Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle von befreundeten Modellbauern
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.992

29.01.2013 20:48
Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Hallo Modellbau- und Forumsfreunde
Heute hat mir Bernhard ein Bild seines neuesten Modells geschickt.
Mit seiner ausdrücklichen Erlaubniss darf ich dieses hier zeigen!
Aus dem KFS Teilesatz baute er eine Ford Transconti Sattelzugmaschine und aus dem "zentnerschweren" Resinvollgußteil eines mir unbekannten Herstellers (werde mal nachfragen von wem der ist)entstand das Eutersilo von Feldbinder. Dazu die Lackierung und Bedruckung der Silospedition "de Beyer" machte ein sehr schön detailiertes und seltenes Vitrinenmodell daraus.
Ich hoffe, daß er es nach Zeiskam mitnehmen wird, damit man es mal Live bestaunen kann.
Er schreibt zwar dazu, daß es bei "de Beyer" keinen Eutersiloauflieger gab, doch als Modellbauer muß einem dies nicht unbedingt stören, denn Silozüge hatten die ja genug und warum nicht auch mal einen solchen?
Leider nur ein Bild:


Gruß
Helmut

Martin.T Offline




Beiträge: 555

30.01.2013 11:34
#2 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Hallo Helmut,

ein sehr schönes und seltenes Modell das dein Kollege da gebaut hat. Der Vollgußsilo müsste, wenn mich nicht alles Täuscht, von MG Mouldings sein.

Sg.
Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.741

30.01.2013 11:47
#3 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Lange nichts von Bernhard gehört und dann stellt er gleich wiede so ein Schmuckstück auf die Räder

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Hompi Offline




Beiträge: 139

30.01.2013 15:18
#4 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Das ist ein Modell ganz nach meinem Geschmack.

Gruß

Sascha

XXL Offline




Beiträge: 2.421

30.01.2013 17:04
#5 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Hallo !

Wie immer bei Bernhard, saubere Arbeit
Das Grundmodell für den Auflieger ist das hier:

M&G Eutersilo (Feldbinder)

Auf der Homepage ist das Eutersilo leider ausverkauft...

Viele Grüße
Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 1.078

30.01.2013 18:39
#6 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Hallo,

wieder ist ein sehr schönes Modell von Albrecht!!

Gruß
Gábor

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

30.01.2013 19:56
#7 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Hallo Helmut,
Danke für das tolle Modell, welches Bernhard da gebaut!

Kenne die Firma ganz gut, kommen bei mir um die Ecke, aus Dorsten, neben an ist die Fa. Suden, fahren jetzt nur noch MB-Actros, wenn ich das nächste mal in der nähe bin, mache ich mal ein Bild vom Platz.

Gruß Maik

Saurier Offline




Beiträge: 1.628

30.01.2013 21:10
#8 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Schönes Modell hat der Bernhard da gebaut der gefällt mir sehr gut, freue mich schon ihn in Zeiskam zu bestaunen.

Das wahren noch Zeiten als Ford noch schöne LKW baute, habe da noch harte Erinnerungen an so ein Geschoss, die wahren immer etwas ganz spezielles in der Zeit.



Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 4.237

02.02.2013 16:34
#9 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Thomas, Du sprichst mir aus der Seele!




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.421

12.06.2013 11:51
#10 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Hallo Laster-Fans !

Bernhard Albrecht hat am Wochenende das schöne Wetter genutzt und seine
Laster ins rechte Licht gestellt

Hans de Beyer Ford Transcontinental Silo-Sattelzug



Mercedes 1735 Bayer-BP-Tankzug



Scania 111 Karl Jehle Pritschensattelzug



Mercedes Actros 1848 Hartmann Muggensturm-Truck



Scania Roos Spedition-Tankzug



Scania Shell-Tankzug



Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.237

12.06.2013 17:11
#11 RE: Ford Transconti Silosattelzug v. Bernhard Albrecht Antworten

Apropos Ford:

Vor einiger Zeit las ich in der Trucker oder Fernfahrer, daß Ford einen neuen Schwerlaster auf den Markt gebracht hat. Soll angeblich nur für Südamerika sein. Gestern ist mir einer auf der A 3 zw. Würzburg und Aschaffenburg begegnet. Meine Güte, was das Ding häßlich! Muß man wirklich nicht haben.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes 2032S 6x2/4 mit Blumhardt Sattelauflieger von Bernhard Albrecht
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von XXL
5 04.09.2017 23:23
von Saurier • Zugriffe: 2446
Krupp SF360 Tankzug Reiser v. Bernhard Albrecht
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
1 02.09.2010 14:02
von MagirusMAN • Zugriffe: 2177
Mercedes LPL Wechselbrückenzug von Bernhard Albrecht
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von MagirusMAN
4 07.07.2010 15:19
von XXL • Zugriffe: 2407
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz