Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.698 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Resinbausätze und Teile
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

12.12.2010 11:31
M&G Eutersilo (Feldbinder) Antworten

In einer einmaligen Auflage bietet M&G Mouldings aus England diesen Eutersilo-Korpus an.
Weitere Infos zum Preis/Versand auf seiner HP: http://www.mgmouldings.co.uk/

Das Teil wiegt stolze 1080 Gramm und ist voll gegossen. Qualität vergleichbar mit der TQ von KFS.
Alle Anbauteile und Achsen/Fahrwerk muß man sich noch dazu bauen.






Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

13.12.2010 02:58
#2 RE: M&G Eutersilo (Feldbinder) Antworten

Hallo Oliver,

1 kg ist ein ganz schönes Gewicht.
Der Urmodellbauer hat hier ganze Arbeit geleistet. Ich kann zwar zu den Dimensionen nichts sagen, aber die Formen sind sehr gut getroffen. Wir haben uns mit Jochen auf der vorletzten IAA zu einen Trailer Mal aus der Nähe angeschaut. So etwas könnte mich auch reitzen... Habe es noch gar nicht gewagt nach dem Preis zu schauen. Der macht einen wirklich guten Eindruck!
Viel Spaß beim Bauen! Wird ja bei Dir ein Resin-Komplettmodell mit den Rädern , die du bereits gefertigt hast...

Gruß
Karsten

XXL Offline




Beiträge: 2.839

13.12.2010 10:00
#3 RE: M&G Eutersilo (Feldbinder) Antworten

Hallo !

Ich finde das Teil sehr schön gemacht, leider verstehe ich die Art als Vollguss-Modell nicht
ganz, das wäre bestimmt auch leichter (und damit günstiger) gegangen
Das Vorbild das Karsten meint, war ein Spitzer Silo, der dem Feldbinder aber recht ähnlich
sieht:






Viele Grüße
Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

13.12.2010 11:20
#4 RE: M&G Eutersilo (Feldbinder) Antworten

Zitat
...leider verstehe ich die Art als Vollguss-Modell nicht
ganz, das wäre bestimmt auch leichter (und damit günstiger) gegangen...


Soweit mir bekannt, war das Urmodell schon gebaut, als die Diskussion ums Abgießen los ging. Und Mick wollte wohl den Korpus nicht wieder zerschneiden um ihn hohl gießen zu können. Die ersten Abgüsse sollen noch viel schwerer gewesen sein, bis 1,7Kg. Da ist wohl nun eine Menge Füllstoff ins Resin gegeben worden, um das Gewicht zu reduzieren.
Allerdings wird man wohl um Stahlachsen und Resinreifen nicht herumkommen. Könnte mir vorstellen, dass die Italeri Reifen sich mit der Zeit platt stehen. Laut seiner HP sind wohl noch 16 Stück lieferbar.

Eine Firma im Umkreis fährt Feldbinder Silos, allerdings den kürzeren mit 2 Eutern. Aber da kann ich zumindest mal Detailfotos machen gehen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Thwler Offline




Beiträge: 247

13.12.2010 11:47
#5 RE: M&G Eutersilo (Feldbinder) Antworten

Mal so am Rande,

man könnte ja im Rahmen der nächsten IAA NF 2012 in Hannover auch ein kleines Forumtreffen machen... Ich war die letzten Male auch immer da und berufsbedingt kommen ja sowieso einige von euch. Da könnte man dann ja auch ne Runde schnacken und

Liebe Grüße
Cedrik

twentiefourtrucker Offline



Beiträge: 95

17.12.2010 22:23
#6 RE: M&G Eutersilo (Feldbinder) Antworten

Echt ein interessantes Modell bzw. ein wichtiger Bestandteil für solch einen Euter-Zug.
Könnte mir auch gefallen ...#grübel#

gleich noch zur angesprochenen Aktion IAA 2012 vom Cedrik - das wäre doch mal was... quasi Heimatnah wäre ich auch dabei

Gruß
derArnd/24t

Mart Offline




Beiträge: 5.553

30.04.2012 17:45
#7 RE: M&G Eutersilo (Feldbinder) Antworten

Die Idee mit dem Forumstreffen auf der IAA ist sehr gut!!! Ich bin bestimmt dort, da wir regelmäßig Freikarten bekommen. Allerdings gehts nur Samstags.




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DMTC Retro Cement Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
10 28.01.2019 18:44
von dumptrucks • Zugriffe: 2880
Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von MagirusMAN
10 12.06.2013 17:11
von Mart • Zugriffe: 3739
Scanias mit Siloaufliegern von Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:27
von S.Oliver • Zugriffe: 2878
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz