Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Robert F. Offline




Beiträge: 236

13.04.2014 22:31
MAN F8 - Flotte antworten

Hallo Leute,

heute durfte die alte MAN-Flotte mal ans Tageslicht. Ihr kennt die Modelle alle, nur ist jetzt überall Beladung dazugekommen. Und ein Auflieger muss noch komplett gebaut werden. Ausserdem steht ein weiterer kompletter Zug in den Startlöchern der Bauphase. Viel Spass mit den staubigen, rostigen Haudegen !





























Gruß, Robert

Reserverad Offline




Beiträge: 652

14.04.2014 07:55
#2 RE: MAN F8 - Flotte antworten

Hallo Robert

Welch erfreulicher Anblick am Montag morgen.
Abgesehen von den ZGM, die Auflieger sind ein Augenschmaus (erinnert mich an meine Anfänge). Die gebrauchten Auflieger und die Ladungen sind grenzgenial. Die Alterungen - ohne Worte.
Baute auch immer auf Hochglanz, aber der "used look" hat es mir angetan. Gebrauchtspuren des täglichen Einsatzes -nicht verdreckt- hat mehr Reiz. Die Verschmutzung ist jedes Mal eine Herausforderung. Nach Vollendung derselben, kommt erst Leben ins Modell.

begeisterte Grüsse

da Hatti

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

14.04.2014 14:07
#3 RE: MAN F8 - Flotte antworten

Hallo Robert
Deine F8/9 Flotte ist immer wieder eine Augenweide für mich und die Freunde der alten und schönen Laster!!
Besonders deine Begabung, sie so authentisch gealtert zu präsentieren erfreut mich als -für diese Dinge nicht so begabten- Modellbauer ganz besonders! Ich schließe mich dabei ganz den Worten von "Reserverad" an, der auch den "used Look" auf geniale Weise beherrscht.
Die schönen alten MAN Frontlenker vermitteln bei diesen Bildern wirklich erst "Leben" im Modell. Natürlich haben daran auch die tollen Auflieger mit ihrer passenden Beladung ihren Anteil. Einfach um 20-30 Jahre zurückversetzt wie aus dem Leben gegriffen. Mein Respekt dafür!!
Gruß vom (momentan)abtrünnigen Modellbauer
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

14.04.2014 15:46
#4 RE: MAN F8 - Flotte antworten

Besonders der Auflieger mit den gebündelten Langeisen gefällt mir sehr gut. Da liegt auch das Ladegut nicht kerzenstrack auf den Bohlen, sondern windet und biegt sich wie es das auch real macht. Schöne Flotte.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.677

14.04.2014 21:08
#5 RE: MAN F8 - Flotte antworten

Hallo Robert!

Da kriegt man das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN TGA 6x2/4 mit XXL Kabine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
21 16.05.2016 21:41
von Gabi • Zugriffe: 3233
1/87er von mir
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Hobbybastler
4 04.10.2015 12:44
von Hobbybastler • Zugriffe: 693
61. Titelbild von Robert - MAN F8 Flotte - eingestellt 01.08.14 bis 01.09.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.07.2014 18:38
von S.Oliver • Zugriffe: 666
Western Star Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
20 03.11.2012 22:19
von Mart • Zugriffe: 2576
Ford LTL 9000 Aeromax
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von Mart
5 04.07.2012 20:35
von Mart • Zugriffe: 1571
MLF Ford
Erstellt im Forum Bauberichte von Mart
29 16.06.2012 20:02
von S.Oliver • Zugriffe: 2548
Dünne Linien?????????
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von ActrosV8
2 11.06.2010 14:45
von ActrosV8 • Zugriffe: 2141
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor