Nach meiner Vorstellung möchte ich euch auch zeigen was ich bis dato gebaut habe, einige mögen sich vieleicht daran Erinnern.
Der Scania ist mir 1999 aufgefallen als er ganz neu zu der Chemiewehr gestossen ist, nun sind es total vier gleiche Fahrzeuge in unserem kleinen Kanton.
Imponiert hat mir die Motorisierung und die Bauart was eine Herausforderung war es im Modell umzusetzten, und natürlich der Sound des V8 das schönste gereusch auf den heutigen Strassen,
Zum Modell da habe ich zwei Italeri Bausätze gekauft damit ich die vier Türen hatte, um anschliessend eine Kabine darum herum zu bauen, der rest ist Evergreen und ein wenig geduld und Zeit, auch 3 Jahre.
Von KFS ist nur die untere Stosstange der rest ist selber hergestellt.
Vorbild
Vordere Antriebsnabe sind über 50 einzelteile die spinnen bei Scania so ein kompliziertes teil zu vertigen.
Drehlicht Balken aus einem Plexi gefeilt und Poliert
Also, das ist wirklich TYPISCH Thomas Ein , bis ins letzte Detail penibel gebautes Modell. Wirklich auch solche Dinge, wie beispielsweise die Vorderachsnabe so fein herauszuarbeiten ist für mich kaum vorstellbar. Daß dann ein solches Modell schnell mal 3 Jahre braucht, muß niemanden verwundern. Das sieht man ja an Deinem MAN TGA, dessen Baubericht ich schon seit fast drei Jahren verfolge und der nun schon über viele Seiten geht. Eben eine absolute Spitzenleistung vom Profi!!! Grüße von Helmut
Auch wenn ich das Modell schon kenne, so ist es doch immer wieder eine Freude, es zu sehen. Das ist Perfektion bis ins letzte Detail! Da hüpft mein Herz. Mit einem Wort: phantastisch!
Ja, einfach geil. Kompromislos bis ins Detail umgesetzt. Wenn man schon sieht wie die Kabine zusammengestzt ist und dann erst die Nabe der Vorderachse , da kann man nur sagen: genial.