Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 8.098 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder-und Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

16.02.2015 17:51
#26 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hi Silvio

Muß mich mal zu Wort melden, denn die Löcher welche Du ins Modell bohrst sind ja echt beachtlich. Bezüglich des Durchscheinens eng beeinander liegender Leuchten - besonders bei relativ hellen Dioden? Kann man ja nur mit schwarzer Farbe eindämmen - oder? Habe mich noch nie an ein beleuchtetes Modell herangetraut.
Mein Kommentar - Sprachlos!!! ;)

da Hatti

Martin.T Offline




Beiträge: 682

17.02.2015 23:24
#27 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Silvio,

also wenn ich einen Pick Up kaufen würde, er müsste genau so Aussehen! Schwer im Auftreten, Böse im Rückspiegel des Fordermannes...
Wird ein richtig schöner Truck.

Sg.
Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

18.02.2015 17:37
#28 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Zitat
Ob der Verschmutzungsgrad der Sitze too much ist, kannst du ja in Zeiskam live beurteilen.



Ich werde dann mal probesitzen Auf den Bildern siehts ja oft etwas kräftiger aus als in Natura.
Machst du noch einen Lampenbügel hinter die Kabine?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

18.02.2015 20:27
#29 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Zusammen,

Gerhard,
Das sieht wilder aus, als es ist... Zumindest, wenn man es mit der Anzahl der LEDs beim ersten beleuchteten Modell nicht gleich übertreibt... So wie ich es an dem T580 von Ebbe K. Jensen gemacht habe... Das war für den ersten Versuch, ein beleuchtetes Modell zu bauen, mindestens eine Nummer zu groß...
Irgendwann trau ich mich da aber auch wieder ran.

Martin,
Das hab ich mir eben auch gedacht...
Weg mit dem ganzen Chromgedönst und schon macht der einen besseren, wuchtigeren Eindruck im Rückspiegel des Vordermanns...

Oliver,
Die erste Probefahrt ist für dich reserviert...
Über einen Lampenbügel hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings muss ich den Ford bis Zeiskam erstmal so fertig bekommen. So ein Lampenbügel lässt sich zu Glück aber prima nachrüsten...

Viele Grüße, Sille

XXL Offline




Beiträge: 2.839

20.02.2015 11:36
#30 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Silvio !

Wenn du noch etwas zum anhängen für den Ford suchst, wie wäre es hiermit:

https://www.youtube.com/watch?v=f0AcfVQNzYE

Verschneite Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.553

20.02.2015 18:39
#31 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten




Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

22.02.2015 19:44
#32 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Zusammen,

Jochen,
Wie soll ich bei solch einem Wetter den so ein Diarama bauen???

Zum Baufortschritt...

Die Hinteren Kotflügel sind so gut wie geschafft...
Hier muss ich wirklich sagen, dass ich mir den Bau der Verbreiterungen deutlich einfacher vorgestellt habe, als es sich letzten Endes umsetzen lies. So ein Stück Plastik kann unter Umständen schon recht steif sein...
Mit ein bisschen Wärme und genügend klemmen beim verkleben, habe ich dann doch gewonnen...
Vor dem Aufkleben der Verbreiterungen habe ich in den Originalen Kotflügeln noch die Löcher für die zusätzlichen Markierungsleuchten gebohrt...

Nach dem Lackieren konnten schließlich wieder die LED's verbaut werden...
Nachdem ich erst beide Kotflügel separat verlötet hatte und diese auch einwandfrei funktionierten, lötete ich die beiden Kotflügel zusammen... plötzlich war Tote Hose...
Schließlich habe ich die Teile wieder von einander getrennt, um das Fehler-Teufelchen auszumachen. Eine der beiden Rückleuchten hatte beim zusammenlöten wohl doch etwas viel Wärme abbekommen... Mittlerweile ist der Fehler aber wieder behoben...











Viele Grüße, Sille

Martin.T Offline




Beiträge: 682

22.02.2015 20:09
#33 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Silvio,

wie schon geschrieben, ein richtig G...es Teil!
Aber irgendwie fehlt mir was. Die Pritsche sieht irgenwie leer aus. Wie wäre es mit einem Cab Guard mit Scheinwerfern oben drauf? Das ganze eventuell in matt Schwarz? Könnt unter Umständen gut passen.

Sg.
Martin

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

12.03.2015 21:19
#34 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem der mittlerweile fertige Ford bereits in Zeiskam zu gast war, möchte ich natürlich auch den Baubericht noch beenden...
Der Eine oder Andere wird das Auto bereits auf den Fotos der Ausstellung gesehen haben...

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht wirklich...
Auf der Ladefläche wurde noch ein frisch überholter Scania V8-Motor verladen. Dieser wurde bereits in der Werkstatt auf einer Palette festgespannt und musste schließlich nur noch auf der Ladefläche verzurrt werden... Auch ein paar Pakete mit Kleinmaterial hat der Fahrer von der Werkstatt mitbekommen...

Zum Abschluss wurde das fertige Modell dann noch auf einer Grundplatte verschraubt.
Unter dieser wurde schließlich noch der Kabelsalat verlötet, welcher dann an Schalter angeschlossen wurde.
Nun können 3 Funktionen (Standlicht / Abblendlicht / Nebelscheinwerfer) geschaltet werden...

Soviel zur Theorie...
Insgesamt kann ich sagen, dass der Bausatz von MENG wirklich eine super Passgenauigkeit hat und es nicht viel Nachtarbeit gab... Wer also ein amerikanisches Begleitfahrzeug benötigt, dem kann dieses Kit nur wärmsten empfohlen werden ...

Nun aber zu den Bildern... Außenaufnahmen folgen dann in der Galerie bei entsprechend schönem Wetter...


















So... LIGHTS - OUT...
Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Bericht auch ein wenig unterhalten... herzlichen Dank, für euer Interesse!

Viele Grüße, Silvio

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

13.03.2015 08:47
#35 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Silvio

Was heist unterhalten, SENSATIONELL !!! Das Ladegut ist ein Hammer. Ein Lkw muß nicht immer groß und schwer sein. Was würden wir ohne die "Kleinen" (vom PickUp bis zum Verteilerfahrzeug) machen.

perfekte Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 5.553

13.03.2015 21:17
#36 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Silvio!

In Natura sieht der Ford viel besser aus, als auf den Bildern. Aber das hatten wir ja in Z. schon festgestellt.
Wenn Du mal im Lotto gewonnen hast, kannst Du ja eine neue Konsole herrichten. In die baust Du dann original Ford Lichtschalter ein

Bist Du noch an den Ford- Pflaumen interessiert? Ich muß nämlich nachbestellen und dann könnte man ja für den Meng direkt mal 20 Stück drucken lassen - in passender Größe und mit passender Hinterlegung. Ich frage mich aber, warum beim Bausatz keine Decals bei lagen?

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

18.03.2015 17:02
#37 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo zusammen,

Freut mich zu hören, dass euch der Ford so gut gefällt...

@Martin,
Ja es ist in der Tat nicht ganz einfach ein beleuchtetes Modell realistisch zu fotografieren...
Freut mich natürlich, dass er dir in natura noch besser gefällt...

Ford Logos wären ein coole Sache.
Es waren ja Decals dabei. Nur eben auch nicht weiß hinterlegt. Das habe ich aber erst beim Auflegen bemerkt. Ich hätte den Hintergrund einfach nur Weiß oder Silber malen müssen. Schon hätte es gepasst...
Falls die mit auf deinen Bogen passen, müssten sie 9mm breit sein...

Viele Grüße, Silvio

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

18.03.2015 19:22
#38 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Silvio,

Dein Ford ist sehr schönes Modell, und sehr realistisch!! Ich gratuliere Dir!

Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 5.553

18.03.2015 20:31
#39 RE: Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung Antworten

Hallo Silvo!

Meine Ford- Decals sind 8mm oder 15mm breit; passend zum Italeri- Bausatz. Aber ich kann mir die Dateien per Mail vom Graphiker schicken lassen. Ergo müßte es möglich sein, auch andere Größen zu drucken. Hierfür bin ich aber kein Experte
Der eine Millimeter Unterschied fällt aber gewiß nicht auf. Wären an jeder Seite gerade mal ein halber Millimeter und in der Höhe tut sich ja fast nichts (vielleicht 0,2mm?).
Es sind die Decals, die ich Dir in Zeiskam zeigte.

Beleuchtete Fahrzeuge zu knipsen ist immer ein problem! Hier mal ein Bild mit "ungewollter" Beleuchtung. Es ist lediglich die Reflektion des Blitzlichtes:





Gruß,

Martin




bratstop.com

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford C-900 Garwood LP900
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
8 21.02.2024 10:36
von S.Oliver • Zugriffe: 566
2009 Ford F450
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Claus
15 07.09.2020 23:00
von Rehlein • Zugriffe: 1299
Ford F350
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Claus
1 12.11.2019 21:45
von Mart • Zugriffe: 953
Ford F350 Baustellenfahrzeug
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Rehlein
5 09.11.2019 17:07
von Woefdram • Zugriffe: 1305
Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von M.Sille
10 02.05.2015 14:18
von Rehlein • Zugriffe: 2671
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz