Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 8.463 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
Gabi Offline




Beiträge: 980

03.01.2011 21:31
MAN TGA Hauber antworten



hier ist mein neues Projekt, ein MAN TGA Hauber. TGA Hauber ist ein fantasi Truck, meine eigene Idee.
Der Grund ist ein Italeri TGA XXL. Der Motor ist ein Revell D20 Motor, natürlch ein umgebauter.
Der Rahmen ist 70 mm länger.
Hier sind die ersten Bilder









Gruß
Gábor

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

04.01.2011 16:28
#2 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabor

Diese Idee schwirrt mir schon lange im Kopf rum, allerdings mit nem Actros als Basis. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie deine Hauberversion aussehen wird.
Der Motor ist aus dem Bus-Bausatz, nehm ich an?

Freu mich schon auf mehr,

Liebe Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Gabi Offline




Beiträge: 980

04.01.2011 17:08
#3 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Sascha,

ja, Motor ist Neoplan-MAN von Revell.

Gruß
Gábor

twentiefourtrucker Offline



Beiträge: 95

05.01.2011 22:44
#4 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hi Gábor,
eine sehr geile Idee!

wirst du die Haube selberbauen, oder kommt etwa die vom Phoenix-MAN (F90) zum Einsatz?


da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt :-)

Gruß
derArnd/24t

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.935

06.01.2011 09:35
#5 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabor
Da bin ich aber auch mal sehr gespannt, wie Du dem TGA eine Haube verpassen willst. Ohne Vorbildfotos und ohne entsprechende Pläne wird das wohl eine recht schwierige Herausforderung werden. Umso mehr interessiere ich mich natürlich für Deinen Baubericht. Dann wird es neben dem als Resinteilesatz zu bekommenden DAF Hauber noch einen zweiten Fantasie-Hauber geben.
Na, dann mal ran ans Werk
Gruß
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 980

06.01.2011 17:53
#6 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo,

Arnd,
ich werde den Hauber selbst bauen.

Helmut,
Der Daf-Hauber hat mir die Idee gegeben, so einen Fantasie-Hauber zu bauen.

Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 980

06.02.2011 20:14
#7 RE: MAN TGA Hauber antworten



ich habe Kabelung gemacht, und die Vorderachse umgebaut. Ich habe die Kabine und den Hauber begonnen.









Gruß
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.935

07.02.2011 13:59
#8 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabór
Da bin ich aber schon sehr gespannt, wie Du die Haube bauen wirst
Die Ansätze zum Hauber sind zwar schon erkennbar, aber wie dann die Einzelheiten dazu aussehen werden (Kotflügel, Einstiege u.s.w. ) darauf bin ich jetzt schon sehr neugierig!!
In jedem Falle ein sehr ausgefallenes und einmaliges Modell, das da aus Deiner Werkstatt kommen wird!
Freue mich schon auf die nächsten Schritte !
Gruß
Helmut

BK 117 Offline




Beiträge: 88

07.02.2011 18:44
#9 RE: MAN TGA Hauber antworten

N'abend Gabór,

Kann mich eiegentlich nur Helmut anschliessen! Bin jedefalls sehr gespannt auf den Eigenbau der Haube.

Ich bleibe dran ;)

Gruß
Patrick

Gabi Offline




Beiträge: 980

13.02.2011 18:46
#10 RE: MAN TGA Hauber antworten



vielen Dank für Euere Komennt!
Ich habe zwei Hauber-variente aus Papier gebaut, und die kurze Version ist besser. Vorne habe ich den Rahmen gekürzt, und am Ende wird es ungefähr so aussehen.









Gruß Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.935

13.02.2011 19:45
#11 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hi Gabor
Die Haube hat fast ein wenig Ähnlichkeit mit den brasilianischen Mercedes LN-Haubern....?!
Du wirst diese sicherlich noch etwas formmäßig runden? oder? Es muß halt der Motor drunterpassen. Reicht dazu die Höhe der Haube aus?
Du machst das schon, da bin ich mir sicher!
Gruß
Helmut

BK 117 Offline




Beiträge: 88

13.02.2011 20:37
#12 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabór,

Helmut hat es gut getroffen, sieht wirklich einbisschen nach einem Mercedes LN Hauber aus ;)

Schaut aber soweit eigentlich recht gut aus... Nur finde ich, dass die Haube zu schräg abfällt... Gefällt mir nicht so gut!

Aber du kriegst das schon hin!

Gruß
Patrick

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

13.02.2011 21:22
#13 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabor

Du machst dir da schön Arbeit an dem MAN, so als Designer einer Haube, was nicht so einfach ist.

Ich Denke du hast dir da eine Knifflige Sache ausgesucht, diese Kabine Passt so gar nicht zu einer Haube, kommt mir einwenig wie ein Glaspalast vor mit der Riesen
Front Scheibe, bin aber weiter gespannt wie du es Umsetzt.


Viel Spass

Gruss
Thomas

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

13.02.2011 23:01
#14 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabor,
wie immer hast Du Dir da was ganz besonderes einfallen lassen mit Deinem MAN-Hauber. Das sieht auf jeden Fall noch nach einem ganz schönem Stück Arbeit aus, aber bis hierher super umgesetzt. Wenn ich die Entwicklungsstufe so betrachte, kann ich mir vorstellen, dass das gute Stück nicht fertig wird bis Jabbeke, oder !?! Auf jeden Fall werden wir uns dort das nächste mal sehen.

Gruß Matthias

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

14.02.2011 15:51
#15 RE: MAN TGA Hauber antworten

Mir blutet das Herz, wenn ich das sehe. Der schöne TGA.....da brauch ich aber einige Palinkas, damit der mir gefällt

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 980

14.02.2011 17:39
#16 RE: MAN TGA Hauber antworten



Helmut,
ich werde die Kanten natürlich abrunden. Der Motor hat genügen Platzt unter der Haube, das habe ich aus probiert.

Matthias,
bis Jabbeke wird das Modell nicht fertig, aber den halbfertigen TGA nehme ich mit.

Oliver,
natürlich trinken wir neben meinem neuen MAN Palinka, und essen dazu ungarische Wurst!

Grüße
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 980

22.02.2011 19:23
#17 RE: MAN TGA Hauber antworten



hier ist die neue plastik Hauber.










Grus
Gábor

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

23.02.2011 16:34
#18 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabor

Die Haube schaut garnicht mal so schlecht aus!
Bin schon gespannt wie Du die noch verfeinerst!

Gruß Maik

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

27.02.2011 19:30
#19 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabor

Dein MAN Hauber ist ein sehr interessantes Projekt und so eine Fantasie wie Du es sagst ist es gar nicht!
Wuste ich aber auch bis heute nicht!

Den mein Modellbau Kollege Bernhard (Refo-Tech) der hier bei uns im Forum stiller Leser ist und begeistert von den Modellen ist hat mir ein Bild geschickt, habe es mit angehängt!

Schau es Dir mal an, das hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem was Du da auf die Räder stellst!

Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
man Hauber1.jpg  
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.935

27.02.2011 19:42
#20 RE: MAN TGA Hauber antworten

Boahhh.....das haut mich echt weg!!!
Das hätte ich auch nicht ernsthaft geglaubt, daß jemand diesen Hauber wirklich in ECHT herstellt. Nachdem mir die "phoenix-Hütten" nie so richtig gefielen. Das Fahrzeug auf dem Bild sieht aber von der Haube her nicht schlecht aus. Allerdings habe ich immer ein Problem mit den relativ kurzen Hauben und den riesig hohen Hütten. Das ist bei Scania nicht anders. Für mich eben nur ein optisches Problem...
Danke für die Vor-Bild Info !
Gruß
Helmut

BK 117 Offline




Beiträge: 88

27.02.2011 19:52
#21 RE: MAN TGA Hauber antworten

Moin Jungs,

Ist das Bild von dem geziegten MAN TGX Hauber nicht eine Fotomontage??? Ich meine davon mal was gelesen zuhaben.

@Gabór,
schaut bisher echt gut aus.. aber vielleicht passt da ein XLX Dach besser. Oder?

Gruß
Patrick

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 392

27.02.2011 20:47
#22 RE: MAN TGA Hauber antworten

Das ist bestimmt als eine Fotomontage zu erkennen!

Rolf

Gabi Offline




Beiträge: 980

28.02.2011 20:55
#23 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Maik,

vielen Dank für die Bilder, aber ich meine auch dieses Bild ist mit Photoshop.

Parick,

ich überlege das XLX-Dach noch, gute Idee.

Gruß
Gábor

BK 117 Offline




Beiträge: 88

28.02.2011 22:44
#24 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Gabór,

schau mal hier das Bild... finde, dass das XLX besser zupasst.

Gruß
Patrick

Angefügte Bilder:
GabórTGA_Hauber.jpg  
Gabi Offline




Beiträge: 980

01.03.2011 18:34
#25 RE: MAN TGA Hauber antworten

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Bilder und Hilfe, das XLX Dach besser!

Gruß
Gábor

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN TGA Hauber
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
4 15.08.2011 20:52
von Gabi • Zugriffe: 3371
05. Titelbild des Forums von Helmut - Magirus Hauber - eingestellt vom 26.01.2009 - 06.04.2009
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:25
von Frichtle • Zugriffe: 323
01. Titelbild des Forums von Helmut - Magirus Hauber BAB-Winterdienst
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 22:35
von Frichtle • Zugriffe: 387
Scania Hauber mit Doll Langholzaufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von ActrosV8
39 10.03.2012 13:19
von ActrosV8 • Zugriffe: 12486
Ein Knaller zu Silvester (MAN-Hauber in 1:50)
Erstellt im Forum Seltenes von MagirusMAN
3 31.12.2008 21:07
von MagirusMAN • Zugriffe: 1369
Magirus Hauber 310D16 4X4 Kipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
19 21.01.2009 20:26
von Frichtle • Zugriffe: 3016
Magirus Hauber 310D16 4X4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
52 28.12.2008 16:38
von mika74 • Zugriffe: 8223
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor