Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 7.079 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
SK-Sascha Offline



Beiträge: 653

18.03.2011 23:46
#26 RE: Büssing BS 16 (vorerst nur Kabine) antworten

Hallo Martin,

Danke für Deine Anmerkungen und für die Fotos. Du hast recht. Die breite Kabine ist ganz anders. Ich kenne aber nur Details an der schmalen, da ich die in live bewundern kann. Die Kotflügel sind wie gesagt im Rohbau und müssen noch viel schleiferei über sich ergehen lassen. Übrigens auch die Blende über der Stoßstange. Die muss ich an den Ecken nocj auffüttern, damit ich die Rundung herstellen kann. Das Blech ist dort herumgezogen.
Mein Vorbild hat übrigens kein Fahrradfahrerfenster. Gabs das nur gegen Aufpreis? Oder Baujahrabhängig?


Viele Grüße

Sascha

Hompi Offline




Beiträge: 139

19.03.2011 19:39
#27 RE: Büssing BS 16 (vorerst nur Kabine) antworten

Hallo Sascha

ein sehr schönes Projekt was Du dir ausgesucht hast , eine Kabine im voll Scratch zu Bauen ist bestimmt eine besondere Herausforderung von der ich noch weit entfernt bin , deshalb betrachte ich deinen Baubericht auch aufmerksam. Den Fortschritt deiner Kabine finde ich bis jetzt sehr gelungen , ich bleib auf jedenfall dran.

Gruß

Sascha

mika74 Offline




Beiträge: 1.393

19.03.2011 20:52
#28 RE: Büssing BS 16 (vorerst nur Kabine) antworten

Hallo Sascha

Das schaut doch schon ganz ordentlich aus!
Aus allem anderen halte ich, mich mal raus, da haben wir ja Leute die sich damit auskennen!
Aber mach mal weiter, das wird schon!

Gruß Maik

SK-Sascha Offline



Beiträge: 653

25.12.2018 10:36
#29 RE: Büssing BS 16 (vorerst nur Kabine) antworten

Ich habe die BS Kabine etwas weiter gebaut. Das ist der aktuelle Stand.



|addpics|k7u-5-de91.jpg,k7u-6-336b.jpg|/addpics|

André Offline



Beiträge: 7

25.12.2018 14:02
#30 RE: Büssing BS 16 (vorerst nur Kabine) antworten

Hallo, das schaut schon mal sehr gut aus was ich da sehe. Mal ne Frage, ist das fahrerhaus eigentlich seitlich von vorn nach hinten komplett gerade im Verlauf oder nach vorn etwas geschmälert? Ich zeichne gerade das gleiche Fahrerhaus für 1:14,5 und meine Vorlage ist leider nur in 1:87und daher etwas schwierig in der Umsetzung.
Gruß Andreas

André Offline



Beiträge: 7

25.12.2018 18:17
#31 RE: Büssing BS 16 (vorerst nur Kabine) antworten

Hallo nochmal, falls du Interesse hast, auf Ebay habe ich soeben zum BS 16 S einen Ersatzteilkatalog gefunden für 79,90 Euro.
Vor kurzem hab ich mir was ähnliches zu der Mercedes LP 315 -LPS 334 Kabine gekauft, da will ich mehrere Versionen bauen,
unter anderem auch die wo mein Opa in den 50' / 60' Jahre gefahren hat, mit demnach, Ackermann Fahrerhaus.

Gruß Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.311

31.12.2018 17:02
#32 RE: Büssing BS 16 (vorerst nur Kabine) antworten

Hallo Sascha,

schön, dass Du wieder Zeit hast und den Büssing aus der Versenkung holst.
Schöner Fortschritt. Klar bei dem Dornröschenschlaf, den er machen konnte...
Ich freue mich schon, den im März live zu sehen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und bleib bei der Hütte bitte am Ball.

Viele Grüße
Karsten

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
75. Titelbild von Helmut - Magirus Drehleiter 192D16 Staffel-D-Kabine - eingestellt 01.10.15 bis 01.11.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.10.2015 12:09
von S.Oliver • Zugriffe: 601
73. Titelbild von Karsten - Actros MP 3 Bau mit M-Kabine - eingestellt 01.08.15 bis 01.09.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 26.07.2015 10:22
von S.Oliver • Zugriffe: 633
Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
7 05.11.2014 07:40
von Reserverad • Zugriffe: 2060
Kenworth 848 Kabine von 1952
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Arnd
2 17.08.2012 23:57
von Mart • Zugriffe: 1207
Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator) der US-Army 1:24 zweite Kabine!!
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Rolf Mulder
128 01.11.2015 17:34
von Rolf Mulder • Zugriffe: 19543
Magirus-Deutz Transeuropa Kabine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
2 03.12.2018 01:53
von KAWIT • Zugriffe: 3732
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor