Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks
Miwi Offline




Beiträge: 149

12.12.2020 10:35
1970 Ford F250 4x4 Utility Antworten

Den F250 Utility habe ich begonnen, bevor der '67 F100 Utility von Moebius rausgekommen ist. Da war ich zu voreilig. Die Resten des '70 F100 4x4 und dem '66 F100 zu einem '66 Mercury M100 Flareside zusammengemischt. Wenn der mal fertig wird kommen auch Bilder.
Was habe ich alles verwendet:
Moebius: 1970 Ford F100 4x4, 1965 Ford F100 Utility
Fireball Modelworks: Ford F250 4x4 & Upgrade kit
Scenic Unlimited: Anhängerkupplung inkl. Halterung
Asuka Model: Kühlbox
Model Gar Garage: Batterieanschlüsse, Zündschlüssel, ford F250 Zubehörset
3D Druck: 1to Kran, Lunch Box, Thermoskanne
Scratch build: Batteriehalterung, Starterrelais, 1970 Playboy aus dem Drucker
Literatur zum 1961 - 1979 Ford F-Serie


Der Set von Fireball Modelworks umfasst eine neue Vorderachse inkl. Blattfedern andere Crossmembers für den Rahmen, 8 Loch Felgen und Reifen. Zusätzlich habe ich noch den Upgrade Kit wegen des 4 Gang Schaltgetriebes verwendet. Zusätzlich verbaute ich noch eine Halterung für eine Anhängerkupplung und Bremsleitungen. Der Motor wurde natürlich verkabelt und mit Spritleitungen versehen














Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 149

12.12.2020 11:07
#2 RE: 1970 Ford F250 4x4 Utility Antworten

An der Utility box wurden nur die vorderen Ecken an der Strinwand mit Sheet modifiziert und ein 3D gedruckter Kran ergänzt.







Hier das Starterrelais













Hier einige Bilder des Innenraums







Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.085

13.12.2020 07:33
#3 RE: 1970 Ford F250 4x4 Utility Antworten

Hallo Michael!

So. jetzt habe ich es geschafft, die Kinnlade mal wieder hoch zu klappen

Die Details am Ford sind klasse! Ein Starterrelais nach zu bauen, auf die Idee käme ich erst gar nicht! Auch was Inneneinrichtung, Motor usw. angeht - einfach klasse!
Hat der tatsächlich noch 'ne Doppelknüppel- Schaltung? Ich vergleiche grad den Rahmen mit dem meines 2014er Rangers. Da sind schon viele Unterschiede zu sehen. Ok, die F- Reihe ist heavy duty, der Ranger ist ein Hausfrauentruck; kann man jetzt nicht direkt vergleichen, da die Konzepte völlig unterschiedlich sind. So weit ich weiß, war in den US der "Ranger " mal die höchste Ausstattungsstufe bei den Pick-up's, im Rest der Welt ist der Ranger bekanntlich ein eigenes Modell - zudem mit Diesel. Aber ein F ist zu teuer und paßt auch nicht in meine Garage.
Was die Pick-up's von Ford angeht, bin ich auch absolut kein Kenner. Ich habe mich auf die LKWs ab der L- Serie eingeschossen. Ich fahre so ein Teil, weils praktisch ist und Allrad hat. Aber ich weiß ja jetzt, wo der Experte zu finden ist

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 149

13.12.2020 15:02
#4 RE: 1970 Ford F250 4x4 Utility Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #3
Hallo Michael!

So. jetzt habe ich es geschafft, die Kinnlade mal wieder hoch zu klappen

Die Details am Ford sind klasse! Ein Starterrelais nach zu bauen, auf die Idee käme ich erst gar nicht! Auch was Inneneinrichtung, Motor usw. angeht - einfach klasse!
Hat der tatsächlich noch 'ne Doppelknüppel- Schaltung? Ich vergleiche grad den Rahmen mit dem meines 2014er Rangers. Da sind schon viele Unterschiede zu sehen. Ok, die F- Reihe ist heavy duty, der Ranger ist ein Hausfrauentruck; kann man jetzt nicht direkt vergleichen, da die Konzepte völlig unterschiedlich sind. So weit ich weiß, war in den US der "Ranger " mal die höchste Ausstattungsstufe bei den Pick-up's, im Rest der Welt ist der Ranger bekanntlich ein eigenes Modell - zudem mit Diesel. Aber ein F ist zu teuer und paßt auch nicht in meine Garage.
Was die Pick-up's von Ford angeht, bin ich auch absolut kein Kenner. Ich habe mich auf die LKWs ab der L- Serie eingeschossen. Ich fahre so ein Teil, weils praktisch ist und Allrad hat. Aber ich weiß ja jetzt, wo der Experte zu finden ist

Gruß,

Martin

Martin,

danke für die Blumen. Wenn ich mich richtig erinnere war der "Ranger" bis zur Einführung des Courier Nachfolgers nur eine Ausstattungsvariante der F-Serie. Ich trauer immer noch meinem '90 und '92 Ranger nach. Keine Allrad und kein Diesel so wie es sich für einen Ami gehört. Der aktuelle US Ranger wäre eine Alternative da es den wieder mit Benziner gibt und ohne Allrad. Wober der Ranger Raptor schon was hat. Aber da bleibe ich lieber beim richtigen Raptor, wenn es reichen würde.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.085

14.12.2020 03:00
#5 RE: 1970 Ford F250 4x4 Utility Antworten

Hi Michael!

Also, ohne Allrad wäre ich hier im Winter aufgeschmissen! Der Ranger wiegt ja hinten nichts. Ich lade mir so schon immer drei Bordsteine hinten rein, damit ich bei Schnee möglichst ohne Allrad fahren kann.
Stimmt. Der US- Ranger war nur eine Ausstattungsvariente.
Ich habe den Ranger XLT. Die höheren Ausstattungen (Wildtrack, Raptor) haben mir zuviel "Schnickschnack". Ledersitze und Automatik mag ich nicht.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 149

14.12.2020 15:27
#6 RE: 1970 Ford F250 4x4 Utility Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #5
Hi Michael!

Also, ohne Allrad wäre ich hier im Winter aufgeschmissen! Der Ranger wiegt ja hinten nichts. Ich lade mir so schon immer drei Bordsteine hinten rein, damit ich bei Schnee möglichst ohne Allrad fahren kann.
Stimmt. Der US- Ranger war nur eine Ausstattungsvariente.
Ich habe den Ranger XLT. Die höheren Ausstattungen (Wildtrack, Raptor) haben mir zuviel "Schnickschnack". Ledersitze und Automatik mag ich nicht.

Gruß,

Martin


Hi Martin,

rund um Köln is ein 4x4 so überflüssig wie ein Kropf.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.085

15.12.2020 20:01
#7 RE: 1970 Ford F250 4x4 Utility Antworten

Hallo Michael!

Rund um Köln - ist schon klar. Aber hier auf dem Westerwald sieht das teilweise schon anders aus

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1970 Ford F250 4x4 Utility
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Miwi
4 18.12.2020 10:39
von Reserverad • Zugriffe: 571
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz