Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 13.465 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Robert F. Offline




Beiträge: 251

31.12.2017 13:50
DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Hallo Modellbaufreunde,

nicht, daß es heißt, ich würde mich hier nicht mehr aktiv beteiligen, möchte ich Euch meine neueste Erungenschaft vorstellen:
DAF 95 als 2a-Motorwagen mit 3a-Anhänger, ausgelegt als Volumenzug der Extreme, Modell angelehnt an den Vorbildern der
Sped. Versteijnen.
Das Modell ist noch nicht fertig, es muss noch gealtert und verschmutzt werden, allerdings wollte ich Euch die "sauberen" Bilder nicht
vorenthalten, wenngleich die Qualität der Fotos auf Grund des schlechten Wetters nicht die Besten sind.

Ursprungsmodell war wieder eine "Jugendsünde", dieses Modell wurde zerlegt und diente als Basis für das neue Modell.




Daraus wurde dan der Volumenzug. Sehr viel Eigenbau, die Schlafkoje stammt z.B. von einem Volvo F12 Globetrotter, Aufbau und Anhänger
sind Eigenbauten, Räder des Anhängers stammen vom Revell-Tieflader usw. usw.
Wie gesagt, Modell wird noch gealtert, die Reifen und der Auspuff haben dies schon hinter sich.
Und für ein Detail im letzten Bild möchte ich mich jetzt schon mal bei einigen Mitgliedern hier im Forum entschuldigen.....

Viel Spass.
Gruß, Robert





















































Saurier Offline




Beiträge: 1.490

31.12.2017 15:26
#2 RE: DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Hallo Robert


Da bin ich Sprachlos was so alles aus Alten Bausätzen entstehen kann wenn man die Hände dazu hat.
und das alles so schön im Stillen.

Hat der Motor auch noch Platz gefunden bei deinem Modell? Die Holländer haben es damals auf die Spitze getrieben wo man einen Lästigen LKW Fahrer
noch Platzieren kann.


Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 714

31.12.2017 16:51
#3 RE: DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Servus Robert

Das nenne ich Resteverwertung! Ein sehr ansprechender, und (wie Du schon sagtest - extrem) volumenzug.
Gefällt mir sehr gut. Na, mit dem letzten Bild - gibt’s doch auch für andere Marken 😉.
Noch alles Gute für 2018

da Hatti

M.Sille Offline




Beiträge: 1.031

31.12.2017 20:08
#4 RE: DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Servus Robert,

erste Sahne...!
Mal eben so im stillen Kämmerchen gebaut?!

Ein sehr schöner Volumenzug! Wozu die Restkiste nicht nicht überall gut ist...
Wenn man die bereits verschmutzen Räder sieht, darf man ja auf das gesamte Fahrzeug gespannt sein! Der DAF ist ja auch nicht mehr der jüngste Kandidat... Da darf es schon auch mal etwas mehr Patina sein!

Ich bin gespannt und freu mich auf das Finish!
Sehr schön, mal wieder etwas von deinem Tisch zu sehen!

Beste Grüße, Silvio

Martin.T Offline




Beiträge: 507

01.01.2018 10:44
#5 RE: DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Hallo Robert,

so ein Auto aus einer "Jugendsünde" entstehen zu lassen ist ganz großes Kino!
Ein wirklich gelunges Modell dessen Original mir aus meiner aktiven Zeit in diesem Gewerbe, damals als es noch Grenzen gab, noch sehr gut in Erinnerung ist.

Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 3.821

01.01.2018 11:43
#6 RE: DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Hallo Robert!

Ein erstklassiges Modell!
Die Details sind klasse und alles ist sehr sauber ausgeführt! Ich bin auf die Verschmutzung gespannt.
Zum Glück gibt es solche Züge heute kaum noch. Es war doch eine arge Qual für den Fahrer.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.380

01.01.2018 12:37
#7 RE: DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Klasse Modell Moderne Käfighaltung
Erinnert mich an den MAN Unterflur, der letztes Jahr in Wörnitz stand.
By the way. DAF Von dir hätte ich jetzt eher MAN F8 erwartet.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Robert F. Offline




Beiträge: 251

01.01.2018 20:51
#8 RE: DAF 95.380 Gliederzug "Supervolumen" antworten

Hallo Leute,

Danke für Euer sehr positives Feedback.

@Thomas: ja, Motor ist drin, Kühler ist näher zum Motor gerückt, wodurch allerdings ein Keilriemenwechsel
mehr als schwierig wird. Allerdings war ja bei diesen Fahrzeugen einiges mehr als schwierig.

@Oliver:



Noch Fragen? Ausserdem, man muß ja mal über den Tellerrand hinaus schauen ...........

Gruß, Robert

«« Scania T530
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor