Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.774 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
Saurier Offline




Beiträge: 1.426

04.05.2008 21:49
Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf antworten

Hallo Zusammen

Nach meiner Vorstellung möchte ich euch auch zeigen was ich bis dato gebaut habe, einige mögen sich vieleicht daran Erinnern.

Der Scania ist mir 1999 aufgefallen als er ganz neu zu der Chemiewehr gestossen ist, nun sind es total vier gleiche Fahrzeuge in unserem kleinen Kanton.

Imponiert hat mir die Motorisierung und die Bauart was eine Herausforderung war es im Modell umzusetzten, und natürlich der Sound des V8 das schönste gereusch auf den heutigen Strassen,

Zum Modell da habe ich zwei Italeri Bausätze gekauft damit ich die vier Türen hatte, um anschliessend eine Kabine darum herum zu bauen, der rest ist Evergreen und ein wenig geduld und Zeit, auch 3 Jahre.

Von KFS ist nur die untere Stosstange der rest ist selber hergestellt.


Vorbild





























Vordere Antriebsnabe sind über 50 einzelteile die spinnen bei Scania so ein kompliziertes teil zu vertigen.























Drehlicht Balken aus einem Plexi gefeilt und Poliert




Gruss

Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

04.05.2008 22:03
#2 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf antworten

Also, das ist wirklich TYPISCH Thomas
Ein , bis ins letzte Detail penibel gebautes Modell. Wirklich auch solche Dinge, wie beispielsweise die Vorderachsnabe so fein herauszuarbeiten ist für mich kaum vorstellbar. Daß dann ein solches Modell schnell mal 3 Jahre braucht, muß niemanden verwundern. Das sieht man ja an Deinem MAN TGA, dessen Baubericht ich schon seit fast drei Jahren verfolge und der nun schon über viele Seiten geht. Eben eine absolute Spitzenleistung vom Profi!!!
Grüße von
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

04.05.2008 22:14
#3 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf antworten

Hallo Thomas,

wo sind denn die Modellfotos? Grins...

Auch wenn ich das Modell schon kenne, so ist es doch immer wieder eine Freude, es zu sehen.
Das ist Perfektion bis ins letzte Detail! Da hüpft mein Herz.
Mit einem Wort: phantastisch!

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

04.05.2008 22:20
#4 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf antworten

Ja, einfach geil. Kompromislos bis ins Detail umgesetzt. Wenn man schon sieht wie die Kabine zusammengestzt ist und dann erst die Nabe der Vorderachse , da kann man nur sagen: genial.

[zwinker90]

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

05.05.2008 10:29
#5 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf antworten


Hallo Zusammen

Danke der netten Worte, so jetzt bin ich auch hier bekannt wie ein Bunter Hund und ich muss mich bemühen etwas Neues aufzulegen



Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 652

04.12.2013 11:10
#6 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf antworten

Servus Thomas
Bin erst heute über dein Chemiewehr/Scania gestolpert. Amazing, Grandios, ohne Worte!!! Die Umsetzung ist phänomenal. Wenn ich das Gras nicht kennen würde (mußte trotzdem ein paar mal nachsehen, da ich mir nicht sicher war) ;)
Bin sehr begeistert.

Perfektions-Grüsse

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

04.12.2013 14:54
#7 RE: Scania 6x6 Chemiewehr Altdorf antworten

Hallo Hatti

Vielen Dank für die Lobenden Worte, ja lange ist es her als ich den gebaut habe.

Das schöne dabei die Originale stehen immer noch so im Einsatz, das ist das Dankbare an Einsatzfahrzeugen die halten 20Jahre und mehr.
Was ich bei den anderen Modellen von Tresch nicht behaupten kann, da gibt es nur noch die Modelle die Originale sind schon weiter verkauft.
Daher muss ich mich sputen sonst, baue ich auch schon bald Oldtimer.


Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania T 114 6x2 - Absetzkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
8 19.11.2017 13:09
von Ramon • Zugriffe: 1717
92. Titelbild - Scania mit Kran von Jaume - eingestellt 01.03.17 bis 01.04.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2017 16:39
von S.Oliver • Zugriffe: 318
Scania T NewR 580 6x2-2
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
16 09.06.2017 16:55
von Mart • Zugriffe: 3011
Scania G450 6x2/4 Streamline "Pötzl-Asphalt" mit Beleuchtung
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 29.09.2015 11:33
von XXL • Zugriffe: 2080
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 3693
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 11754
09. Titelbild des Forums von Thomas - Scania - eingestellt vom 08.02.2010 - 11.03.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:58
von Frichtle • Zugriffe: 374
Scania LB 141 - ESSEX
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Turbostar75
3 30.10.2010 16:39
von Turbostar75 • Zugriffe: 2846
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor