Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.257 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Resinbausätze und Teile
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

05.08.2012 12:58
A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Nun nach langer Zeit und einem wegen Designschutz durch frightliner schon zum Scheitern verurteiltes Projekt, ist es A&N nun doch gelungen den Argosy als Resinkit heraus zu bringen. Allerdings nennt er sich jetzt "Australian Modern COE Truck" ohne irgendeinen Hinweis aufs Original. Kenner der Materie wissen eh, um was es sich hier handelt.

Zu einem absolut heißen Preis von 99,-€ (und das Dank des Umzugs von Andrey von Russland nach Lettland auch noch zollfrei!) bekommt man einige prall gefüllte Tüten Resinteile, die auch von ihrer Gußqualität absolut in Ordnung sind.
In der Basisversion wird der Kit eben als Rechtslenker angeboten.

Kabine




Bodengruppe, Stoßstange, Tanks...


Ätzteile


Bauanleitung



Inneneinrichtung. Hier sind die Ablagefächer hohl gegossen und sollten von innen noch verstärkt werden, damit sie ihre Form behalten.


Einstiege und Kabinenteile


Tankhalter, Motorteile


Decals und eine Tüte voll mit Kleinstteilen



Halter für die Luftschnorchel

Nicht abgebildet: Eine tiefgezogene Windschutzscheibe sowie klares Sheet für Seitenscheiben

Zur Darstellung einer linksgelenkten Variante der ersten Modellreihe gibt es einen "MK1-Update Kit"
Dieser beinhaltet Chassisverkleidungen für ein längeres Chassis, Linklenker Armaturenbrett, Decals, geänderte Fotoätzteile




Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

05.08.2012 17:43
#2 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Oliver,

das Teil sieht gut aus! Mit Flachdach könnte ich mich sogar mit einem COE anfreunden!
Besonders das Armaturenbrett für die Linkslenker- Version und das entsprechende Decal wären es wert, vervielfältigt zu werden. Paßt bestimmt auch in die Kabinen anderer US- Trucks und erinnert doch sehr stark an Mercedes.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

06.08.2012 08:44
#3 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Hallo Oliver !

Vielen Dank für die Vorstellung
Der Preis ist im ersten Moment schon saftig, aber wenn man sieht, was man alles dafür bekommt, dürfte
er okay sein. Bin am überlegen, ob ich ihn mir ins Regal legen soll...

Viele Grüße Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

06.08.2012 14:52
#4 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Hallo Zusammen

Der sieht wirklich sehr gut aus dieser Resin Kit, da geht es mir wie Jochen es juckt mächtig auch einen an Lager zu legen, obwohl das Lager schon voll ist.

Oliver: Ist da wirklich keine Freightliner Schrift dabei? oder wie kommt man dann zu einer Vorbildlichen Beschriftung?


Gruss

Thomas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

06.08.2012 17:25
#5 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Hallo Oliver,

mir geht es so wie meinen Vorrednern. Lager ist eigentlich voll, aber der wäre es wert auch aufgenommen zu werden.
Der Argosy ist schließlich der letzte COE in der großen Klasse, der in den USA hergestellt worden ist.Ich habe schließlich die Schnauze von Haubern voll, die ich hier jeden Tag sehen muß. Da ist der Kit ja schon ein Zeugnis einer ausgestorbenen Rasse.
Die Teile machen ein sehr guten Eindruck. Zur Verifizierung der Qualität muß ich jetzt wohl mal einen suchen gehen. Wir wollen ja nicht hoffen, dass solche Fehler wie beim Actros-Umbausatz dabei sind. Nur: so ein Ding zu finden, ist genauso schwer wie einen der IH Lonestars! Bei uns im armen Süden gibt es so etwas schlichtweg nicht.

@ Thomas: den Schriftzug würde ich von der Freightliner-HP ziehen und daraus ein Decal machen.

An alle, die bisher hier gepostet haben und Interesse zeigten: Wie schaut es aus mit einer Sammelbestellung?

Viele Grüße,
Karsten

PS: Jochen; noch 21 Postings und Du bist auch ein Tausendern, grins...

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

06.08.2012 17:58
#6 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Zitat
Oliver: Ist da wirklich keine Freightliner Schrift dabei? oder wie kommt man dann zu einer Vorbildlichen Beschriftung?



Aus Markenrechtlichen Gründen ist da nichts dabei. Aber ich hab schon ein passendes Logo erstellt.
Ob der noch irgendwo einen A****y Schriftzug hat weiß ich nicht.

Derzeit werden die vorbestellten Kits ausgeliefert, erst danach wird er wohl offiziell im Shop erhältlich sein.

@ Karsten: Auf Hankstruckpictures solltest du einige finden können.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

10.08.2012 20:27
#7 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Oliver,

diese Argosy's sieht man häufig als Zivilfahzeuge der US- Army hier auf den Autobanhnen. Ab und an trifft man mal einen auf 'nem Rasthof. Ich werde die Augen offen halten und bei Gelegenheit einen solchen mal knipsen.

Bezüglich Sammelbestellung: Ist mit zu teuer, sorry. Aber solche Umbausätze sind einfach vom Preis her inakzeptabel, zumals ja nicht komplett.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2012 11:45
#8 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Wahnsinnig tolles Kit!

Zwecks einer Sammelbestellung währe ich dabei, aber erstmal nicht für den Coe sondern andere Sachen von A&N falls das möglich währe?

Grüße

Patrick

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

11.08.2012 18:41
#9 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Hi Mart,

in diesem Fall muß ich Dir aber heftigst widersprechen.
Zähle doch mal bitte die Teile beim Kit. Mit Ausnahme der in der kleinen Plastiktüte zusammengefassten Teile komme ich auf knapp 60 Teile plus Decals plus 2 PE-Bögen. Nee, der Preis geht in Ordnung. Kann ich als Selbstgiesser nur bestätigen. Es ist halt nur die Dimension , die Dir dabei gegen den Strich geht. Aber schau dir doch mal die Preise nur für eine IT-SZM an. die 42.- Euronen waren auch einmal. Du kriegst nicht alle mehr für das Geld. In unserer Jugend haben die SZM mal 35. DM gekostet. Da war fürs damalige Taschengeld wahnsinns viel. Heute verdienen wir das Geld selber und da ist dann ein 100.-Euronenmodell auch nicht jeden Monat drin, aber eben etwas Besonderes. Und bei der sichtbaren Qualität auch nicht zuviel Geld auf den Tisch geblättert.

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.553

11.08.2012 21:39
#10 RE: A&N Australian Modern COE Truck + Update Kit Antworten

Hi Karsten.

Na ja, das mag ja sein, aber es kommt noch der Rahmen und andere Teile dazu, dann ist man schon schnell über 200,- € los, wenn man den Lack, andere Decals usw. mitrechnet. Das sprengt definitiv das von mir gesetzte Limit. Ich spreche ja nur für mich und sage nicht, daß der Satz an sich zu teuer wäre. An einem Kit für den Ford Transconti hätte ich auch Interesse, aber das wären 120,- € nur für den Umbausatz. Soviel will ich in mein Zweithobby an sich nicht für nur ein Modell (bei einer SZM ja nur ein halber Bausatz) investieren. 120,- € für einen kompletten Zug mit Lack und Decals, das geht in Ordnung. Aber mehr will ich dafür nicht ausgeben. Ist sicherlich nicht jedem hier verständlich, aber ich habe halt noch eine anderes Hobby, das ebenfalls viel Geld kostet.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7. Modell - Truck - Ausstellung
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Peter
18 25.11.2023 06:19
von Mart • Zugriffe: 967
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Autocar Dump truck AMT 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
11 22.08.2023 11:36
von Rolf Mulder • Zugriffe: 967
Shunt Truck
Erstellt im Forum Bauberichte von Mart
71 31.10.2021 05:36
von Mart • Zugriffe: 4905
Truck Grand Prix 2019
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 29.07.2019 18:54
von Rehlein • Zugriffe: 1249
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz