

der Anfang ist gemacht,sieht ja schon einigermaßen nach Truck aus.
Bin gespannt für welche Variante du dich letztendlich entscheidest.
Die gedruckten Teile sehen auch gut aus.
Eine tolle Arbeitserleichterung bei kleinen Detailreichen Teilen der 3D Druck.

Gruß Yves

Claus Offline



Beiträge: 238

05.03.2020 20:42
#4 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo,

ich habe etwas an der Ausstattung und vielen kleinen Details gearbeitet. Vielleicht wie diskutiert ein kleiner Kran auf der anderen Seite. Also erstmal einen Dummy gemacht um zu sehen ob das passen könnte.



Am Heck des Aufbaus ist eine Hebebühne, hier fehlt noch einiges.



Frontspoiler (wie auch immer das wirklich heißt) und Verbreiterungen an den Kotflügeln















Türen und Griffe am Aufbau sind inzwischen auch vorhanden.



Soweit bis jetzt, ich hoffe das Meng das Modell nochmal produziert, inzwischen hätte ich eine schöne Sammlung an Umbauteilen.

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 4.513

05.03.2020 21:14
#5 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus!

Optimales Auto für einen GaLa- Bauer. Mit dem Kran kann er dann schweres Gerät wie z.B. eine Rüttelplatte bewegen und in die Mitte rein kommt die Betonmaschine.
Macht sich gut

Gruß,

Martin




bratstop.com

Peter Offline




Beiträge: 271

05.03.2020 22:25
#6 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Passt - das kommt gut. Ich bin ja eher nicht so der Pickup-Fan, doch der kleine gefällt mir.

Gruess Peter

Claus Offline



Beiträge: 238

16.03.2020 08:53
#7 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo,

weiter geht es mit dem Kran. Zunächst musste ich diesen noch etwas detaillierter zeichnen und in hoher Auflösung drucken.









Da ich noch viel Platz im Drucker hatte habe ich mit kleineren Details aufgefüllt.





Nebenbei entstehen weitere Details in allen Bereichen.

















Meine Frau war der Meinung ein Trailer würde gut passen, also habe ich mal einen gebaut um zu sehen ob das richtig ist.











So könnte es am Ende aussehen:



Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

M.Sille Offline




Beiträge: 1.143

16.03.2020 10:06
#8 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus,

Da hatte deine Frau den richtigen Richer!
So ein Anhänger samt BobCat passt immer gut zum Ford PickUp....
Wobei mir dein BobCat mit dem Raupenfahrwerk noch ein ganzen Stück weit besser gefällt!

Schaut alles sehr stimmig aus!
Ist schon genial, was mittlerweile im 3D Druck so alles geht...!

weiterhin viel Freude beim Teile drucken!
Beste Grüße, Silvio

Claus Offline



Beiträge: 238

20.03.2020 11:22
#9 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo,

bevor es an die Lackierung geht noch eine kurze Stellprobe mit den Bauteilen. Ich habe noch diverse Teile hinzugefügt, mal sehen wie alles zusammen aussieht.















Eigentlich bietet sich bei diesem Modell eine leichte Alterung an. Was denkt ihr dazu?

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

M.Sille Offline




Beiträge: 1.143

20.03.2020 12:12
#10 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Bitte Löschen...

M.Sille Offline




Beiträge: 1.143

20.03.2020 12:12
#11 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus,

Warum denn nicht...?! klar macht ein leichte Alterung hier Sinn...
Dieses Modell ist nun auch nicht mehr das neuste und so ein Wartungsfahrzeug ist ja auch im ständigen Gebrauch...!
Zudem bringt es noch etwas Lebendigkeit ins Modell!

Beste Grüße, Silvio

XXL Offline




Beiträge: 2.529

20.03.2020 16:06
#12 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus!

Tolles Arbeitstier, die 3D-Druck-Teile sind wirklich gut geworden

Eine leichte Alterung finde ich okay, nur für Rost oder große Beulen scheint
mir der Ford noch zu neu zu sein...?

MfG Jochen

Claus Offline



Beiträge: 238

04.09.2020 11:47
#13 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo zusammen,

weiter geht es an dieser Baustelle mit der Lackierung











Fenster und weitere Details angepasst













Beschriftungen angebracht









Auch am Trailer geht es voran, viele Kleinteile wurden angebracht.







Details für den Aufbau











Alles zusammen, leider etwas ungünstig belichtet (ich verstehe nicht warum)....









Der Trailer ist so jetzt fertig.











Soweit erstmal von diesem Projekt.

Der Trailer und die Anbauteile für den Aufbau werden demnächst auch bei Ebay verfügbar sein.

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 4.513

04.09.2020 16:40
#14 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus!

Mensch, ist der schön geworden
Da hat sich die viele Arbeit mit dem Drucken aber wahrhaftig gelohnt! Der Trailer paßt perfekt dazu.
Du hast nicht zufällig die Felgen und Reifen ins Resin fallen lassen? Ich habe auch noch ein paar Pick- ups hier liegen, aber sie sind teils unvollständig und eventuell auch noch sehr umbaubedürftig.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.529

05.09.2020 09:36
#15 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus!

Ich kann mich nur wiederholen, tolles Arbeitstier

Gedruckte Grüße

Jochen

Rehlein Offline




Beiträge: 861

07.09.2020 23:00
#16 RE: 2009 Ford F450 Antworten

Hallo Claus,

Sehr schön ist der Ford geworden,die 3D gedruckten Teile sehen sehr überzeugend aus,ist schon toll was man damit alles machen kann und dadurch auch dieses einzigartige Modell entstanden ist.
Die Decals passen auch sehr gut.

Gruß Yves

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1955 Ford F-800 Big Job Mobiloil-Mobilgas Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
8 14.10.2016 23:15
von Mart • Zugriffe: 1739
1982er FORD LTL 9000 "restaurierter Zustand"
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
90 29.09.2019 07:59
von Reserverad • Zugriffe: 12537
FORD AeroMax 120 Auf Eis gelegt!
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
19 05.09.2014 04:16
von Mart • Zugriffe: 2619
Ford L 9000 Aeromax
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von Mart
5 04.07.2012 20:35
von Mart • Zugriffe: 2030
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz