Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.762 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Präsentation der Forumsmodelle
XXL Offline




Beiträge: 2.252

17.05.2012 18:16
Mercedes-Benz LP 1513 Internat. Fuhrunternehmen MLF antworten

Hallo Laster-Fans !

Heute möchte ich euch meinen Mercedes-Benz LP 1513 mit Kühlkofferaufbau und Ladebordwand zeigen, der für das Internationale Fuhrunternehmen MLF im Einsatz ist. Einer der Standorte des Unternehmens für Nah- & Ferntransporte ist Wörth am Rhein, das Fahrzeug wird für Kühltransporte im Nahverkehr eingesetzt. Das einst kleine Unternehmen mit drei Gründungsmitgliedern aus Backnang, Schnaittach und Kirchen hat mittlerweile unter dem Namen MLF-Group über 60 Standorte in Europa und auch in den USA






















Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.942

17.05.2012 18:58
#2 RE: Mercedes-Benz LP 1513 Internat. Fuhrunternehmen MLF antworten

Hallo Jochen,

eine super Vorstellung, nicht nur des Lasters, sondern auch der MLF- "Historie".
Und abwegig ist das mit den drei Gründungsmitgliedern auch nicht. Unsere Spedition hat Co.'s in Baden, den Niederlanden und in Dänemark; allerdings unter eigenen Namen.

Gab es den LP eigentlich auch mit Scheinwerfern in der Stoßstange, oder erinnere ich mich da falsch?

(MLF = Mit Leistung Fahren! Gibts noch andere Sprüche?)

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

KAWIT Offline




Beiträge: 2.254

17.05.2012 23:49
#3 RE: Mercedes-Benz LP 1513 Internat. Fuhrunternehmen MLF antworten

Hallo Jochen,

das ist eine nette Vatertagsüberraschung!

Gratulation zur ersten MLF-Präsentation!

Den Laster habe ich ja neulich schon aus der Distanz auf dem Schrank stehen sehen. (wir haben einfach viel zu viel gequatscht, um uns Deine Modelle anzusehen - ein schweres Vergehen!!!)
Ich sehe, dass Ihr angenehmes Frühlingswetter habt (wir leider nicht - sind schon im Hochsommer gelandet 91°F = 32,5°, stöhn) und Du diesen Umstand genutzt hast, ein paar schöne Aussenaufnahmen Deiner tollen Toastscheibe zu machen.

Wie Martin finde ich die Story dazu echt originell.
Immerhin wird am Überseestandort mittlerweile der Luftpinsel zum Einsatz gebracht. Aber darüber beizeiten an anderer Stelle mehr.



Viele Grüße,
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.506

18.05.2012 09:18
#4 RE: Mercedes-Benz LP 1513 Internat. Fuhrunternehmen MLF antworten

Hallo Jochen,

der kleine macht echt was her. Schöne Präsentation.
Auf was hast du den denn gestellt? ist das eine Noppentischtecke gefüllt mit Dreck? Macht sich gut!

Von den über 60 Standorten sind wohl momentan die meisten Briefkastenfirmen...

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.942

18.05.2012 09:37
#5 RE: Mercedes-Benz LP 1513 Internat. Fuhrunternehmen MLF antworten

Oliver,

kommen endlich mal irgendwann die Decals, kommen auch noch mehr MLF- Modelle (jedenfalls eines).
Ja, es wäre schon schön, wenn der "Kleine" noch Zuwachs bekäme!

"Noppentischdecke gefüllt mit Dreck." Auch nicht schlecht! "Drainfugen- Plaster" nennt man sowas. Dient der Oberflächenverbauung, ohne daß der Wasserabfluß gestört wäre; also ohne daß die Oberfläche versiegelt würde.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

18.05.2012 14:24
#6 RE: Mercedes-Benz LP 1513 Internat. Fuhrunternehmen MLF antworten

Hallo Jochen
GRATULIERE!!!
Ein ausergewöhnliches und bisher einmaliges Modell perfekt gebaut (restauriert) und vortrefflich in Szene gesetzt bildet den perfekten Einstand in einem neuen Thread !
Ich finde, das "Facelifting" ist Deinem kleinen "Wörther" bestens bekommen und hat aus einem Anfangsmodell nun ein würdiges Scratchbauerforumsexponat (welch ein Name) werden lassen. Er macht in jeder Pose eine gute Figur und lässt Deinen Anspruch als Scratcher klar unterstreichen.
meinen Respekt dafür!
Gruß
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.252

18.05.2012 14:58
#7 RE: Mercedes-Benz LP 1513 Internat. Fuhrunternehmen MLF antworten

Hallo !

Danke für´s Lob, das motiviert natürlich für weiter Projekte
Die Grundplatte ist schon etwas älter und relativ einfach angefertigt. Den Tip habe ich von einem
Modellbaukollegen bekommen, es ist Verpackungskarton eines Versandhauses, der einfach auf eine Spanplatte
geklebt und mit brauner "Plaka-Farbe" ausgefugt wurde. Anschließend mit Streugras und verdünntem Holzleim
stellenweise begrünt...fertig...

Viele Grüße
Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
70. Titelbild von Gerhard - Mercedes Benz LA in Libyen - eingestellt 01.05.15 bis 01.06.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2015 11:21
von S.Oliver • Zugriffe: 961
MERCEDES BENZ LA 2624/52 in Libyen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
16 27.02.2015 22:39
von twentiefourtrucker • Zugriffe: 3234
Mercedes-Benz LP 1513 Kühlkoffer
Erstellt im Forum Bauberichte von XXL
23 06.05.2012 16:02
von S.Oliver • Zugriffe: 2002
16. Titelbild von Jochen Mercedes-Benz LPB 2224 6x4 mit Stetter-Mischer - eingestellt von 01.11.2010 - 30.11.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.10.2010 17:32
von S.Oliver • Zugriffe: 774
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 8981
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 28507
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
9 25.03.2010 23:34
von KAWIT • Zugriffe: 6091
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor