Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
fauli Offline




Beiträge: 26

23.07.2014 23:38
GMC Astro gealtert antworten

Hallo Gemeinde.
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden, einen alten Bausatz neu auf zu bauen.
Diesen habe ich auch als Bastelschrott aufgekauft.
Ich habe einige Kabel im Motorraum angebracht, einen Auspuff entfernt und diverse Verrostungen ausprobiert.
Viel Vergnügen beim betrachten. Über Resonanz freue ich mich immer....










Michael

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

24.07.2014 02:29
#2 RE: GMC Astro gealtert antworten

Der hat eindeutig schon die besten Zeiten hinter sich. Bei der Farbgebung hat der Vorbesitzer zumindest Geschmack bewiesen und auf Pop-Farben verzichtet. Nur die Streifen aus Tamiya Tape wollen mir nicht so recht gefallen, auch wenn´s zum Farbkleid ganz gut paßt. Die tragen ein bisschen dick auf. Würde sich sicher gut auf einer Dioplatte machen.

Nebenbei: Achte bitte beim nächsten mal darauf, dass die Bilder nicht breiter wie 800pixel sind, danke.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.640

24.07.2014 05:53
#3 RE: GMC Astro gealtert antworten

Hi Fauli!

Sieht ganz gut aus!
Was mich ein bischen verwundert: Seit wann rostet Aluminium? Die Tanks und auch die Luftansaugrohre vom Luftfilter zum Motor (aus Aluguß) werden im Alter weißlich und / oder schwarz - aber Rost?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

24.07.2014 18:29
#4 RE: GMC Astro gealtert antworten

Hallo Fauli

War wohl ein netter versuch, dieser Schmutz, gefällt mir auch nicht so recht, ist schon einwenig zuviel des guten.

Vorne links würde ich auch noch die Felge wechseln sieht nicht so berauschend aus.


Auf einen neuen versuch


Gruss

Thomas

fauli Offline




Beiträge: 26

31.07.2014 20:07
#5 RE: GMC Astro gealtert antworten

Servus zusammen.
Also ich habe beschlossen, daß Aluminium sehr wohl rostet. Und das ordentlich.
Die Felge, stimmt. Da hatte ich offen gestanden keinen Bock mehr. Die ist mir zum x-ten mal gerissen. Die hält nicht. Aber die werde ich noch in den Griff bekommen. So runter gerockte Laster sind nicht Jedermanns Sache. Meine schon. Ich habe nicht den Anspruch an die unbedingte Originaltreue. So schaut bitte in dieser Hinsicht Wohlwollend auf die Trucks. Sie haben schlimm gelitten... :-)
Ja mit dem Rost probiere ich gerade viel aus... Mal sehen wie es beim nächsten Projekt wird. Der Rostet auch. Uiiii uiiii uiii... uns wie
Viele Grüße

Michael

Mart Offline




Beiträge: 3.640

31.07.2014 21:35
#6 RE: GMC Astro gealtert antworten

Na gut. Dann isses halt ein Tank aus Eisenblech.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstellung des CMS Strasbourg
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
2 21.06.2017 10:21
von S.Oliver • Zugriffe: 347
VOLVO F12 gealtert
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von fauli
2 17.11.2013 01:56
von fauli • Zugriffe: 1960
GMC Astro
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von S.Oliver
1 05.07.2012 18:41
von Mart • Zugriffe: 1248
GMC Astro 95 Sattelzugmaschine
Erstellt im Forum Bauberichte von Rolf Mulder
18 13.07.2012 22:12
von Rolf Mulder • Zugriffe: 1477
Renault Magnum AE 500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
3 15.02.2011 21:14
von citaro • Zugriffe: 1742
Monogram Mack Bulldog Tank Truck
Erstellt im Forum Seltenes von TurboStar
12 04.09.2010 16:39
von S.Oliver • Zugriffe: 1436
MAN F8 19.281 FLS + Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
5 29.05.2008 16:02
von Magirus-fan • Zugriffe: 2897
GMC Astro 95
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von S.Oliver
31 07.03.2012 10:37
von S.Oliver • Zugriffe: 5376
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor