Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 5.836 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
van Hattem Offline



Beiträge: 35

10.12.2011 19:10
Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo, Darf ich mich vorstellen. Mein Name ist Zeger van Hattem und kommen aus den Niederlanden. Ich möchte Ihnen einige Modelle zeigen, die ich gebaut habe. Alles ist meist scratchbau.

Leider ist mein Deutsch nicht so gut, so hier sind die bilder.

Gruß Zeger

DAF AZ1900 6x6

















Tatra T138 6x6









Ginaf F480 8x8











S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

10.12.2011 19:18
#2 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger,

lich willkommen hier im Forum.
Ich kenne deine Modelle schon aus dem niederländischen Forum. Absolut genial einfach super.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

10.12.2011 19:19
#3 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Na endlich bist du hier! Dieses Forum ist da einzig gute für deine Projekte. Ich habe die Leute hier schon mal einige Bilder deiner Modelle gezeigt und bin froh das du jetzt hierauch mitmachst.

Und Bauberichte wollen wir hier sehen Zeger, der Volvo Bagger vielleicht....

Rolf

Mart Offline




Beiträge: 5.553

10.12.2011 19:24
#4 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Goede Avond, Zeger,

en hartelijk welkom in het Forum!!!!

Deine Modelle sind ja absolut einmalig Man sieht überhaupt nicht, daß es sich um Modelle handelt!
Wenn man das sieht, möchte man die eigenen Modelle doch gleich in den Mülleimer werfen

Die Anordnung der Scheibenwischer beim DAF in der Scheibe ist wohl einzigartig. Das habe ich noch nie woanders gesehen.
Und einen Ginaf oder Tatra zu bauen - auf die Idee muß man erst einmal kommen.

Mak uw niet teveel Gedachte om uwe duitse Spraak. Die is goed!

Tot ziens,

Martin




bratstop.com

van Hattem Offline



Beiträge: 35

10.12.2011 20:15
#5 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Vielen Dank .. Es gibt noch ein paar Bilder von einem DAF A16DD Torpedo, was ich mache

































Mart Offline




Beiträge: 5.553

11.12.2011 10:12
#6 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger,

der DAF- Hauber erinnert mich stark an einen Chevy- Truck von 1961. Nur, daß der Grill bei diesem mit schmalen Rippen ausgebildet war. Anscheinend hat man auch in den Niederlanden ein bischen in Amerika nach dem Design geguckt. Der Magirus Jupiter hat ja auch sehr starke Ähnlichkeit mit einem International Harvester aus den 60er Jahren.
Mit ein bischen Bastelarbeit könnter man den DAF sogar zu einem Chevy umbauen: Anderen Grill, das Fahrerhaus ohne die Eckfenster und die Vorderachse ganz nach vorne setzen. Aber dann kann man auch gleich alles neu bauen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

11.12.2011 10:59
#7 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger,

Dein Modelle sind absolut TOP Modelle, fantastich Selbsgebaut!
Mein liebenlings Modell ist der Tatra.

Gruß
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

11.12.2011 11:08
#8 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger
Zunächst mal möchte ich Dich hier HERZLICH WILLKOMMEN heißen
Ich bin einfach nur begeistert von Deinen spitzenmäßigen Scratchbauten!
Du bist ein absolut begabter Modellbaukünstler!!! Den Bau des Tatra habe ich mal über einen Link hier verfolgen können und war damals schon hoch begeistert von Deiner Arbeit, welche bis ins Detail in Scratchbauweise ausgeführt ist. Deshalb bin ich auch sehr froh, daß Du dieses kleine Forum gefunden hast und hier mitmachen wirst. Damit machst Du diesem Forum alle Ehre und bereicherst es mit bisher noch nicht gesehenen Scratchbauten ungemein.
Mache weiter SO!!
Gruß
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.839

11.12.2011 18:23
#9 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger !

Wooow... das ist Scratchbau nach unserem Geschmack da freue ich mich schon auf mehr.
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Modell-Laster Forum !!

Viele Grüße
Jochen

Frank286 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2011 07:46
#10 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger das ist ja der Hammer genial echt große kunst.Auch ich baue gerade einen scratch lkw ein Jelcz 317 der ddr.Wenn Ihr ihn sehen wollt schreibt einfach.

Gruß.Frank

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

12.12.2011 13:22
#11 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Frank
Warum machst Du denn keinen Baubericht von dem Jelcz317? Der würde bestimmt sehr viele hier interessieren, da es noch kein Modell dieses tschechischen Lastwagens irgendwo gibt. Die waren früher mal auch auf unseren Autobahnen zu sehen. Dafür sind wir ja ein Scratchbauforum, um zu zeigen, was von Euch so alles in Eigenarbeit entsteht.
Also LOS, zeige was du baust
Gruß
Helmut

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

12.12.2011 14:14
#12 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger

Möchte dich auch hier begrüssen, da bist du gerne willkommen.

Sehr schöne Modelle baust du da, möchtest du nicht für den Torpedo DAF einen eigenen Baubericht öffnen, denn der ist sehr interessant ihn mit zu verfolgen wie er entsteht.

Von den Felgen bin ich sehr beeindruckt, dass du diese auch selber nach Original nachbaust, denn das wird oft vernachlässigt auch die richtigen Räder nach zu bilden.

Gruss

Thomas

van Hattem Offline



Beiträge: 35

12.12.2011 15:51
#13 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Ich danke Ihnen allen für die herzliche Begrüßung. hier ist ein Link zu einer Niederländischen website mit all meinen Bau Berichten. Und hier nur, zu das fotoalbum

Gruß

Zeger

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

12.12.2011 19:46
#14 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger,

ich sag nur WOW diese Modelle und der Erbauer sind eine große Bereicherung für dieses Forum. Viel Spaß hier

Gruß Thomas

van Hattem Offline



Beiträge: 35

02.09.2012 18:59
#15 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hier nach einer langen Zeit, auch noch ein paar Fotos. Der Torpedo DAF ist jetzt fertig.

Zeger







































Mart Offline




Beiträge: 5.553

03.09.2012 02:53
#16 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger,

ein wunderschönes Modell! Besonders die schwarz / weiß Photos lassen einen sofort vergessen, daß es ein Modell ist.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

03.09.2012 14:44
#17 RE: Scratchbau Lkw's Antworten

Hallo Zeger!
Klasse Modelle.

Finde bei dem Tatra sehr schön wie du den Radsturz beachtet hast.
Den Rest haben die Anderen schon gesagt.
Einfach Top Modelle.

Gruß Yves

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scratchbau 1962 Henschel HS 22 HBM Betonmischer mit Separatmotor
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
19 04.09.2022 07:44
von steho87 • Zugriffe: 1238
Scratchbau 1951 Mercedes-Benz L 6600 Sa mit Tankauflieger (BV-Aral)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
15 21.04.2019 00:11
von Mart • Zugriffe: 2730
1953 Mack W-71 Integral Sleeper (AITM) & Canvas Top Trailer (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
13 10.12.2015 23:48
von Plastheniker • Zugriffe: 2337
1937 Mercedes-Benz L 10000 Scratchbau
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
11 29.05.2015 21:50
von Plastheniker • Zugriffe: 4640
1970 GMC 9500 Short Hood (AITM) mit Tube Trailer (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
10 21.02.2015 07:33
von Reserverad • Zugriffe: 3272
1951 Büssing 12000 U13 Scratchbau
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
14 10.09.2014 05:51
von Mart • Zugriffe: 5082
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz