Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.788 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
fauli ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 23:38
GMC Astro gealtert Antworten

Hallo Gemeinde.
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden, einen alten Bausatz neu auf zu bauen.
Diesen habe ich auch als Bastelschrott aufgekauft.
Ich habe einige Kabel im Motorraum angebracht, einen Auspuff entfernt und diverse Verrostungen ausprobiert.
Viel Vergnügen beim betrachten. Über Resonanz freue ich mich immer....










S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

24.07.2014 02:29
#2 RE: GMC Astro gealtert Antworten

Der hat eindeutig schon die besten Zeiten hinter sich. Bei der Farbgebung hat der Vorbesitzer zumindest Geschmack bewiesen und auf Pop-Farben verzichtet. Nur die Streifen aus Tamiya Tape wollen mir nicht so recht gefallen, auch wenn´s zum Farbkleid ganz gut paßt. Die tragen ein bisschen dick auf. Würde sich sicher gut auf einer Dioplatte machen.

Nebenbei: Achte bitte beim nächsten mal darauf, dass die Bilder nicht breiter wie 800pixel sind, danke.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

24.07.2014 05:53
#3 RE: GMC Astro gealtert Antworten

Hi Fauli!

Sieht ganz gut aus!
Was mich ein bischen verwundert: Seit wann rostet Aluminium? Die Tanks und auch die Luftansaugrohre vom Luftfilter zum Motor (aus Aluguß) werden im Alter weißlich und / oder schwarz - aber Rost?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

24.07.2014 18:29
#4 RE: GMC Astro gealtert Antworten

Hallo Fauli

War wohl ein netter versuch, dieser Schmutz, gefällt mir auch nicht so recht, ist schon einwenig zuviel des guten.

Vorne links würde ich auch noch die Felge wechseln sieht nicht so berauschend aus.


Auf einen neuen versuch


Gruss

Thomas

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2014 20:07
#5 RE: GMC Astro gealtert Antworten

Servus zusammen.
Also ich habe beschlossen, daß Aluminium sehr wohl rostet. Und das ordentlich.
Die Felge, stimmt. Da hatte ich offen gestanden keinen Bock mehr. Die ist mir zum x-ten mal gerissen. Die hält nicht. Aber die werde ich noch in den Griff bekommen. So runter gerockte Laster sind nicht Jedermanns Sache. Meine schon. Ich habe nicht den Anspruch an die unbedingte Originaltreue. So schaut bitte in dieser Hinsicht Wohlwollend auf die Trucks. Sie haben schlimm gelitten... :-)
Ja mit dem Rost probiere ich gerade viel aus... Mal sehen wie es beim nächsten Projekt wird. Der Rostet auch. Uiiii uiiii uiii... uns wie
Viele Grüße

Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.07.2014 21:35
#6 RE: GMC Astro gealtert Antworten

Na gut. Dann isses halt ein Tank aus Eisenblech.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GMC Crackerbox (Strato Models)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
11 23.12.2023 21:56
von Saurier • Zugriffe: 478
GMC Crackerbox - Strato Models
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
2 19.09.2023 11:01
von Miwi • Zugriffe: 311
Spur-0 Tage in Giessen 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
3 15.04.2019 18:03
von dumptrucks • Zugriffe: 1515
DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
7 01.01.2018 20:51
von Robert F. • Zugriffe: 15116
VOLVO F12 gealtert
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von fauli
2 17.11.2013 01:56
von fauli • Zugriffe: 3323
GMC Astro
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von S.Oliver
1 05.07.2012 18:41
von Mart • Zugriffe: 2418
GMC Astro 95 Sattelzugmaschine
Erstellt im Forum Bauberichte von Rolf Mulder
18 13.07.2012 22:12
von Rolf Mulder • Zugriffe: 2951
Renault Magnum AE 500
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von citaro
3 15.02.2011 21:14
von citaro • Zugriffe: 2945
GMC Astro 95
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von S.Oliver
31 07.03.2012 10:37
von S.Oliver • Zugriffe: 8740
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz