Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Miwi Offline




Beiträge: 299

30.12.2023 19:58
Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Nach dem mein GMC fertig ist musste ich den Müllwagen von amt anfangen. Ich habe noch einen alten amt Katalog in dem der Müllwagen in den 70ziger als Neuheit angekündigt war. Nun gibt es den Müllwagen seit letztem Jahr. Da soll noch mal einer über Heller meckern die auch viel ankündigen und mit Verzögerungen ausliefern.

Für den Ford nutze ich Ätzteile die ich bei STS in Canada bestellt habe, aber irgendenwie kam mir der Set bekannt vor. Irgendjemand (eventuell Harald?) in Deutschland hatte die mal gefertigt und verkauft. Den Kauf hätte ich mir sparen können, in einem alten NAPA C-600 fand ich dann die Ätzteile wieder.(

Da ich Old Purple aus Oregon nachbauen will, (siehe Bausatz) müssen einige Änderungen am Modell gemacht werden.
1. Neuer Batteriekasten für 2 Batterien vor dem Tank.
2. Zusätzlicher Staumöglichkeit auf der Fahrerseite
3. Hebevorrichtung für Mülltonnen
4. Radausschnitt über der Hinterachse
5. Jede Menge Rostlöcher und Verwitterung

Amt:
Ford C-900 Refuse Truck

STSupply
Fotogeätze Teile für Ford C-Serie

Mo'luminum Model Truck Parts
20" 2-hole wheels
20" 10-hole wheels
20" '3 Drive tire

CTM
US Truck Batteries
MAIM
Squeezed PET bottles, garbage bags
Top Studios
Monster drink can
ETA-Diorama
Magazine, newspaper, packages
Carsntrucks4you
Sammelbehälter, Mülltonne, hydraulische Mülltonnehebevorrichtung

Farbe: Mission Models, Zero paint, AK Interactive

Scratch build
Batteriekasten, Staukasten



Zusätzlicher Staukasten


Neuer Batteriekasten mit Batterien von CTM


Geänderte Innenverkleidung des Aufbaus


Die Farbgebung ist noch nicht final. Ich habe hier Lavendel von Mission Model Paint verwendet. Verträgt sich nach dem Lackieren nicht mit Wasser!

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.12.2023 08:32
#2 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Hi Michael,

der Garbage Truck ist interessant! Aber mir kommt der Aufbau extrem kurz vor
Enthält der Bausatz auch die Schere, die die Wand hach hinten schiebt?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 299

31.12.2023 11:33
#3 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #2
Hi Michael,

der Garbage Truck ist interessant! Aber mir kommt der Aufbau extrem kurz vor
Enthält der Bausatz auch die Schere, die die Wand hach hinten schiebt?

Gruß,

Mart


Ja Mart das teil ist mit dabei. Es ist theoretisch möglich den Müll zusammen zupressen.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Isländer Offline




Beiträge: 127

08.01.2024 19:26
#4 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Interessante Farbgebung
Sieht gut aus

Gruß Oli

_________________________________________________
Erfolg ist, wie hoch man springt, nachdem man auf dem Boden aufschlagen ist.
_________________________________________________

Miwi Offline




Beiträge: 299

14.01.2024 20:04
#5 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Etwas weiter gemacht an meiner Müllwagen.







Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 299

12.02.2024 13:28
#6 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Die Hebevorrichtung kann man sich zum drucken runterladen eben so wie eine paar Spiegel für die C-Serie

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Miwi Offline




Beiträge: 299

12.02.2024 13:28
#7 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Es geht weiter mit dem Müllwagen.


Das altern wird noch etwas dauern. Die Farben von Mission Models sind gewöhnungsbedürftig, aber geben eine guten Effekt einer Verwitterung.








Mülltonnen und Sammelbehälter habe ich mir gezeichnet und gedruckt. Es gibt solche Behälter auch auf Cults aber die waren mir zu europäisch.







Hebevorrichtung für Mülltonnen aus dem Drucker.


Die 22" Felgen habe ich endlich gegen 20" Felgen getauscht . Sieht besser aus.




Müll gehört in einen Müllwagen.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Isländer Offline




Beiträge: 127

20.02.2024 18:57
#8 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Geil!
Du wirst das Piratenschiff von Playmobil doch nicht wegwerfen?

Gruss Oli

_________________________________________________
Erfolg ist, wie hoch man springt, nachdem man auf dem Boden aufschlagen ist.
_________________________________________________

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

21.02.2024 10:36
#9 RE: Ford C-900 Garwood LP900 Antworten

Schöne Details mit den Mülltonnen, aber die Farbe........ ist nicht meins.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford F-800 Big Job Island
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Isländer
4 07.02.2024 15:44
von Isländer • Zugriffe: 439
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz