Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Dioramen
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

15.01.2013 20:55
Auftragsarbeit aus 2008 - hat nichts mit LKW zu tun..... antworten

Hallo Modellbauer
Ich habe gerade in meinen Ordnern diese Bilder gefunden.
Ich wurde im Sommer 2008 vom Vorstand des MGV beauftragt, ein Diorama vom Arbeits- und Musikzimmer unseres Chorleiters zu machen, welches er ihm anlässlich seines 40-Jährigen Chorleiterjübiläums überreichen wollte. Dies alles musste natürlich unter strengster Geheimhaltung passieren, er durfte unter keinen Umständen davon etwas mitbekommen!
Also setzte ich mich mit seiner Frau in Verbindung und sie rief mich immer an, wenn gerade "die Luft rein" war, damit ich von diesem Zimmer möglichst viele Bilder machen- und natürlich auch alles vermessen konnte. Ich wollte schon, daß es so realistisch wie möglich rüberkommen würde und so begnügte ich mich beispielsweise nicht damit, das Bücherregal einfach zu fotographieren und dann den Ausdruck davon an die Wand zu kleben. Alle Bücher sollten mit Polystyrol nachempfunden und farblich abgesetzt dargestellt werden, auch so die Klaviertasten, die ich aus 0,3mm Plattenmaterial herausgeschnitten habe. Einfach alles, was dem Diorama Tiefenwirkung vermitteln konnte. Für mich war dies auch absolutes Neuland und daher auch eine besondere Herausforderung. Lediglich die Figur habe ich aus dem Zubehörkit von Italeri genommen und nach seinem Gesichtszügen und seiner Figur umgefriemelt. Also wisst Ihr nun ach, daß ich das Dio im Maßstab 1/24 baute. Nicht zu groß und nicht zu klein, wie ich meine. Abschließend noch mit einer Haube aus Makralon verschlossen. Es kam ganz gut an und er hat sich sehr darüber gefreut.
Nun die Bilder:
Ich bitte das eine unscharfe zu verzeihen, aber ich fand nur noch diese drei....







Vielleicht interessiert es jemanden , auch wenn es mal kein Laster ist. Leider ist für mich noch eine längere Schaffenspause im Modellbau vorprogrammiert, da mein Laster noch sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen wird.

Euch noch viel Spaß am Hobby und im Forum
Grüße von
Helmut

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

15.01.2013 22:40
#2 RE: Auftragsarbeit aus 2008 - hat nichts mit LKW zu tun..... antworten

Einfach nur toll!!! Das macht bestimmt einen Riesenspaß. Eine super Geschenkidee.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Saurier Offline




Beiträge: 1.424

16.01.2013 14:08
#3 RE: Auftragsarbeit aus 2008 - hat nichts mit LKW zu tun..... antworten

Hallo Helmut

Einfach nur genial diese Umsetzung, wie ein LKW Mass nehmen und umrechnen, aber die Ausführung macht's aus und die ist genial.

Baust du noch weitere solcher Zimmer, oder Gebäude ? Wäre doch was die Vielfalt macht's .


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.677

16.01.2013 19:04
#4 RE: Auftragsarbeit aus 2008 - hat nichts mit LKW zu tun..... antworten

Hallo Helmut!

Ich will erst gar nicht fragen, wieviele Stunden Du damit verbracht hast. Aber sie haben sich allemal gelohnt!
Und ein außergewöhnliche(s) Geschenk(idee) ist das auf jeden Fall!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 362
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 660
Renault MAGNUM 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Magnum
11 01.01.2016 19:35
von S.Oliver • Zugriffe: 2370
Renault Magnum 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
62 25.02.2013 20:03
von Gabi • Zugriffe: 10558
Renault Magnum 2008 Teilesatz - mäßige Qualität
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
11 10.01.2011 17:46
von Saurier • Zugriffe: 1540
Fotoalben Gaydon (GB) 2008 und 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 16.08.2009 12:16
von S.Oliver • Zugriffe: 1217
Intermodellbau Dortmund 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gringo17
24 03.05.2008 23:43
von KAWIT • Zugriffe: 1714
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 1277
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4156
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor