Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 10.520 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
Gabi Offline




Beiträge: 1.285

10.04.2011 17:55
#26 RE: MAN TGA Hauber Antworten



hier sind ein paar neue Teile. Das Dach ist XLX (Danke Oliver), und besser. Der Motor ist in den Rahmen, und ich habe noch ein paar Kabel gemacht.









Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

05.06.2011 18:39
#27 RE: MAN TGA Hauber Antworten



nach langer Pause, wieder baue ich. Ich habe die Kabine und den Rahmen noch weiter gebaut, dann habe ich die Kabine mit Grundfarbe lackiert, und den Rahmen habe ich rot lackiert.

















Gruß
Gábor

BK 117 Offline




Beiträge: 88

05.06.2011 21:51
#28 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Gábor,

schön, dass es weiter geht :)
Ich muss sagen der MAN Hauber gefällt mir echt guuuuut!

Deine "Studie" überzeugt mich aufjedenfall ;)

Hast du schon eine Idee, was für eine Fabe die Kabine bekommt?

Gruß
Patrick

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

05.06.2011 22:09
#29 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Patrick,

Vielen Dank!

Ich werde die Kabine mit zwei verschieden Metal-Grün lackieren.

Gruß
Gábor

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

06.06.2011 17:43
#30 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Gabor

Der schaut schon recht ordentlich aus!
Hoffe Du baust auch noch einen tollen Auflieger dazu!?

Gruß Maik

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

24.07.2011 20:02
#31 RE: MAN TGA Hauber Antworten



endlich, wieder baue ich . Ich habe den Man mit Autofarbe lackiert. Ein paar neue Teile sind in dem Innenraum, und die Kabine ist fertig. Hinten bekommt neue Lampe, und Auspuff auch.










Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

07.08.2011 15:03
#32 RE: MAN TGA Hauber Antworten



ich habe ein paar neue Teile gebaut, und mein Modell ist bald fertig.









Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 5.553

07.08.2011 19:14
#33 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Gabor,

auf die Idee muß man erst mal kommen! Das ist ja quasi die Evolution vom Körber- Hauber. Sieht gut aus! Vor allem die dezente Farbgebung hat was.
Ein Frage hätte ich aber: Warum hast Du die Motorhaube an der Kabine nicht auf volle Fahrerhausbreite gebaut, sondern nur bis an die Windabweiser? Das leuchtet mir nicht ganz ein, wird aber wohl seinen Sinn haben.

Herzliche Grüße nach Ungarn,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

07.08.2011 20:39
#34 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Martin,

das hat keine große bedeutung, es hat nur mir so gefallen.

Gruß
Gábor

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

09.08.2011 14:23
#35 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Gabor
Da hast Du Dir eine Menge Arbeit für den Kabinenumbau und den Hauben-Scratchbau gemacht. Ich finde es recht sauber gebaut und auch schön lackiert. Insgesamt ist dadurch ein einzigartiges Unikat einer Zugmaschine entstanden, die noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat. Leider ist nach dem Aus des Scania Haubers der letzte europäische Haubenwagen verschwunden
Deine Idee und die Umsetzung sind wirklich bemerkenswert!!!
Ist schon ein Auflieger dazu geplant???

Viele Grüße von
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

09.08.2011 21:29
#36 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Helmut,

Vielen Dank!

Ich baue keinen Auflieger (kein Platz ). Ich stelle es auf eine Platte.

Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.839

10.08.2011 10:46
#37 RE: MAN TGA Hauber Antworten

Hallo Gabor !

Da hast du mal wieder ein ungewöhnliches Modell fertiggestellt, sehr sauber gebaut, ein echter Hingucker!
Mal sehen, vielleicht kommt MAN auf die Idee, den auch in echt zu bauen
Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Modell...

Viele Grüße Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

14.08.2011 16:55
#38 RE: MAN TGA Hauber Antworten



mein TGA Hauber ist fertig, weitere Bilder sind in der Galerie.



Gruß
Gábor

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ÖAF Hauber mit Absetzkipperaufbau
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von AlexK
17 22.04.2024 04:37
von Mart • Zugriffe: 970
UK MODELLBAU Scania Hauber S-Serie Resin Umbausatz 1:24
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
2 20.09.2019 19:28
von gullidriver • Zugriffe: 1375
MAN TGA Hauber
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
4 15.08.2011 20:52
von Gabi • Zugriffe: 4223
05. Titelbild des Forums von Helmut - Magirus Hauber - eingestellt vom 26.01.2009 - 06.04.2009
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:25
von Frichtle • Zugriffe: 2220
Scania Hauber mit Doll Langholzaufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von ActrosV8
39 10.03.2012 13:19
von ActrosV8 • Zugriffe: 15519
Magirus Hauber 310D16 4X4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von MagirusMAN
53 26.04.2018 05:50
von KAWIT • Zugriffe: 14515
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz