Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.126 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
Saurier Offline




Beiträge: 1.945

04.05.2008 21:49
Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf Antworten

Hallo Zusammen

Nach meiner Vorstellung möchte ich euch auch zeigen was ich bis dato gebaut habe, einige mögen sich vieleicht daran Erinnern.

Der Scania ist mir 1999 aufgefallen als er ganz neu zu der Chemiewehr gestossen ist, nun sind es total vier gleiche Fahrzeuge in unserem kleinen Kanton.

Imponiert hat mir die Motorisierung und die Bauart was eine Herausforderung war es im Modell umzusetzten, und natürlich der Sound des V8 das schönste gereusch auf den heutigen Strassen,

Zum Modell da habe ich zwei Italeri Bausätze gekauft damit ich die vier Türen hatte, um anschliessend eine Kabine darum herum zu bauen, der rest ist Evergreen und ein wenig geduld und Zeit, auch 3 Jahre.

Von KFS ist nur die untere Stosstange der rest ist selber hergestellt.


Vorbild





























Vordere Antriebsnabe sind über 50 einzelteile die spinnen bei Scania so ein kompliziertes teil zu vertigen.























Drehlicht Balken aus einem Plexi gefeilt und Poliert




Gruss

Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

04.05.2008 22:03
#2 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf Antworten

Also, das ist wirklich TYPISCH Thomas
Ein , bis ins letzte Detail penibel gebautes Modell. Wirklich auch solche Dinge, wie beispielsweise die Vorderachsnabe so fein herauszuarbeiten ist für mich kaum vorstellbar. Daß dann ein solches Modell schnell mal 3 Jahre braucht, muß niemanden verwundern. Das sieht man ja an Deinem MAN TGA, dessen Baubericht ich schon seit fast drei Jahren verfolge und der nun schon über viele Seiten geht. Eben eine absolute Spitzenleistung vom Profi!!!
Grüße von
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

04.05.2008 22:14
#3 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf Antworten

Hallo Thomas,

wo sind denn die Modellfotos? Grins...

Auch wenn ich das Modell schon kenne, so ist es doch immer wieder eine Freude, es zu sehen.
Das ist Perfektion bis ins letzte Detail! Da hüpft mein Herz.
Mit einem Wort: phantastisch!

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

04.05.2008 22:20
#4 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf Antworten

Ja, einfach geil. Kompromislos bis ins Detail umgesetzt. Wenn man schon sieht wie die Kabine zusammengestzt ist und dann erst die Nabe der Vorderachse , da kann man nur sagen: genial.

[zwinker90]

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

05.05.2008 10:29
#5 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf Antworten


Hallo Zusammen

Danke der netten Worte, so jetzt bin ich auch hier bekannt wie ein Bunter Hund und ich muss mich bemühen etwas Neues aufzulegen



Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

04.12.2013 11:10
#6 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf Antworten

Servus Thomas
Bin erst heute über dein Chemiewehr/Scania gestolpert. Amazing, Grandios, ohne Worte!!! Die Umsetzung ist phänomenal. Wenn ich das Gras nicht kennen würde (mußte trotzdem ein paar mal nachsehen, da ich mir nicht sicher war) ;)
Bin sehr begeistert.

Perfektions-Grüsse

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

04.12.2013 14:54
#7 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf Antworten

Hallo Hatti

Vielen Dank für die Lobenden Worte, ja lange ist es her als ich den gebaut habe.

Das schöne dabei die Originale stehen immer noch so im Einsatz, das ist das Dankbare an Einsatzfahrzeugen die halten 20Jahre und mehr.
Was ich bei den anderen Modellen von Tresch nicht behaupten kann, da gibt es nur noch die Modelle die Originale sind schon weiter verkauft.
Daher muss ich mich sputen sonst, baue ich auch schon bald Oldtimer.


Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 770
Scania R730 "Black Amber"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:23
von Truck-Driver • Zugriffe: 838
Scania R560 Reja Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Wilson
5 20.03.2021 10:31
von Wilson • Zugriffe: 1447
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
42 16.03.2023 04:18
von Mart • Zugriffe: 5123
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 1454
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 6514
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
5 26.11.2023 15:20
von Rehlein • Zugriffe: 1899
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 2427
09. Titelbild des Forums von Thomas - Scania - eingestellt vom 08.02.2010 - 11.03.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:58
von Frichtle • Zugriffe: 1538
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz